oh, und sehe gerade, Dach in Carbon
besser geht eigentlich nicht.
Beiträge von Daniel2406
-
-
Die Farbe, gerade auch in Kombination mit den gelben Bremssätteln, ist der absolute Knaller! Viel Spaß mit der Quadrifoglio!
-
Ich kann mich auch nicht dran sattsehen

Dezent tiefer wird er auf jeden Fall noch!
Karo, inwiefern interessantes Dach?

-
Zu meinem Spider 939 gesellt sich jetzt ein wunderschöner Spider 916 "Edizione 2004" mit dem 2.0 JTS... außer Zahnriemen (hab ich natürlich schon machen lassen), alles gemacht, erste Hand, und nur 127500km gelaufen aus 07/2005... ich konnte nicht widerstehen. Ölverbrauch hält sich bis jetzt in Grenzen. Bilder von beiden zusammen folgen sicherlich noch...

-
@916/2 - ich weiß leider nicht, wie man private Nachrichten erstellt
wenn es noch verfügbar ist, schreib mir mal bitte 
-
ist das das Lenkrad von 916/2? Ansonsten muss ich das haben, fürchte ich

-
unten abgeflacht hätte schon was

-
Die gleichen Deppen, die für die Modellpolitik zuständiug sind

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

-
Ja, ich kann die Sport Edition nur in den drei Farben konfigurieren. Und so steht es auch in der offiziellen Alfa Mitteilung an die Händler.

-
Wird auch nicht in der Farbe angeboten, nur in weiß, schwarz und rot...

-
Gab es durchaus... Schaut mal in alte Preislisten, oder bei mobile, oder Wikipedia
Wurde halt selten gekauft. Preisliste siehe im AnhangQtronic hab ich wohl überlesen. Das gab es tatsächlich so nicht



-
Gab es durchaus... Schaut mal in alte Preislisten, oder bei mobile, oder Wikipedia
Wurde halt selten gekauft. Preisliste siehe im Anhang -
Hersteller- / Typschlüsselnummer 147 1.9 JTDM QV: 4136/ADH00002X und vom 1.6 TS 4136/43600E7
hoffe das hilft dir weiter.
-
Im WiTech gibt's sogar die Option zur nachträglichen Aktivierung. Geht nur leider erst, wenn es von "der Zentrale" freigegeben ist.
Von welchen Kunden bzw. welchem Hersteller sprichst du?
Ich greife mittlerweile schon nach jedem Strohhalm
Eben, und das ist ja das Problem - es wird vorerst nicht freigegeben.
Von meinen Stelvio und Giulia Kunden.

Hatte mal bei der Marke mit Stern und der mit den vier Ringen nachgefragt, und bei der Münchner Marke scheint es auch nicht zu gehen.
-
Ich bin morgen mal wieder beim Händler zwecks Aktivierung der Funktion bei meinem Auto.
Die Ausrede "technisch nicht möglich" habe ich ihnen mittlerweile widerlegt. Nun heißt es, dass irgend eine Apple-Lizenz Probleme macht... (Aussage vom Alfa Vertrieb; nicht vom Händler - der ist recht kooperativ, kann aber auch nur im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten agieren).
Das Problem liegt da aber tatsächlich nicht bei Alfa, sondern seitens Apple. Hatte auch mehrfach nachgefragt, ob ich das für meine Kunde freischalten lassen kann. Es scheint wirklich daran zu liegen, dass Apple schlicht und ergreifend nicht will, denn technisch gesehen wäre es wohl - laut Alfa - gar kein Problem. Auch andere Hersteller, bei denen ich Interessehalber mal nachgefragt haben, können/dürfen es dir nicht nachrüsten.
Allerdings bin ich mir recht sicher, das es geht, wenn man sich mit der Materie auskennt. Und das tue ich nicht in dem Umfang, als dass ich es dir freischalten könnte.
-
Dacht schon, ich bin der einzige der diese Edition komplett blödsinnig findet. Erschließt sich mir sowieso nich wieso so'n Eimer wie der Stelvio nun mit Rennsport assoziiert werden soll. Hätten sie lieber nen 4C dafür genommen wenn sowas schon sein muss.
Ja, das Design ist, sagen wir mal fragwürdig. Aber der "Hype" um SUV's nimmt nach wie vor nicht ab, und der Stelvio Q verkauft sich verhältnismäßig gut. Fahren lässt er sich sowieso klasse. Und ich bin auch kein Freund von SUV'S. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen...
-
http://www.alfaromeopress.com/…giulietta-model-year-2019
"Alfa Romeo Giulietta Veloce
New Giulietta Veloce, sportiness raised to its highest power, now has an even more aggressive look and technical content for superlative, uncompromising handling. Key external features include the new sports bumpers and yellow oversize Brembo braking system, and the micalised glossy black finish of the mirror caps, handles, front grille, fog light bezel, and oversize twin tailpipes. The external finishing touches are completed by the side skirts, the tinted windows and the new gloss back 18" light alloy wheels with 5 double spokes. On the inside, the sports vocation of the new Giulietta Veloce is reasserted by new Alcantara and fabric seats with contrasting yellow stitching and head restraints with Alfa Romeo logo, aluminium pedals and kick plate, matte anthracite mouldings, and the contoured sports steering wheel with yellow stitching, also featured on the transmission knob and hand brake.
Giulietta Veloce is powered by the new 6D-temp 170 HP 2.0 JTDM engine, with six-speed Alfa TCT automatic transmission. The up and down positions of the accurate and ergonomic gear stick are controlled manually by the driver. Shift paddles on the steering wheel can be used as an alternative.
To conclude, the Tech Pack offers the Alfa Connect 7" radio by Alpine infotainment system, which is Apple CarPlayTM and Android AutoTM ready, rearview camera and parking sensors, USB-HDMI input and Mopar®Connect. With Apple CarPlayTM and Android AutoTM, new Giulietta Veloce guarantees total, user-friendly, safe access to smartphone functions, directly on the car's own display.
Android Auto, Google Play and Google Maps are trademarks of Google LLC.
Apple CarPlay is a registered trademark of Apple Inc."
Das Facelift bzw. MY19 der Giulietta gibt es dann künftig mit 3 Motorisierungen - 1.4MA 120PS Schalter, 1.6MJET 120PS Schalter oder TCT und 2.0MJET 170PS TCT. Und die Veloce nur noch als 170PS Diesel. Wer sich das schon wieder ausgedacht hat.
-
Gegen eure Alfas ist mein Spider 939 von 2009 mit 50500km - letze Woche die 50000 geknackt und kein Bild gemacht
- ja nahezu jungfräulich 
-
Zeigt der Bordcomputer denn vor dem Starten den Ölstand? Wenn nicht, ist es der Sensor. Frag mich aber bitte nicht, wie man daran kommt... dazu reichen meine technischen Fähigkeiten leider nicht

