Meine Vermutung geht auch Richtung oberer Querlenker. Möglich wäre aber auch der untere Querlenker wo das Federbein befestigt ist das dort die Buchse defekt ist. Das Geräusch geht Gehörmäßig nach oben Richtung oberer Querlenker.
Beiträge von Fabri
-
-
-
Ah nur den Stecker. Ok.
-
Die Nummern kann ich dir später schicken. Die von dem Sensor am Thermostat gibt es meines Wissens nicht einzeln da die bei einem neuen Thermostat bereits vormontiert sind. Aber ich schau mal nach ner Alternative wie nach ner Kupferdichtung.
-
Das Problem liegt definitiv am Stecker. Typische Fehler dafür sind Hill Holder etc. und die Tanknadel die auf null fällt ist eine Bestätigung. Zeitgleich noch den Massepunkt neben dem Sicherungskasten vorne an der Batterie reinigen und er wird wieder problemlos laufen.
-
Da müsste man eine Messung davor und danach durchführen. Hab jetzt noch einen bei mir stehen der die gleiche Prozedur bekommt aber da habe ich die Brücke schon ausgebaut.
-
Das Ausbauen der Ansaugbrücke erfordert auch das ausbauen des Zahnriemens und somit auch dieses dann mitberechnen.
-
Stellt sich die Frage wie sich das Kurbelwellenrad verdrehen konnte?
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Die Zentralschraube konnte man schon fast (übertrieben) mit ner normalen Ratsche lösen. Es gab aber auch keine Anzeichen oder defekte was hätte dazu führen können.
-
Finish
So. Auto läuft wieder. Gerade auch noch bei der Gelegenheit ein kleines Update bezüglich der Ansaugbrücke verpasst und die Drallklappen komplett entfernt und die Brücke grob gereinigt.
-
Ok. Werd ich mal ausprobieren.
-
Die habe ich in beiden seit ca 2,5 Jahren verbaut. Absolut probl3mlos . Passform ist top und die Halteklammern sind besser als bei den original Blinker.
Die Anschlußkabel sind nicht lose, den Stecker steckt man in die Originalfassung und die dreht man in die Blinker.
Ist das der Stückpreis oder der Satzpreis?
-
Mit oder ohne lauflicht?
-
Gute Frage. Hätte mich auch mal interessiert.
-
Ob du was auftreiben kannst ? Scheinwerfer ?
Ja. Eventuell kann ich originale neue aus Italien auftreiben.
-
Alles anzeigen
Hi Fabri,
mal sehen, wenn das mit der Zulassung für die Osram LED's klappen sollte, wäre das für mich die einfachere Lösung und weniger Fehlerbehaftet vermutlich auch.
Fraglich ist nur ob wir einen Satz neuer Originalscheinwerfer auftreiben.
VG
Udo
Ja hab ich gelesen. Die Zulassung für die Osram wäre auf jeden Fall für die H7 Variante die günstigere Option. Ich schau mal ob ich heute Abend welche auftreiben kann.
-
original kosten die Sensoren ein vermögen und beinhaltet nicht einmal die Koppelstange. Der Sensor selbst kostet 306 und die koppelstange irgendwas mit 50€
Gebraucht welche verbauen ist besser. Ja vom BMW passen aber ich weis die Nummer nicht mehr.
-
Er würde es von selbst erkennen aber eine Proxy Ausrichtung und Aktivierung am CAN würde ich persönlich dennoch durchführen.
-
Vielleicht kann ja Fabri noch den ein oder andern Tipp geben, der kennt die 939 aus dem ff.
Hat vielleicht jemand ne Idee, wo die Teile im Eper zu finden sind ? Unter Beleuchtung und Elektrischer Anlage bin ich nicht fündig geworden, vielleicht bin ich auch einfach nur zu Doof...

ja da kann ich zustimmen. Es liegen alle Stecker die man benötigt zur umrüstung bereit. Benötigt werden nur die Scheinwerfer selbst und die Sensoren an Vorder und Hinterradaufhängung mit den Koppelstangen. Dann ein Wischwasserbehälter mit den 2 Motoren für Scheibe und Scheinwerfer und die Waschdüsen. Die Stoßstange kann getrost dran bleiben und die Löcher der Waschdüsen kann man selbst einbohren.
Blockfisch nicht bös gemeint aber mal locker bleiben und nicht direkt an die Decke gehen wenn man keine direkte Antwort hat. Wir sind alle Menschen mit einem anderen zusätzlichen Leben außer dem Portal. Geduld haben oder selber ran an den Speck hilft wie du selbst gemerkt hast. Dann helfen deine Sinnvollen Beiträge anderen Portalos.
-
Auweia. Na Hauptsache die machen den. Ist aber ärgerlich.
-
Der normale Bereich des Kühlwassers liegt bei 105 - 110° bei normaler Außentemperatur
-
Glaub ich dir. Ich dachte auch die ganze Zeit z. B. das meine rote LED der Fahrertür die im abgeschlossenen Zustand blinkt defekt war. Bis ich gestern beim Glühbirnenwechsel die Kabel des Massepunktes rüber gedrückt habe. Und auf einmal leuchtet die wieder mit voller Stärke.
-
Ja. Und an der A-Säule hinter der linken Abdeckung bei der unteren Fußauflage da sitzt ebenfalls so ein Mehrfach massepunkt. Der ist bei einigen Anfälliger aufgrund einer nicht optimierten Verklebung der Karosserie am vorderen innenradlauf. Glaub aber nur bei einigen Faceliftmodellen.
-
-
Nun nach dem löschen nur noch P0011 Auslass Nockenwelle und DSC.
Elektronik ist nicht mein Ding.
Batterie 12,42V
Geht die Fehlermeldung P0011 nicht weg?
-
Wenn die Fehler in keinem Zusammenhang stehen dann dürfte es ein Massenproblem sein. Aber bei Elektrik auf der Ferne ist echt schwierig.