Beiträge von Ace-li

    Horchtest ist natürlich vorher schon gelaufen .

    Braucht man kein Bleistift für .

    Knapp ran mit dem Ohr gut ist . Tickert auch so ...


    War schon der richtige den oh gewechselt hab. Außer der neue is kaputt ?

    Hätte ja alles so einfach sein können .....

    Alles ab , unten die Torx am Auspuff ist leider fest und durch genudelt ... also etwas enger die ganze Kiste . Meine Hand sieht aus ??‍♂️


    Gewechselt getestet nix .... als evtl doch n Problem am Kabel ??‍♂️


    Wird dann wohl mal ne längere Aktion .

    Ärgerlich das ganze..... so sehr man sich über n "schnapper" freut...man muss bedenken haben..


    die Kriese habe ich seit letzem jahr mit meiner Dicken Diva. Jedesmal bin ich an dem Punkt wo ich denke....

    " schon wieder so viel geld... das Lohnt nicht..."


    aber für das Geld bekommt man auch kein neueren..... also wird repariert, schließlich hat man die sache dann neu und dann dauert es wieder ewig bis es gemacht werden muss....

    die Laune einen Alfa zu fahren überwiegt einfach.... ich liebe meine Dicke immernoch auch wenn sie mir oftmals auf den Zünder geht .


    mein tipp.... schwamm drüber.. machen ... und freuen....


    Alfa fahren ist ne einstellung.

    Man holt sich nicht nur einen schönen Wagen sondern n kleines Familien mitgleid, die auch oft liebe brauchen.


    gebastelt werden muss immer bei gebrauchten oder älteren....

    Moin


    Hat jemand eine idee oder Lösung wie das am schnellsten geht ? Bzw wie die Handgriffe sind ?

    Oder muss das ganze Heck für einen Sensor hinten rechts ab ?


    Wollte nicht Stunden damit verbringen zu testen und zu suchen ..


    Besten dank

    Moin


    Entschuldigt die späte Antwort von mir .

    War etwas stressig die Tage .


    Also Batterie hat ohne Zündung 12,2.


    Tja mit der Einstellung am Multimeter wie auf dem Bild , haben die Kerzen zwischen 0.9 und 1.2 ...... ? aber das alle aufeinmal defekt sind .... naja gut . Muss dann mal welche holen und schauen ob die Werte dann identisch sind

    Also alle Werte ok wenn es wie jez zwischen 1-1,3 liegt .


    Naja was das piepen sagt kann ich so nixjt beurteilen .ob es gut oder falsch ist .


    Wunderte mich nur , Bzw wollte nur messen ,


    Weil die dicke neulich nicht richtig ansprang und dann gleich Fehler wie Partikelfilter , glühzeitsteuergerät.... kamen einige zusammen was ja auch oft folge Fehler sind .

    Dachte aufgrund von defekten glühkerzen ......

    Ja der Wert sollte ja irgendwo da liegen . Deswegen bin ich mir nicht sicher das es richtig ist ....

    V

    Wird verdeckt vom schwarzen Kabel



    Habe es ja schon mal gemessen , ist länger her und da ging alles ... weiß aber nicht mehr wie ?

    Guten Morgen ?


    Thema ist zwar schon zig mal besprochen wurden ,

    Ich weiß aber nicht mehr wie die Einstellungen am Multimeter waren ....


    Habe die glühkerzen im eingebautem Zustand gemessen .


    Mit dieser Einstellung sind alle Werte über 1-1.3 und es piept . Alle 5 Kerzen .

    Was mir irgendwie komisch vorkommt ......


    Kann mir jemand das bestätigen ?

    Sonst wären ja alle 5 hin .


    Besten Dank und Gruß

    Schönen Start ins Wochenende

    Moin ?


    Hatte vor einiger Zeit schon einmal nachgefragt , was das Geräusch im Motorraum sein kann , was sich anhört wie eine Kreissäge . Man hört es gut von Innenraum . Wenn ich die Klima ausschalte , ist das Geräusch weg .

    Glaube Leon hat damals gesagt es sei der Klimakompressor .

    Ich will nicht sagen das es dolle nervt , aber bin auch der Meinung das die kühlleistung nach einiger Zeit nachlässt .

    Kann man das reparieren oder bleibt nur ein Austausch ?


    Gruß und dank

    Patrick

    Moin .

    Mein Sicherheitsgurt klackert bei der Fahrt richtig dolle .

    Fahrer nicht ganz so schlimm aber Beifahrer ist richtig laut und nervt extrem .


    Ersatz ist da und Verkleidung hab ich auch schon ab .

    Das „neue“ ist komplett eingezogen und ich bekomme es nicht ausgezogen . Kann mir jemand sagen wo da der Trick liegt ?!


    Bin mir beim jetzigen begutachten auch nicht genau sicher ob es oben an der Befestigung oder unten an der Führung liegt . Werd ich wohl mal schauen .

    Ach kennt sonst jemand noch die Werte wie stark ich den Gurt anziehen soll ?! ( Befestigung )


    Vielen Dank .

    Schönen Sonntag allen