Ich bin sowas von froh das ich dieses Plastegeschisse nicht dran hab. Selbst nach 17 Jahren kein mm Rost an den Schwellern.
Beiträge von Fabri
-
-
Moin moin. Kannst ja im Anschluss deiner Reparatur/Schönheitskur eine Anleitung erstellen damit die nächsten die das vor haben es leicht haben. 😎
Aber erstmals herzlich willkommen und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
-
Ich hab mal Bilder gemacht.
Und da sitzt die Einstellschraube
-
Die sollten im ABS Steuergerät hinterlegt sein. Da es ja aktiv ins Bremssystem eingreift. Das Steuergerät heißt bzw. ist dann hinterlegt als Gierraten oder sowas in der Art.
-
Hat er , war bei mir auch defekt. ( Steuergerät Mittelkonsole )
Direkt optisch sehen tust du es nicht. Aber fühlen. Ab einer Bergsteigung von ca. 2% glaub ich bleibt das Pedal für 2 - 3 Sekunden auf Bremsdruck
-
Nachspannen des Handbremsseils geht über bzw durch die Mittelkonsole. Da muss nur ein Deckelchen gelöst werden.
Bzgl ABS Fehlermeldungen kann das Steuergerät in der Mittelkonsole wohl der Verursacher sein.
-
bei mir auch kein problem hab den regler von einem bekannten bekommen der gerade einen schlachtet
Ok.
Hallo Fabri,
kein Problem!
Ja offensichtlich gibt es momentan nirgendwo eine Benzinpumpe (ganze Einheit 60655431) für den 3,0 12V zu kaufen! Hab wirklich überall inkl. Italien geguckt...
Was ich noch bekommen hab.
Bruno Hess soll er heißen und wohl auch einige Teile haben. Einfach mal anschreiben.
-
Den differenzdrucksensor gibt es in 2 Varianten. Einmal mit einer Leitung wie bei dir und einmal mit 2 Leitungen (bei mir z. B)
-
Hallo.
Sorry für die verspätete Mitteilung.
Leider hat sie beide Teile nicht auf vorrat.
-
Es ist schwer allgemein eine Werkstatt zu finden die noch weis was sie machen oder machen müssen.
Du könntest mal in der empfohlene Werkstattliste nachschauen ob in deiner Nähe was wäre.
-
Ich denke bei dir wäre es Sinnvoll alle Massepunkte zu kontrollieren und zu reinigen. Schau auch mal nach denen die auf der Fahrerseite im Fußraum an der A-Säule. Dort befindet sich ein Masseverteilerpunkt.
-
Es gibt keinen vordefinierten Kompressionsdruck. Bei Diesel alles was unter 20bar ist, ist müll. Moderne Diesel Motoren haben 30 - 50 bar.
Mit 28 und 26 Bar bist du noch gut bedient. Aber erfahrungsgemäß ist es nicht der Kompressionsdruck der Probleme macht.
Aber versteif dich nicht in die Parametermessung. Das geht in die falsche Richtung,
Wie sieht die Ansaugbrücke aus? AGR? Swirlklappen defekt? Schau erstmal in diese Richtung. Wieviel Druck bringt die Vorförderpumpe?
-
Ein schlechtes anspringen kann aber sehr viele Ursachen haben. Um mal ein paar zu nennen.
1. AGR
2. DPF
3. Anlasser
4. Vorförderpumpe
5. Kraftstoffdruckregler
6. Hochdruckpumpe
7. Injektor
8. Steuerzeiten
9. Nockenwellensensor
10. Kurbelwellensensor
Und und und…..
-
Also als Fehler war der Nockenwellensensor drin?
-
Also wenn der Läuft und dabei die Batterie leer saugt dann stimmt wohl eher was mit der Lichtmaschine nicht. Hast du unter Last gemessen oder einfach so?
-
Hat er denn irgendwelche Fehler?
-
Was das Motormanagement betrifft braucht es definitiv eine "Nachhilfe" da es ansonsten mit Serienwerten arbeitet und der Lader inkl. Kühler nur begrenzt ihren Dienst verrichtet. Weitere Infos könnte dir aber Andre dazu geben.
-
Relais mal erneuern
-
Auf jeden Fall Rückmeldung geben. Ich selbst komm wohl erst ende Mai dazu da ich da erst wieder einen 159er hab.
-
Halter gemacht dass die Buchsen nicht raus fallen wenn wir die Kurbelwelle pleuel usw montieren
So soll es sein. Und natürlich die „Reimann‘sche Sicherheitsschuh“ am Fuße

-
Alles anzeigen
Hallo Tobiwan,
danke für deine Nachricht.
Der Anlasser dreht, aber startet nicht und die Benzinpumpe läuft auch nicht an, wenn man den Zündschlüssel auf die zweite Stellung dreht.
Den Zündfunken hab ich mit Colour Tune am 4 Zylinder getestet.,
Im nächsten Schritt werden ich mir die Sicherungen im Handschuhfach anschauen und auch einmal den Sicherungsträger (linke von Lenkrad) ausbauen
und die Sicherungsanschlüsse mittels Durchgangstester prüfen.
Natürlich werde ich dazu die Batterie anklemmen.

Dann erst Sicherungen prüfen von der ECU und im Anschluss von der Kraftstoffpumpe. Oder wie Visconti erwähnt hat den Crash Schalter mal überprüfen. Obwohl er eigentlich mit der Kommunikation zur ECU nicht im Zusammenhang stehen dürfte. Aber dies sind kleinere Vorabprüfungen die man erwägen sollte um nicht gleich sich in Nirvana zu verlaufen.
-
Vorab zur zukünftigen Messungen. Es dürfen keine Messungen zur ECU gemacht werden wenn man nicht genau weis wofür der Schaltkreis verantwortlich ist. Dies kann zu Beschädigungen des Steuergerätes führen. In deinem Fall geh ich erstmal aber von einer defekten Sicherung aus weswegen auch dein Diagnosegerät nicht mehr erkannt wird.
-
Was verstehst du unter Großraum München? Hier ist ne liste mit empfohlene Werkstätte. Annähernd in der Nähe wäre eine in Nürnberg.
Bei der Liste handelt es sich um Werkstätte die von Portalos für Portalos empfohlen werden.
-
Fabri, das wäre super! Danke!
Also. 3 Liter Nein aber die von der CS2 glaub ich soll am 3 Liter funktionieren. Bekomme heute noch weitere Infos.
hallo fabri wennn du schon am fragen bist kannst du auch mal in erfahrung bringen ob dein kontakt auch noch ein stellelement für die drosselklappe für einen 2001er spider 2,0 ts hat teilenummer 71713829
mfg wolfgang
Anfrage ist in Arbeit. Infos auch heute Abend.
-
Ja da geb ich dir recht. Auf verdacht einen Motor zu holen der passen könnte wäre irrsinnig. Da brauchst du 100% verlässliche Daten.