-
Danke euch allen für die nette Begrüßung!


-
Ich merke schon, ein Haufen Bekloppter erwartet mich hier... sehr gut, damit kann ich mich voll identifizieren

-
Oh, na dann weiß ich auch, wer du bist! Und dann sollten wir direkt beim "du" bleiben! Auf diesem Wege, direkt auch liebe Grüße an deine Frau! Und dir natürlich auch!
-
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Mitlesens, ist jetzt doch die Zeit gekommen, ein bisschen aktiver zu werden.
Ich heiße Daniel, bin mit 23 wahrscheinlich einer der jüngeren hier, und komme aus Kempen am Niederrhein.
Seit Februar bin ich im Besitz eines wunderschönen Alfa Spider 939 mit dem 2.2 JTS. Und, was soll ich sagen, nach diesem Sommer, hat es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht! Jetzt bin ich natürlich auch so bekloppt, dass ich ihn (zumindest) diesen Winter auch fahren werde, dazu macht das entspannte cruisen auch bei geschlossenem Verdeck einfach zu viel Spaß.
Da mein Spider, zum Zeitpunkt des Kaufs, gerade einmal 38.192KM gelaufen ist (2009 EZ) konnte ich einfach nicht nein sagen. Bereut habe ich bislang nicht. Die Kette wurde vor dem Kauf erneuert, und kleinere Probleme wie die kaputte Öltemperaturanzeige und die undichte Servolenkung gingen zu Lasten der Garantie.
Meine beiden vorherigen Autos sind dagegen ziemlich langweilig - Ein Opel Astra G, der mich bis zum Riss des Zahnriemens begleitet hat, und ein Opel Astra J GTC, der sowieso weg sollte und dann dem Spider weichen musste.
Wie ich zu Alfa Romeo gekommen bin? Nun, ich hoffe man nimmt es mir und meinem Beruf nicht Übel, aber ich verkaufe Autos - gelernt habe ich bei dem Konzern aus Wolfsburg mit seiner spanischen Tochter, ein wenig Leidenschaft war dort also auch vorhanden.
Aber gerade die Marke Alfa Romeo hat mich als Kind schon immer fasziniert - einfach, weil sie sich von der Masse abheben.
Und seit August letzten Jahres, verkaufe ich nun Alfa Romeo und Fiat. Wenn dazu Fragen bestehen, versuche ich diese natürlich so gut wie möglich zu beantworten, bitte aber auch um Verständnis, dass ich natürlich keine Interna ausplaudern kann und will.
Wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank! Wer nicht, ist auch nicht weiter schlimm.
Na dann, hallo zusammen!