Beiträge von turitar

Na dann fangen wir mal an:

VW 1200 - WV 1500 Variant - VW 1302 - Opel Manta A - Opel Ascona A - Mazda 323 - Capri 1 - Capri 2 - Giulia 1600 (nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz - Alfasud sprint -veloce 1.5/trofeo - Alfa 75 - Alfa 164 - Alfa Giulietta - Alfa Giulietta sprint

Zu diesem Thema führt "ClubAlfa.it" am 10.7.23 folgendes aus:

Er könnte aber auch so

Nuova Alfa Romeo 6C

oder so

Nuova Alfa Romeo 6C

aussehen.

Was wohl definitiv zutrifft, ist die Tatsache, dass am 30.8.23 eine offizielle Enthüllung des Fahrzeugs ansteht. Was nun allerdings für Verwirrung sorgen könnte, ist die lapidare Tatsache, ob dieses Fahrzeug/Modell jemals auf der Fahrbahn zu sehen sein wird, da eine Serie

nproduktion wohl noch in den Sternen steht. Gerüchten nach zu urteilen soll aber bereits eine Entscheidung gefallen sein.

Was nun die Motorisierung betrifft käme wohl letztmalig der V6 2,9 aus der Giulia GTA bzw. GTAm zum Einsatz. Es wird von über 600 PS. gemunkelt.

Unsere jetzige Bella macht uns viel Freude und wir hoffen inständig dass das auch noch so bleibt. Haben nun seit April für unsere Fahrten hier im Umfeld einen Polo4 geschenkt bekommen, vom Neffen. Der ist für hier zum Einkaufen und für das nähere Umfeld gerade richtig Die Giulietta nehmen wir nun für unsere Fahrten nach Berlin und für Reisen. Das macht Freude! Die einzigen Alfas die mir noch das Herz erwärmen wären der 156er GTA

2002 Alfa Romeo 156 GTA SW

und der 159er,

2006 Alfa Romeo 159 (AU) - Wallpapers and HD Images | Car Pixel

an dem hat meine Frau einen Narren gefressen. Alles andere ist beliebig. Von daher ....... :joint:

In der Ausgabe vom 10.10.22 von "ClubAlfa.it" sagte ein unbedeutender Italiener mit dem Namen Luca di Montezemolo u.a.:

"Das italienische Auto existiert nicht mehr Stellantis ist französisch. Das einzige italienische Auto ist Ferrari und die italienische Automobilindustrie erlebt einen Niedergang." Er führte auch weiter aus: "Lamborghini ist heute Deutscher als VW."

Will sagen also ich, die klassische Messlatte die für die Entwicklung und damit für die Sinnhaftigkeit eines Alfas wegweisend war, dies Messlatte gibt es nicht mehr. Imperato möchte aus Alfa Romeo ein Premiumfahrzeug für den Weltmarkt machen, das steht dem grundsätzlichen Gedanken was ein Alfa sein soll diametral entgegen. Für den Weltmarkt der Premiumfahrzeuge sollte eher Maserati die Kastanien aus dem Feuer holen. Oder wo sonst ist soll diese marke ihre "Heimat" finden.

Diese Zeiten sind leider lange vorbei und werden für Alfa Romeo auch nicht wiederkommen.
    Ich denke das Auto wird in den nächsten Jahren noch viel mehr an Status in der Gesellschaft verlieren.
    Der Fokus liegt auf ganz anderen Eigenschaften, als es bei Alfa Romeo in den vergangenen 113 Jahren der Fall war.

Den Zeilen ist nichts hinzuzufügen!

Was die Zukunft des Autos betrifft: Das ist Kaffeesatzleserei auf gehobenem Niveau, von daher ......... :joint: .

......... ich fürchte Alfa Romeo verschätzt sich hier gnadenlos ...

Ja das befürchte ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner. möglicherweise auch andere Anbieter, zweigleisig die Produktion laufen lassen. Nach der Devise: Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln, in allen Bereichen. Vermute einmal, das ist auch die Messlatte der Chinesen. Machen wir uns nichts vor: Die Chinesen haben die E-Mobilität beschleunigt, da ihnen klar war, den Vorsprung bzgl. der Verbrenner ist uneinholbar. Bei den Batterien haben sie aber die besseren Karten, daher auch die Forcierung der E-Mobilität in China.

