Ich kann das Geräusch nicht lokalisieren. Radlager sind okay, Reifen gleichmäßig abgefahren. Ich schiebe es mal auf die Pneus, also Abrollgeräusch. Es ist ja im Innenraum nicht zu hören. Von daher......![]()
Beiträge von MartinF
-
-
Moin zusammen. Bin gestern eine Strecke von etwa 15 km gefahren (Fahrzeug stand 4 Tage). Alles gut. Nach einer Stunde wieder losgefahren und es kam die Meldung Kennzeichenbeleuchtung defekt. Okay, werde ich prüfen. Nach weiteren 15 Km die Luftpumpe zu Hause abgestellt und es kam die Meldung Lenkradsperre nicht verfügbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor etwa 3 Wochen im Display die Meldung "Abblendlicht defekt" bekam. Diese stellte sich jedoch am nächsten Tag als Pseudomeldung heraus. Ich würde auf eine dahinsiechende Batterie (ist noch die Erste von 2011) tippen.Hat jemand noch eine andere Idee?
-
Dann musste sie auch mal die älteren, von manchen als "Echte Alfa Romeo" bezeichnete Modelle, fahren.
Danach wird es keinen Halt mehr geben sich davon abzuhalten um einen zu besitzten.

Ich spare ja schon dafür

-
Herzlich Willkommen. Ich bin 22 Jahre immer nur Volvo gefahren. Außer Buckel und Amazon jede Modellreihe. Hatte meine Leidenschaft zu den Dingern mit der Geburt unseres Sohnes entdeckt, da damals ein großer Kombi her musste. Dann irgendwie dran hängen geblieben. Aber Emotionen in puncto Auto erfahre ich erst seit letztem Juli mit dem Kauf des 159ers.
-
-
Ja, Knete und wo nötig Feinschleifpolitur
-
Pfingsten den nordfriesischen Fliegenfriedhof entfernt. Bella gewaschen und mit Liquid Glass versiegelt.
-
Das ist ein Krümmerbolzen.
Also passiert das bei den Benzinern auch?!
Ich hatte beim TBi auch schon 2 abgerissene Stehbolzen

-
Nur so als Vergleich: Ich habe für meinen SW TBi Rosso Alfa mit Sportivo Ausstattung (Teilleder) mit damals 50 tKm aus 1. Hand und EZ 2011 beim Autohaus 13.900€ bezahlt.
-
Hilft die rosarote Alfa-Brille neuerdings auch gegen üble Gerüche....

Na Georg, dir hat die Brille ja sogar zu ner Jule verholfen

-
- Andre: 1, 666, 949 (BESITZ)
- Waschi 2 (BESITZ)
- Ypsitizian 21 (BESITZ)
- Georg 686 (Besitz) neuer Aufkleber erforderlich
- Tom: 23 (BESITZ, Aufkleber unlösbar auf der Frontscheibe verklebt
) - Andy: 46 (Besitz) neuer Aufkleber erforderlich
- Pino916: 555 (WUNSCH)
- Pino159: 177 (WUNSCH)
- Gigi1.4Turbo (Steffi) : 595 (Besitz, auch auf Frontscheibe fest verklebt ?)
- Sftipo (Janko) : 216 (Wunsch)
- macbender (Fabi): 85 (BESITZ)
- MartinF: 257 (Wunsch)
-
Ist für mich immer wieder erstaunlich was da elektronisch so geht und mit welcher Muße du da dran gehst.
Klaro ist dein Job, ich verstehe immer nur Bahnhof.
. -
Ich habe auch stark die Reifen in Verdacht. Aber sie sind alle schön gleichmäßig vom Profil. Na ja, man wird sehen. Momentan bräuchte ich eh Regenreifen

-
Selenia ist das von FCA empfohlene Öl. Gibt es nur in 5 Liter.
-
250 € wundert mich nicht. Das Öl kostet schon 110€ wenn man es selbst kauft

-
Wollte gerade bestellen, aber das Selenia Sport Power ist jetzt bei WS Autoteile auch ausverkauft.

Habe ich auch gerade gesehen. Gibbet nich mehr. Der Nachfolger soll 100€ kosten (6 Liter). Wirds noch schlimmer ???

-
R.I.P.

-
Sylt erstma genießen ( lass dir den Fisch bei Matthisen in Hörnum schmecken..), Geräusch findest Zuhause raus

Grüß mir Kappeln.

-
Alles anzeigen
Der 159er ist vom Rollgeräusch nicht unbedingt der Leiseste....daher ist der Tipp vom Jürgen, solange es nicht lauter wird, schon okay.
Süllt…

Wusste gar nicht das ich sooooo weit gefahren bin. Aber das erklärt den allgegenwärtigen fast weißen, feinen Sand.

-
Moin, Moin......
liegt vlt am Straßenbelag. Quer-,Längs-,Diagonalfuge in Verbindung mit fitten, aber geringem, Profil der Pneus. Da kann es schon mal zu diesen Merkwürdigkeiten kommen.
suzikataMh. Pneus sind neuwertig. 6 - 7 tKm. DOT 2018.
-
Könnte auch ein Bremsplatter Reifen sein. Mal kürzlich ne Vollbremsung machen müssen?
Nö. Eigentlich nicht.
-
Hallo zusammen. Ich habe gestern, bei heruntergelassener Seitenscheibe ein gewschindigkeits abhängiges Geräusch wahrgenommen. Hört sich an, als würden 2 grob geschnitzte Plastikritzel ineinander greifen (grrrrrrrrrrrrrrrrr). Das Geräusch ist stetig und wird mit steigender Geschwindigkeit zwar nicht lauter aber in seiner Frequenz schneller. Nein, ich habe keine Steinchen o.Ä. im Reifen entdecken können. Sind die Fenster geschlossen hört man nix. Hat jemand eine zündende Idee?
-
Dann mal ran an die Arbeit und anschließend allzeit gute Fahrt

-
Den Dicken mal gscheit sauber gemacht und reisefertig für morgen gemacht, Check. Für paar Tage mach Maasholm.
Dann wären wir uns unterwegs fast begegnet. Sind gestern mit der Luftpumpe nach Sylt.
-

Ich wusste immer schon das ich ein am Sträusschen habe. Aber seit dem ich hier im Forum bin, weiß ich dass ich nicht alleine bin. Das beruhigt doch ungemein