Beiträge von haino07
-
-
Die Querlenker musst du eh umschrauben. Schau dir die hinteren Büchsen genau an ob sich der Gummi löst und ob sich die Traggelenkbolzen leicht bewegen lassen. Wenn ja dann kannst sie gleich tauschen
Beim Umbau nimm dir 2 Expander und häng die Kühler nach oben. Den Stabi kannst drinnen lassen …….ist ein wenig ein gefummle….aber die hinteren Schrauben haben einen Schlitz (brauchst nur lockern).Die 2 drehmomentstützen raus und noch die 4 Schrauben vom Lenkgetriebe lösen...….und die von der Karosserie ……...und fertig.
Motor brauchst nicht abstützen!
-
Achsträgerwechsel auf einer Hebebühne ist in gut 3,0/ 3,5 std. erledigt.
-
Sicherung F16 und F22 im Motorraum.
Relais T9 …...wenn Zündung ein zieh mal das Relais ab bzw. steck es wieder an ob es schaltet.
-
Phuu….schwer zu sagen. Aber so schnell geht's nicht hops.
Ev. noch ne Sicherung def.?
-
Hast du die Sicherungen angesehen....ev hat das Motorstgr keinen Strom mehr?
-
Du kannst mit einen Multimeter zwischen Pin1 (= Masse) und Pin3 (= Plus) messen. Es müssen bei Zündung ein 5Volt anliegen.
Pin 2 kannst du nur durchmessen zum Motorstgr.
Pin1 und Pin3 sind auch mit dem Sensor von der Einlassnockenwelle verbunden. Die kanns du auch durchmessen.
Ich habe in solchen Fällen immer ein neues Kabel gelegt.
Wenn du dich darüber traust ist es okay. Falls nicht …...werden die dir in der Werkstatt schon helfen.
-
Mit dem Material Preis musst eh alles neu machen.
Zwecks Hydro….wenn der kaputt ist hörst du ein klappern. Kennt man ja von den VWlern.
Einlaufspuren meinst du das linke Bild?
Das Ventil kannst ja vorsichtig reindrücken. Aber in der Mitte drücken....nicht das dir die Ventilkeile rausfallen.
-
Bild 2 ist der Phasenregler mit 2 Pin Stecker.
Bild 1 ist der mit den 3Pins oder?
-
Also das Ab und Auf beim einschalten des Licht zeigt nur das die Motoren in den Scheinwerfern funktionieren!
Auto vor eine Wand stellen.....dann vorne einfedern……..Lichtkegel muss Position halten. Das selbe machst du hinten...
einfedern und der Lichtkegel muss Position halten.
Wenn nicht dann ….weist du welcher Sensor nicht arbeitet.
-
Original kostet die AuslassNW…...462.- EinlassNW …...558.-
16x Schlepphebel a 18,96
16x Hydro a 27,36.- (überholt) oder 43,80.- (neu)
Ich würde die AuslassNW und die Schlepphebel neu geben.
Da es normalerweise keine Probleme mit den Hydros gibt.....würde ich sie lassen.
-
Müsste die sein (von der Pumpe zum Rail)....60673576 und kostet 44,40.-
-
Die Gewindehülsen M6 gibt's original 51795941 ……….14stk.
Und die 2 Halter vorne 51795450 und 51795451
Sorry.....
war beim 159er. -
Die Gewindehülsen M6 gibt's original 51795941 ……….14stk.
Und die 2 Halter vorne 51795450 und 51795451
-
Laut Schaltplan ist der Taktsensor 3polig. (muss ja ein, weil er ja die NW verstellt)
Kannst du ein Foto von den Sensoren und Stecker machen?
-
Pin 3 bei den Steckern ist Versorgung 5V. Motorstgr. Pin 27.
Pin 2 ist Signalleitung und geht auf Pin 53 Motorstgr. ist Ansaugseite Kabelfarbe Grau/Blau
Pin 2 ist Signalleitung und geht auf Pin 54 Motorstgr. ist Auspuffseite Kabelfarbe Grau/Weiß
-
Pin 8 am Motorstgr. ist Masse von den beiden Sensoren( jeweils Pin 1 an den Stecker der Sensoren)......kann sein das mehrere Masse zusammenkommen.
-
Grob gesagt......
Zu Mager bedeutet das die Verbrennungstemperatur zu heiß ist.
Kolben dehnt sich zu weit und reibt an bzw. Ölfilm reist ab.
-
Naja.....50Nm für ne M8 ist schon ein wenig viel!

-
Beim Diesel sind es 120.000KM oder 5 Jahre.
-
Ohne Nockenwellengehäuse keine Kompressionsprüfung möglich.
Ich würde den Zahnriemensatz + Wasserpumpe neu machen.
Dann laufen lassen......und Geräusche prüfen.
-
Die Leitung gibt es einzeln nicht mehr.
Es gibt nur mehr einen kompletten Satz mit der num. 50506504
Preis 216.-

-
Ventildeckel klingt gut......ist aber das Nockenwellengehäuse-Oberteil. Sprich...du musst vorher den Zahnriemen demontieren, sonst klappen dir die Nockenwellen zur Seite.
Schau die das Profil der Nocken an......ev.eingelaufen?
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit......WP_20181010_07_15_29_Pro.jpg
-
Der NW-Sensor ist ein Hallsensor( 3polig). Mit einem Oszilloskop kann man ihn prüfen.
Gäbe noch eine andere Möglichkeit...…….wie technisch versiert bist du?