By the way Georg. Hast du Schlafgelegenheiten? Wenn wir bei dir schon Mafiatorten backen, fällt mir spontan der Durst ein, welcher sich zwangsläufig einstellen wird. Wie sollen wir dann noch nach Hause kommen???
Beiträge von MartinF
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Momentan stehe ich mit meinem Alfa auf der Bühne, es kommt eine AHK drunter. Es folgt am Wochenende Zahnriemen und co. Sowie die Ansaugbrücke
Pass schön beim Bohren der Löcher auf. Da ist nix vorgekörnt oder so was. Und schraub erst die beiden Stahlplatten link und rechts an den Unterboden und erst dann das 4-Kantrohr dazwischen. Ich hab mir alleine fast den Allerwertesten gebrochen, bis ich das dann schlussendlich so gemacht habe. Die Schrauben sind auch viel zu lang. Die ESD schlagen an den zu langen Schäften an.
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Für nen Kaffee würde ich den Konvoi dann auch flankieren......
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Wo du mit einer Drahtbürste, Schaber oder Schraubendreher dran kommst, kannst du den groben, losen Rost entfernen.
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Danke, laut Werkstatt (vertraue ich) ist das mit gebrauchten Motoren oder Blöcke auch ein Lotteriespiel und sehr aufwendig. Bei einem Zeitwert von 8-10 k so um die 4-5 k investieren? Besser einen guten um 10 k wieder suchen..
Sag Bescheid wenn du inserierst, damit keiner aus dem Forum auf deine Kiste reinfällt . Wird ne schwierige Suche.
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Alexander, ein guter Alfisti aus dem Frankfurter Raum. Ist leider kein Mitglied im ARP. Von dem haben wir auch die Bela gekauft.
K04 Turbo und Steuergerät?
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Sprüh oder pinsel da einfach etwas FluidFilm und anschließend PermaFilm drüber. Dann hast du erst mal Ruhe und das zeug kostet nicht die Welt.
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Seeeeehr schön ! Allzeit gute Fahrt.
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Für den 939 macht er nur Instandsetzungen, bzw. bietet nur die rechte an. Leider
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Schön , rufe nachher mal da an . Mal schauen ob er gesprächig ist . Wenn er es nicht verschweigt , ist doch alles gut .
Und Prof. Neuigkeiten zu dem Thema?
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Oh Mann. Hoffentlich war es das jetzt.
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Dann sollte aber auch endlich Ruhe sein. Ich drück die Daumen .
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Wenn meine Bodenbleche gedröhnt hätten, hätte ich die Rep-Bleche nachgeschweißt Es waren vorher auch nur diese Bitumenplatten drin. Laut Gehör kein Unterschied vorher / nachher feststellbar.
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Ich habe mal Alubutyl in meinem alten Volvo verbaut, da ich da alles alte Zeugs rausgenommen habe. Funktionierte gut und ließ sich gut anpassen. Ich habe es allerdings aus dem High-Fi Bereich erworben (Bucht). Hat nicht viel gekostet und war ca. 4 mm dick.
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Und bevor jetzt Chinaschrott kommt, ich habe dort die Anthrazitfarbenen TI Felgen bestellt und erhalten. Hersteller ist Alloy Wheel. Und wenn man dann im ePer nachsieht, ist Alloy wheel Erstausrüster bei Alfa. die Giulietta hat als Sonderausstattung eben genau diesen Hersteller bei einer Felge, sogar namentlich mit Aloy wheel beschrieben.
Alfa wird keine ihrer Felgen selbst herstellen, wenn doch wäre Alfa einer der wenigen die das machen
Hersteller auch PSW. Wie meine auch. Hier das Gutachten zu meinen Felgen:
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A.M.S. sollte eigentlich Wolfsburger(ge)schmier(t)- Blatt heißen
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Es waren 225 / 50 / 17 Pirelli Sottozero. Klar es können Toleranzen gewesen sein, oder eben das Mehr an Querschnitt, welches den Pneu mehr nachgeben lässt. Fakt ist, das ich mit den 235/45/18 Sommerrädern (ebenfalls Pirelli) keine Probleme habe.
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Die find' ich aber ziemlich sexy. Hab die 8C als Sommerrad mit frischen Reifen drauf. Und zum Winter brauch' ich neue WR auf 17" ... Auf der anderen Seite wird es mit zunehmenden Felgendurchmesser und gleichzeitig abnehmenden Querschnitt immer unkomfortabler ...
Ich fahre 18" und finde es noch absolut komfortabel. Ich hatte 17" für den Winter und habe manchmal den Unterfahrschutz kratzen gehört. Deshalb habe ich mir nun auch für den Winter 18" Räder besorgt. Auch bei Reifen Anton. Allerdings die Ti Felgen als "Nachbau" in gun metal . Aber auch hier ist das Herstellerlogo wie bei den original Alfa Felgen eingegossen.
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Sehr schön.