Ok. Vielleicht findest du ja eine die irgendwann günstig zu ergattern ist. Du musst nur dran bleiben.
Beiträge von Fabri
-
-
Hattest du selbst vor kurzem noch erwähnt. Der VW (?) mit den umgestrickten Unterdruckschläuchen...
Ging in den Notlauf, weil die
Ladedruckregelung nicht mehr funktionierte.
Stimmt 🤪
Manchmal wird die Festplatte etwas aufgeräumt um Platz für neues zu schaffen.
-
Ui ui ui schon wieder zu lange her 🙈
-
Allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit dem schönen 1.8er.

-
Bei VDC etc. Fehler wird die Motorleistung reduziert. Evtl hängt das damit zusammen. Aber das der Turbo lauter wird wohl weniger. Das könnte in Richtung defekt/undichtigkeit gehen.
-
Ja passiert mal.
Hier lernt jeder noch von jedem. Selbst ich lerne von hier immer noch mehr dazu. Weiterbildung mit freundlichem Umgangston nenne ich das hier

-
Ok. Dann ist die Q da auch anders. Vorn hab ich 255 und hinten 285er.
Muss mich aber da noch selbst mal kümmern welche Reifen es bei mir werden.
-
Keine Ursache ☺️
-
Hast du rundum 255er? Ich richte mich rein nach den Testberichten. So hatte ich z. B. an der 159er Marken drauf die günstig waren, ich noch nie davon gehört hatte und letztendlich total begeistert war.
Muss bei mir demnächst auch auf Winter ummontieren. Da bin ich auch noch am schauen.
-
Dieser sitzt an einer sehr ungünstigen Stelle an die man fast gar nicht ran kommt. Auf jeden Fall im rechten Bereich. Bin der Meinung mal ein Bild davon gemacht zu haben. Find es aber auf anhieb nicht
-
Welche wolltest du denn ursprünglich? Eine ohne oder mit Touch?
-
Er wird bestimmt auch hier bleiben aber evtl. Mehr in dem anderen unterwegs sein. Liest sich zumindest mal so.
-
Nee. Alles gut. Es ließt sich erst das man einen leichten Fettfilm drauf haben soll aber zeitgleich die stelle Fettfrei sein soll.
Wie Roland das gemeint hat ist klar und auch richtig.
Die Kontaltfläche muss Fettfrei sein. Und drumherum kann Fett drauf. Nur wenn man es schnell ließt kann man meinen es wäre ein Widerspruch an sich.
-
Theoretisch eine gute Frage. Es kommt nicht auf die Marke/Hersteller an was Reparaturen betrifft. Nur weil du in eine Alfa Romeo Werkstatt fährst muss das nicht zwingend heißen das die Monteure sich mit den Autos befassen wenn es um spezielle Fehler geht. Diese haben zwar die Optimalen Geräte zur Diagnose Fahrzeugspezifisch (tieferer Eingriff in das Fahrzeug möglich) aber wissen die auch wie die zu benutzen sind?
Alfa Mech‘s routinierter als andere Marken Mech. 🤨 Kann muss aber nicht.
Schwer zu beantwortende Frage aber bin auf jeden Fall mal auf andere Meinungen gespannt.
-
Bei der Anwendung geht es nur darum, einen Fettfilm an den luftberührten Teilen zu haben. Ob nu Kupferpaste oder Batteriepolfett ist egal. Hauptsache die eigentliche Kontaktfläche zwischen Öse und Karosse ist sauber und fettfrei...
😂 das liest sich geil.
-
Danke für die Info. Werde die Liste am WE aktualisieren.
-
Ok, dann hat sich das mit der Aufnahme ja dann erledigt wenn die eh drinne ist. 👍🏻
-
Man könnte einzelne Steuergeräte abfragen und nach km ständen schauen. Wie zuverlässig die Stände jetzt sind weis ich nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo Helmut,
ich hatte bei
Michele Marasco Automania in Balingen
gute Erfahrungen mit meinem 159 2,4 JTDM, wenn das noch in deinen Einzugsbereich passt.
Ciao
Robster
Wenn du die Bedenkenlos weiterempfehlen würdest dann könnte bzw. würde ich die in die Liste der empfohlenen Werkstätte aufnehmen.
-
Wo ist denn der Auftrag den du Unterschrieben hast? Das was dort drinnen steht zählt. Wenn da Diagnose steht muss die durchgeführt werden. Wenn aber dort das gleiche drauf steht wie auf der Proforma Rechnung wirst du Pech haben.
-
Eine koplette „Gerneralrestauration“ vom Auto oder nur Motor? Das kann man da nicht so genau herauslesen.
-
Freut mich zu hören dass der wieder fit ist. Dann hast du wohl bei der Kompressionsprüfung etwas geschlampt 🙈
Ein durchtrennter Nockenwellensensor sorgt nämlich nicht für einen Druckverlust von 7bar.
Hauptsache aber er läuft wieder
-
Hast Dir schon das entsprechende Öl rausgesucht und bestellt für das Verteilergetriebe?
Nein noch nicht. Kann mir aber das besorgen das du benutzt.
-
Ich habe MES für Windows in der Version 5.2 R1 (registriert), nicht die Multiplexer Version. Eventuell beinhaltet R1 ein Update gegenüber deiner Version. Das Umschalten der Kanäle übernimmt der vLinker MS.
Ich habe ich mich an der Anleitung unter https://www.giuliaforums.com/t…n-non-qv-2017-2019.46258/ unter Mandatory Step 2/2 orientiert.
Bin erleichtert, dass du den Stelvio nicht gebrickt hast.
Ich habe gestern abrnd auch einfach mal das MES neu heruntergeladen und installiert. Jetzt steht auch bei mir 5.2R1
Werde heute nachmittag mal schauen ob es damit geht.
Also bei Amazon habe ich auch nur die Variante mit Bluetooth-Verbindung gefunden - und bestellt. Morgen kommt es an 🙂
Bin ich mal gespannt.
-
hab das auch schon gesehen. Aus Erfahrung weis ich das die meisten Geräte aus China schelchte software haben oder gar abstürzen bei einfach tasks. Daher habe ich eher Abstand gehalten. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Nu ja. Ich bin kein Freund von China Geräten. Nicht das sie zwingend schlecht wären aber das passt für mich absolut nicht ins Design des Alfa.