Beiträge von Fabri

Ich habe jetzt mapco drinnen. Die sind im hinteren lager bessere Buchsen drinnen als die anderen. Vorne die gleichen wie die original trw aber hinten die bessere Variante.

Hab den jetzt auch reklamiert. Hab mir jetzt einen von Mapco bestellt. Der hat vorne eine gelagerte Buchse und hinten eine PU Buchse die über den gesamten Bereich gebuchst ist.

Ist echt ärgerlich.

Achso.

Nee. Zentralschraube lösen, 2 - 3 Gewindegänge wieder drauf, dann mit Hammer auf die Zentralschraube oder einfacher bzw. besser mit einem massiven Kupferdorn auf die Mitte der Antriebswelle hämmern bis diese heraus springt. Dabei auch mit etwas Rostlöser einsprühen.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Steuerzeiten zu überprüfen. Alternativ könnte man ja versuchen die Kerzen auf der Bank 2 zu installieren um zu prüfen ob der Fehler „mitwandert“

Das würde kurzfristig schneller gehen. Aber wenn der Fehler erst danach aufgetreten ist, dann stehen die Karten relativ schlecht.

es soll wohl wirklich "nur" das Thermostat gewesen sein. Sind sehr gespannt, wenn wir ihn dann mal abholen können.

Ok. Dann bin ich mal gespannt wenn du die wieder hast. Aber kurios mit der Öldruckmeldung ist das schon. Vielleicht nur ein Zufall gewesen das die genau dann angesprungen ist. Manchmal leuchtet die aber auch auf wenn man z. B. den Motor aus versehen abwürgt.

habe no name Dinger drin ( Asche auf mein Haupt ) , aber seit 2 Jahren Ruhe :like:

noName heißt ja nicht zwangsläufig schlecht. Ich hab Reifen auf den Felgen von Herstellern die ich kaum ansprechen kann aber die Qualität von den Dingern im Trockenen und nassen da können sich manche Markenhersteller ne Scheibe abschneiden.

Also Lemförderer mal probieren. Ich bestelle meine Teile weil ich selber Händler bin niemals unter irgendwelchen online Händlern. Das TRW kann ich ja auch noch Garantietechnisch geltend machen. Mich ärgert es nur um den Aufwand den ich wieder habe den Lenker zu tauschen.

Man konnte aber weder im eingefederten noch ausgefederten Zustand ein knacken spüren lokalisieren. Erst als das Auto auf der Bühne halb angehoben war und mit den Rädern noch Kontakt auf dem Boden hatte, konnte man das Spiel/klackern eindeutig lokalisieren.

Um nun nochmals das Thema hier aufzugreifen. Welche Marke des oberen Querlenkers kann empfohlen werden? Ich hab jetzt seid ca. 1200km das TRW Lenker verbaut und siehe da.... das Klopfen ist wieder da. Die hintere Buchse des Lenkerlagers ist ausgeschlagen.

Top. 👍🏻

Da könnte man eine schöne Anleitung draus machen 😬

Also grundsätzlich - davon ausgehend dass der Motor evtl. bereits kaputt ist (und reparieren eher unwahrscheinlich weil kostet mehr als ein Austauschmotor (sofern man einen guten kriegt/schlachtwagen)) - starten und wenn er ohne Probleme im Standgas läuft und normal dreht ist es nicht der Motor. Einen Motorschaden wie Pleullager merkt man dadurch das ein Zylinder nicht ordentlich läuft und der Motor sich selber zerlegt.

Da schließe ich mich SelespeedDriver an. Ein Motor mit Pleuellagerschaden kann sich im Leerlauf ruhig verhalten und unter Last hört man erst die Pleuellager. Beim herunter drehen lassen des Motors kann das Geräusch leiser werden bis hin zum ruhig werden.

Es kommt auf das fortgeschrittene defekt des Lagers an. Umso defekter diese sind umso lauter ist das Geräusch und dann aber auch im Leerlauf.