Beiträge von Fabri

Ich musste schon 3 vordere Radlager wechseln. Die Geräusche waren teilweise auch untypisch und haben sich auch nicht an die Regel gehalten.

Beim Drehen des Rades war dann auch nichts zu spüren was auf ein defektes Radlager hindeutete.

Erst nach dem Ausbau war der rauhe Lauf des Lagers zu spüren und die Geräusche waren weg.

Dem kann ich zustimmen.

Wer feine Finger hat, kann defekte Radlager auch an der Fahrwerksfeder spüren. Darüber lassen sich zu 98% der Fälle das richtige Lager ermitteln. Man muss aber ein Feingefühl dafür haben.

Wenn es das linke Radlager z. B. wäre, würde das Geräusch in Rechtskurven lauter werden und bei Geradeausfahren oder Linksfahren leiser.

Wenn es das rechte Radlager wäre, dann würde das Geräusch bei Linkskurven lauter werden.

Prüf einfach mal durch anheben des Rades ob du beim drehen was hören kannst. Kann auch ein leichtes Mahlen sein was hörbar wäre.

Das sollte eine inTank pumpe sein. Ob man jetzt über die Rückbank an diese dran kommt weis ich beim 156er nicht. Wenn die Rückbank draußen ist und der Teppich auf der Seite und du da keine Serviceklappe siehst, dann müsste der Tank raus. Da wäre es aber besser zu warten ob einer der 156er Fraktion sich meldet.

Ja da kommt es drauf an welcher Motor genau bei dir verbaut ist.

839 A6000

841 C000
    841 G000

841 M000

841 N000

oder den AR32501 den ich aber ausschließe.

Am besten ist es wenn man die Bedienungsanleitung hat. Ansonsten muss man sich Abhilfe schaffen und da kann es sein das es unterschiedliche Steckplätze für Sicherungen und Relais gibt.

Wie sieht es mit den Stehbolzen des Auspuffkrümmers aus? Schau ma ob sich an Zylinder 1 und 5 schwarzer Ruß gebildet hat. An den Stellen reißen gerne mal als erstes die Schrauben. Das Problem allerdings kann auch sein dass selbst wenn diese noch mit Mutter sichtbar sind, diese bereits gerissen bzw. angerissen sein können und nicht mehr abdichten.

Fabri. Da war doch vor kurzem mal einer der auch so ein komisches Problem hatte und der einen Sensor am Rail quasi auf Verdacht gewechselt hatte...

Leider kann ich mich nicht mehr genauer daran erinnern.

Ich muss mal nachschauen wie's bei meinem ist.

Bin nur froh dass mir noch nicht alles passiert ist, was man hier so lesen muss. :fail:

Deswegen meine Frage an Ihn.

Wenn es immer bei Volllast passiert dann ist das der Druckregelsensor am Rail. Wenn der nicht komplett auf macht dann kackt der Druck bei Volllast ab und der Motor streikt.

Fehlercode schon mehrmals ausgelesen und hinterlegt ist auch nichts

Also ein sporadischer Fehler dessen Zeit nicht ausreicht um eine Fehlermeldung zu setzen. Solche Fehler sind immer genial.

Wenn der Motor komplett ausgeht dann ist es oftmals ein Sensor wie z. B. Kurbelwelle, Kraftstoffdruckregler bzw. Sensor wenn dass das Modell ist, das den hat. Den 2.4er gibt es nämlich am Rail einmal mit einem Regler und Sensor und nur mit Sensor, An den Bauteilen bzw. Sensoren würde ein wackler reichen um den Motor ausgehen zu lassen.

Macht er das generell immer bei volllast oder nur manchmal?

Beta

Ein wichtiger Aspekt für einen Forum ja. Aber ein gutes Forum kommt erst dann zustande wenn man das wissen nicht nur einsaugt sondern thematisiert und mit anderen Forenmitgliedern manchmal in einem Team eine Lösung findet. Wenn jeder sich nur bedient bringt das allen Parteien nichts. Ist von den „alten Hasen“ auch nicht böse gemeint. Aber der 159er ist ein Fall für sich. Wenn du dir im Forum Ratschläge einholen willst welcher Motor besser ist, sagt jeder was anderes. Wenn du jetzt aber einen Motor möchtest der genau zu deinem Fahrstil und deiner Charakteristik passt musst du dich einlesen.

Ansonsten könntest du auch eine Umfrage starten, 1 Woche warten und dir dann den Motor zulegen, die die meisten klicks bekommen hat. Das wird dich aber unglücklich machen.

Und nochmals. Fühl dich nicht direkt angegriffen.

Steht glaub ich schon in der Liste drinnen.

Es gibt viele Werkstätte die das machen. Diese setzen dann einen Vermerk in den Werkstattauftrag der einen Ausschluss für die Ersatzteilhaftung beinhaltet.

Aber LastManStanding wenn du doch schon sagst das du arbeiten am kfz locker selber machen kann und dein paps eh kfz‘ler zu sein scheint warum wollt ihr dann pumpe oder Filter auf verdacht wechseln?

Manometer in die Hand nehmen und den Druck der vorförderpumpe prüfen und mitteilen. Wenn die unter einem bestimmten Wert fällt dann springt der ebenfalls schlecht bis gar nicht an.

Hab jetzt ein neues Kabel drin, Anlasser klackt weiter nur. Nach gefühlt 20x ging er dann.

Kann mir einer die Teilenummer für den Anlasser geben? Ich hab einen 2,4 JTDM Schalter Baujahr 2006. Gibt da ja Unterschiede zwischen Automatik und Schalter. Danke.

Einbauen kannst du Valeo. Der hat mit 2.1KW Starterleistung für den 2.4er die Optimale Voraussetzung. Bosch und Hella haben 2.2KW da sollte aber die Batterie größer sein oder sogar als AGM Variante. Denso macht den Schluss mit 2KW Starterleistung.

Valeo (OE): 438369

Bosch: 1 986 S00 737

Denso: DSN 3018