Ich finde es eigentlich immer etwas schade dass Werkstätte auf eigentlich kleine Bedürfnisse von Kunden nicht eingehen. Sei mal dahingestellt ob die Werkstatt kompetent ist oder nicht. Aber wenn man als diese ein Fahrzeug verkauft dann sollte bzw muss es in einem akzeptablen Fahrtüchtigen Zustand sein. Ich selbst bekomm das ja von Kunden mit die selbst mit einer Alfa Werkstatt teilweise nicht glücklich sind oder aussagen an den Kopf geknallt bekommen das die sich damit nicht auskennen (Wohl bemerkt IHRE EIGENEN FAHRZEUGE!!!!)
Wenn dir das Auto aber dennoch gefällt aber die jetzige Werkstatt wohl nicht imstande ist das Problem zu beheben, wäre es dir eventuell eine Überlegung Wert in eine andere Werkstatt zu fahren die kompetenter ist, dieses aber so auch der jetzigen Werkstatt anpreisen. Eigentlich hat die Werkstatt die dir das Auto verkauft hat 3 Versuche den gleichen Fehler zu beheben. Wenn diese es dann nicht umsetzen kann, steht es dir offen in eine andere Werkstatt zu fahren und die Kosten auf deine jetzige zu übertragen. Eine Liste von kompetenten Werkstätten findest du hier im Portal. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe.
Ich gehe nämlich aktuell noch von einem kalibrierungsproblem aus. Bei meinem bekomme ich nur eine Meldung der Frontkamera wenn die Scheibe vereist ist. Ansonsten keinerlei Probleme. Egal wie hoch oder tief die Sonne steht.