Jupp. Hab ich auch drinne.
Beiträge von Fabri
-
-
Das wäre super und vielleicht noch die Felgendaten!? Danke Dir!!
heute abend. Kam nicht mehr dazu.
-
Das mit der AU Messung am Endrohr ab 01.01.2018 ist beschlossene Sache wurde am 22.09. im Bundesrat durchgewunken...
http://www.autoservicepraxis.d…wird-pflicht-2017017.html
Also noch einmal im Dezember fix einen
TÜV Termin machen und dann 2 Jahre ruhe

jap. Softwareupdates für AU Geräte sollen demnächst wohl erscheinen wenn ich es heute richtig verstanden hab.
-
das ist der kleine rote Pöpel auf dem Deckel. Das ist ein Stift den man ein bisschen anheben kann. Dient zur Entlüftung. Sollte nicht verstopft sein, hängen
oder fest sein. Das würde ich zuerst checken. Dann den Behälter checken ob innendrin was wackelt oder loose ist.
Wie gesagt betrifft die Behälterproblematik laut Alfa nicht die 2,4 JTDm.
Was das Lenkgetriebe betrifft wurden speziell beim 2006 Baujahr minderwertige Zahnstangen mit mangelhafter Oberflächengüte verbaut. Dadurch gehen die Dichtringe kaputt und das Öl läuft in die Lenkmanschetten. Dies kannst Du mit relativ geringem Aufwand prüfen. Einfach L+R die Lenkmanschette lösen und reinschauen. Da sollte alles trocken sein.
ich glaube schon lang nicht mehr dem was Alfa oder sonstige Hersteller sagen. Demnach ist auch ein regenerationsprozess und dpf mit agr voll cool und macht keine probleme. ?
-
Indirekt. Die temperatur ist gleichbleibend. Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne vorkat. Der einzige temperaturanstieg entsteht nur bei einprogrammiertem dpf. Denn erst bei start der regenerationsphase steigt die temperatur des Abgassystems auf bis zu 1000°C die permanent anliegt wenn das AGR zusätzlich deaktiviert ist. Ansonsten überschreitet es die 400°C nicht. Das problem liegt demnach nicht beim Abgassystem sondern an der regenerationsphase.
-
Das müsste ein grauer rechteckiger Stecker sein. Als ich mein Originales Navi Radio durch ein Kenwood Navi ersetzt hatte, konnte ich die Originale GPS Antenne übernehmen. Somit kann ich zumindest sagen dass der GPS Empfänger von Kennwood passt.
Ich kann aber später wenn ich am Auto bin ein Bild von dem Kenwood GPS Empfänger machen damit du den Anschlussstecker siehst.
-
Ich hab mein Original Navi durch ein Kenwood ersetzt. Hab auch die originale Navi Armaturenblende noch drauf. Es gibt spezielle Adapter für das original Navi Armaturenbrett auf Din Adapter. Zumindest war das bei dem Kenwood so und man muss statt der mitgelieferten Radio blende die zubehör blende benutzen. Zenec bietet eine Navi Variante an, das optisch ohne Adapter an dass des Alfa Radio passt. Aber nur wenn man NICHT das Navi Radio hat.
Möchtest du also dementsprechend das oben gezeigte Radio so kaufen, musst du dir die 2 Din Armaturenblende von Alfa kaufen. Eine andere möglichkeit wirst du nicht haben.
-
Inwiefern brauchst du den Schaltplan? Von der Antenne gehen 2 Leitungen ab. 1x Radio und 1x GPS
Da du aber schon sagst das der keine Satelliten findet würde ich eine defekte GPS Antenne vermuten. Es ist ja nur 1 Stecker für GPS und 1 Stecker für Radio.
Hast du ne Möglichkeit eine externe GPS Antenne auszuprobieren?
-
Ja dem reinigen kann ich zustimmen. Vor allem wenn man die vtg einheit reinigt und den Lader öffnen muss.
Von daher würde ich mal einen Blick auf die leitschaufeln riskieren.
-
Es liegt schon an den Behältern und auch am roten Öl. Man soll auch den Behälter um ca 1 - 2 cm anheben um eine Ordnungsgemäße entlüftung des Systems zu gewährleisten.
Das Problem Lenkgetriebe tritt nur auf wenn an den Manschetten eine Undichtigkeit vorhanden ist bei der Wasser oder Feuchtigkeit eindringen kann, das Lenkgestänge anfängt zu rosten und so langsam die innere Dichting zerstört bis es zum totalausfall kommt.
-
Die Stehbolzen reißen trotzdem. Egal ob mit oder ohne Ring.
Ich glaub der vonLeon hatte ne andere Lösung gefunden.
-
Ich kenn nur die originalen bei Alfa selbst. Aber gebracht haben die auch nicht viel. Vielleicht meinst du aber jetzt andere.
-
-
@Michael Weis
Ihr habt ja mal geiles Bier ?
-
Hallo Klaus.
Herzlich willkommen und grüße aus dem kleinen Saarlaändischen Dorf.
-
Na hallo.
So langsam finden auch mal die alten Hasen zurück in den Bau.
-
Bin mal gespannt wo und wann es stattfinden wird.
-
Machst du etwas dem Mario Barth konkurenz?
-
Hattest du dich nicht schonmal vorgestellt?

