wenn das teil nicht auf allen drauf ist sondern nur auf der neu getauschten dann ist es sowas wie transportschutz für die pins oder sowas.
Beiträge von Fabri
-
-
ich find es auch toll das sich Leute die mit der eigentlichen Materie nichts zu tun haben ran wagen und vorher nachfragen. Für die einen eine selbstverständlichkeit für die anderen Böhmische Dörfer. Und jeder fängt klein an. Da ist es besser erstmal zu fragen und dann ran zu gehen. Und mal ehrlich. Besser so als anderst. Was meint ihr wieviel Azubis bei mir während dem Ölwechsel schon versucht haben die schwarze Stange fest zu halten oder beim Räderwechsel ins Lager geschickt wurden 1m3 Luft zu holen für die Reifen.
-
Ansauglufttemperatursensor wäre die bessere Bezeichnung. Haben alle (muss ja).
?meinte ich eigentlich auch ?
-
sieht perfekt aus.
-
Wo genau würdest du den denn erwarten? Der Ölkühler ist ja lediglich in der Fläche etwas kleiner sodass vermutlich mehr Frischluft an die anderen Bauteile dahinter kommt, aber sonst? Vielleicht stehe ich auch gerade aufm Schlauch

du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Evtl schon indem die hinteren komponenten mehr Frischluft abbekommen. Der Motor ruhiger läuft. Eher so in der richtung.
-
ist bei einer zarten Fahrweise in der Stadt passiert. Besteht also Hoffnung

dann ja.
-
da bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.
-
....stimmt, vor allem von irgendwelchen "Hinterhof Buden", aber, wenns ne lang ansässige Werke ist, dann kann mann ihr schon vertrauen.

richtig.
-
Alles anzeigen
..von mir auch ein Danke..
ZR-Spanner, oh mann, das Teil kostet doch "nix" und wenn der ZR eh runter ist...

Ich vertehe solche "Sparfüchse" einfach nicht.....sollen sie doch lieber zu Fuß gehen

Da zeigt es sich wieder, erzählen kann mann viel, Papiere sind interessant !
Daher, immer schön die Rechnungen zeigen lassen..
Rechnungen sind leider heutzutage ebenfalls keine Garantie dass das verbaut wurde was auch drauf steht.
-
Wenn keine Verbindung zum Steuergerät Sicherungen der Spannungsversorgung zur ECU prüfen. Wenn vorhanden alte kerze auf Zündspule drauf und schauen ob Zündfunke anliegt.
-
Hat der LMM einen integrierten Außenlufttemperatursensor? Autodoc ist nicht die beste Wahl bei Ersatzteilen sondern die „geizigste“ Art an Ersatzteile zu kommen die nicht immer was taugen. Hast du mal die Artikelnummer auf der Verpackung mit der Artikelnummer auf dem Sensor verglichen? Oftmals ist dort ein anderer Sensor drinnen
-
Also wenn das Geräusch nur während der Fahrt zu hören ist dann würde ich mir sämtliche drehbare Teile des Antriebsstrangs anschauen. Aufbocken und dann an den Rädern drehen und geräusch lokalisieren. Wenn nichts hörbar dann Fahrzeug komplett aufbocken, Gang einlegen und drehen lassen.
-
mache ich - ein wenig Hoffnung habe ich, dass der Schaden kein kapitaler ist. Vielleicht habe ich
und es sind nur die Kipphebel gebrochen?! - bei Gelegenheit schau ich mal rein. Euch allen gute Fahrt - allseits.beim 2.4er ist das meist zu 95% der Fall. Kipphebel erneuern und gute Fahrt. Aber wie andere erwähnt haben kommt es auf die zum Zeitpunkt anstehende Motordrehzahl an. Bis 2500 giri dürfte es kein problem darstellen. Darüber ist es ein Glücksspiel. Da würde ich auch die Ventile überprüfen.
-
Moin,Moin...........
wat nu................Tastatur explodiert.
Gibt es Ergebnisse und ggf. ne Siegerehrung.
suzikataevtl übliches Ende. Entweder problem gelöst und aus den augen aus dem sinn oder Tastatur explodiert ???♂️
-
Vor kurzem habe ich mal geschrieben dass ich den 159 noch ungefähr ein Jahr fahren will. Da ich ihn ca 9,5 Jahre fahre, ist die längste Zeit vorrüber. Nichtsdestotrotz möchte ich das defekte TFL Steuergerät tauschen und wenn der Grill vom Spider gepasst hätte, hätte ich den angebracht
ok dann warst du nicht der den ich in Erinnerung hatte ?
-
ok. Kannst ja mal bekannt geben ob du dich für ne instandsetzung oder neuanschaffung entscheidest
-
von wo bis wo hörst du das geräusch im video? Gib mal die sekundenzeit an. Und beobachte mal den Schaltknauf. Das könnte unter umständen das M32 Getriebe sein.
-
Eigentlich gefällt mir meine Stoßstange mit dem Novitecansatz ganz gut. Und der Kosten/Nutzen bzw Zeitfaktor rechnet sich eher nicht. Wenn alles passt, hat er die längste Zeit hinter sich...zumindest bei mir.
Trotzdem danke für die Tipps
entweder habe ich ein dejavu oder ich schmeiße gerade was durcheinander. Hast du das nicht schon mal wegen was anderem erwähnt mit längste zeit hinter sich ?
-
gibt es ein video evtl zu dem Geräusch?
-
was für eine Motorisierung hat denn der 156er?
-
Bitte erzähl mal...
ist noch in Arbeit. Großes „Upgrade“ Projekt von nem 145er limited. Aktuell will ich noch nicht mehr verraten aber zu gegebenen Zeitpunkt folgt die extra story dazu.
-
Die Info mit den Nockenwellen kam auch mir zu gute.
-
Bin mal gespannt ob du damit nicht sogar eine positive Veränderung hervorrufst.
-
Heißt konkret starke Gasdämpfer, die die Klappe beim entriegeln hochdrücken können? Wüsstest du wo man sowas kaufen kann?
genau diese Variante eben nicht. Denn stärkere Gasdämpfer drücken noch strammer gegen das schloss und die Scharniere. Auf Dauer gesehen wäre das eher kontraproduktiv. Ich meine richtige hydraulikzylinder oder elektronische Dämpfer die über Motoren angetrieben werden. Die elektrische Variante ist sogar die bessere da man nicht noch eine hydraulische pumpe verbauen müsste. Da müsstest du aber selbst kreativ werden da es in Serie nichts für den Alfa gibt.
-
hallo und herzlich willkommen bei den irren nicht irren und grüße aus dem kleinen Saarländischen Dorf ✌?