Dazu der folgende Artikel aus der "FAZ". vom 9.7.23

Daheim in China ist die Marke BYD zum Schrecken der Anbieter aus Deutschland geworden. Der Hersteller von Elektroautos ist auf dem größten Markt der Welt Nr. 1 geworden und hängt die deutschen Anbieter immer weiter ab. Dieser Hersteller ist gleichzeitig einer der weltweit größten Hersteller von Batteriezellen. Zusätzlich ist zu beachten, dass u.a. auch dieser Industriezweig massive industriepolitische Unterstützung der Regierung erhält. Das bedeutet u.a. die Möglichkeit mit Dumpingpreisen den Verkauf "anzukurbeln".

"ClubAlfa.it" schreibt am 7.7.23 u.a. folgendes:

Imperato, Chef von Alfa Romeo führt aus, dass sie, Alfa, ab 2027 nur noch elektronische Fahrzeuge verkaufen wollen und sich aus dem Bereich der Verbrenner vollständig zurückziehen werden. Er kündigt auch an, ab 2024 jedes Jahr ein neues Fahrzeug zu präsentieren, angefangen mit einem kompakten SUV, gefolgt 2025 von einem Fahrzeug im D-Segment.

Er führte weiter aus, man wolle sich nicht an zukünftigen "Preiskriegen" beteiligen, was dazu führen dürfte, dass sich Alfa in einem höheren Preissegment ansiedeln will. Er möchte Alfa rentabler machen und die Qualität weiter verbessern.

Die Displays werden nicht größer als 13 zoll sein und in jedem Segment wird es eine Quadrifoglio Version geben. Angestrebte Leistung in diesem Fall zwischen 900 und 1000 PS. Sie werden auch immer die neuesten Batterien der Stellantis Gruppe haben.

Zu der Elektrifizierung führt er weiterhin aus, wir werden nicht zum Verbrenner zurückkehren,. Die Hersteller stecken z.Zt. Milliarden in die Entwicklung der E-Technologie. Das Angebot von E-Fuels reicht nicht aus. Für die Welt des Motorsports, Formel 1, sind sie relevant. Wir wollen die Dekarbonisierung der Autoindustrie beschleunigen. Er ist auch der Meinung, dass die Elektrobrennstoffe nicht mit der Elektromobilität in Konkurrenz treten sollte. Er ist von diesem Weg zu 100% überzeugt.

Ich bitte um Nachsicht: Die wichtigste Mitteilung habe ich übersehen. Diese lautet: es soll nur 3 modellreihen geben. Das wären

Sprint - Veloce - Quadrifoglio

Ein Auto ist ein technisches Gerät, das mit den Gebrechen eines technischen Geräts zu kämpfen hat. Leider sind diese Dinge nicht grundsätzlich zu vermeiden. Von daher ......... :joint:

Der Brera ist ein tolles Auto, von weitem unverwechselbar! Wo, bitte sehr, findet man so etwas noch auf Anhieb? Kein Fahrzeug der Masse, sondern Individualität! Freut Euch an diesen Dingen, egal mit welcher Motorisierung auch immer.

Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sonder hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.

Von einem Mito und Giulietta sowie Spider ist derweilen nix zu hören und dürfte wohl auch erstmal so bleiben.

Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...

Ja, leider! es wird wohl die Zukunft der Marke sein, es vergeht das Besondere, das Alfa zu dem gemacht hat was es bisher war. Alfa Romeo steht damit allerdings nicht alleine auf der automobilen Plattform. :dn:

Im "ClubAlfa.it" heute gesehen, eine Vermutung einer Giulia Quadrifoglio Touring in einem Video:

Es wird, wurde bemängelt, ja auch bei uns im Forum, dass dieses Fahrzeug nicht den Weg in die Verkaufsräume gefunden hat. Viele interessierte Zeitgenossen sind nun der Ansicht, es würde den Absatz erheblich steigern.. Das Video zeigt nun wie man es sich vorstellen könnte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.