Egal. Welcome back.

der Meinung war ich auch. Aber egal. Doppelt gemoppelt hält besser.
-
Bei uns gibbet Karlsberg. Ich nenn das Ur-Pils auch gern mal Ur-Milch.
Hast du den Unterfahrschutz wieder montiert?
-
Alles anzeigen
Guten Tag Frauen und Männer mit Geschmack,

ich möchte auch nochmals kurz "Hallo" sagen und mich für euer Engagement bedanken, denn seit meiner Erstregistrierung im "alten Forum, am 01.12.2014" und vorher als Gastbenutzer, habe ich schon etliche und auch nützliche Hinweise bekommen.
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen: Ich bin verheiratet, habe drei große und liebe Kinder, fahre Moped (Virago XV1100) und nun auch einen Alfa 156, ti-Limousine, mit 2,4l und 129kw (Ein lange gehegter Traum). Außerdem baue ich an unserem Haus und verdiene meine Brötchen als Informatiker. Wenn ich Freizeit habe, dann lese und rauche ich :-). Das Wichtigste ist für mich aber meine Familie!
So, das wars eigentlich.
Ich hoffe weiterhin auf eine erbauende gemeinsame Zeit.
Beste Grüße,
U179
na dann welcome back!
-
Also bei der 939 Reihe sorgt der tolle Unterbodenschutz mit seiner Dämmmatte dafür, dass dir der Querträger über die Jahre ordentlich wegknuspert.
Waschi hat sich dagegen was schönes gebastelt.

sehen will ?
-
Heute endlich mal wieder zur Arbeit gefahren. Auf letzter Rille mit leerem Tank. Danke Christin.

Abenteuer und Adrenalin Schub inklusive.
-
also Du meinst das Hitzeschild am Krümmer weg auch wenn man alles orginal hat? Oder nur bei Vorkat leer? Das Hitzeschild soll ja die umliegenden Bauteile wie Schläuche Leitungen etc. Vor der Hitzeabstrahlung des Krümmers Vorkat schützen.
du kannst dir ja aussuchen was dir lieber ist. Einen aufgrund von Hitzestau mehrfach gerissenen Krümmer zu erneuern oder eine zu allerhöchstens 5% auftretende Bauteil Erneuerung von Schlauch oder Kabel. ?
die unteren Motorabdeckungen sollen ja vor Spritzwasser und Schmutz schützen; also weniger Korossion im Motorraum und verhindern auch Luftverwirbelungen am Unterboden oder im Motorraum die bei höheren Geschwindigkeiten auftreten ;-aerodynamisch gesehen. Die Ausführung der Abdeckung mit dem direkten Anliegen am Fahrschemel halt ich auch nicht für gelungen.
ja genau damit der Motor an seinem eigenen Hitzetod stirbt. Und sämtliche unterfahrschutzpömpel die ich entfernt hab sehen alles andere als schmutzabweisend aus. Dient im praktischen wohl eher als auffangbehälter für Schmutz, Wasser und Motoröl. ?
-
War heute morgen etwas überrascht als ich eine Mail von Andre bekommen habe. Da ich in den letzten Monaten sehr wenig im Netz unterwegs war ( vor allem Auto-technisch) ist mir die neue Seite gar nicht aufgefallen.
Naja neu angemeldet und schau ma mal...
Es kommt auf alle Fälle wieder der Winter
und da habe ich wieder mehr Zeit. Hoffe das sich die ganzen Spezialisten auch hier wieder herum treiben und niemand "verloren" gegangen ist. Im alten Forum war ich fast 8 Jahre unterwegs. Ach ja meine Autos haben sich nicht geändert. 159er 1.9 jtdm BJ12/07 und mein 916er Spider aus 04/01! Der 159 ist ja immer noch Erstbesitz
und läuft und läuft und läuft.............Lg dave
welcome back