Beiträge von MartinF
-
-
Heute für den Winter vorgesorgt:
-
Heute die 70000 geknackt. Ja, ich weiß die Kennzeichenbeleuchtung ist defekt
Und das Datum stimmt nicht, weil ich ne neue Batterie eingebaut habe -
Wenn die Federn eine Relativbewegung auf dem unteren Federteller aufweisen, so zeugt das von einer zu geringen Vorspannkraft der Federn. Das sich ein Schlauch auf der Feder verschieben kann, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe die Leute im Federnwerk zu Hauf rumackern sehen. Normalerweise sitzen die stramm und unverrückbar auf der ersten Federwindung. Da es sich um ein McPherson Federbein handelt und die Federn entsprechen der Kraftmittelpunktsoptimierung gekrümmt sind, ist die Aufstandsfläche der ersten Federwindung bei etwa 0,3 bis 0,75 Windungen mehr oder weniger nur punktuell. Wenn nun die 30mm kürzere Feder die selbe Federrate wie die Serie aufweist und schlichtweg nur kürzer ist, kann man sich vorstellen, das die Auflagefläche noch kleiner geworden ist. Somit ist leicht vorstellbar, dass die Feder hin und her schlackern kann und sich auf dem unteren Federteller nicht positionieren kann, heißt, dass sich die erste Federwindung beim Einfedern nicht gezielt ablegen kann.
-
Moin zusammen. Hat hier schon mal jemand was gekauft und kann Auskunft über die Qualität geben? Die Preise sind interessant.
-
Martin, dass kommt nicht in die Tüte. Die Bella wurde erst voriges Jahr so hergerichtet, der 2.2 JTS gegen einen 1.8 tbi getauscht, tiefer gelegt und alles auf 2012 Blue & Me umgerüstet. Der Alex aus Frankfurt/M., von dem meine Tochter den hat, würde uns schlagen!!
Habe ich nicht durch Dich und meiner damaligen Felgensuche den Kontakt zu Alex erst bekommen??? Oder bin ich schon wieder auf der falschen Fährte

Kann ich nachvollziehen. Ne, ne, ich habe nix damit zu tun. das war damals ein Versehen das du dachtest, ich wäre..... Na ja, ist ja auch wurscht.
-
Altobelli.... was ein Ding. Bedenke bitte, dass du bei den günstigen Ami-Ersatzteilen aber auch jede Menge davon benötigst. Bekannte von mir fahren Chevy Pick-Up's. Die bestellen immer gleich containerweise. Deren Tenor: Klar, kostet fast nix, taucht aber auch nix.
Ich sehe schon Edelbrock und Konsorten......

-
Nich lange schnacken, Kopp in Nacken......

-
Ja stimmt. Habe ich nicht so genau gesehen. In dem Falle würde ich kassieren und suchen. Super kagge.

-
So, Gutachten wurde für den Unfall meiner Tochter gestellt.
14050,-
Hammer...aber gem. Gutachter unterhalb des wirtschaftlichen Totalschadens!!!!
Hauptsache kein Personenschaden. Die Summe ist echt krass
-
Biete hier meine 17 Zöller (7,5 x 17"; ET 41; OEM - Teilenummer 156081124) an. Keine Bordsteinschäden. Allerdings ein paar Kratzer und eine Felge scheint mal umgefallen zu sein. Siehe Bilder, Macken rundum. Die Reifen sind aus 2011, fahren sich also nicht mehr ab. Sind aber auch runter. Ich würde gerne 200 € für den kompletten Satz haben, wobei mir faire Angebote willkommen sind. Schickt einfach eine PN. Die Räder sind an der Uni Dortmund abzuholen, oder aber ich bringe diese im September mit zum Treffen. Definitive Kaufentscheidung vorausgesetzt.
-
Moin. ich biete hier einen Satz Winterräder in 15 " an. Bereifung 195 / 65 / 15 mit 4 bis 5 mm Profil. Preis für den Selbstabholer: Eine Kiste Flensburger. Abzuholen wären die Räder an der Uni Dortmund.
-
Moin Oli, schick mal nen Preis bitte.
-
Oh das ist ja blöde. Hoffentlich ist die Bella noch zu retten. Ich drück die Daumen.
-
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege schöne Alufelgen, oder auch Winterkompletträder für meine Luftpumpe. Die Felgen sollten keine Beschädigungen haben und sofern Kompletträder mit Winterreifen angeboten werden, sollten diese noch gutes Profil haben. Eventuell hat von euch ja noch jemand was "rumstehen".
Dank und Grüße
Martin
-
Akku raus, bringt sonst nur Ärger.
Wird gemacht. -
es sei aber angemerkt dass bei den Original TI Federn ebenfalls Eibach der Hersteller ist.
Meines Wissens ist der Federhersteller die Fa. Muhr und Bender. Mit der größte Federmacher. Zumindest sind die "Sportivo" Federn in meinem Turismo von denen. Und diese Federn sind wie die für das Ti Fahrwerk. Aber es ist durchaus möglich, dass Eibach die Federn für M & B fertigt.
-
Zwischenbericht ohne neue Batterie: Alle Meldungen weg und das Lenkrad wird auch wieder verriegelt
. Doch nur Hitzewellen??? -
Sowas hat mich in der D-Mark Zeit mal 1800 DM Geldstrafe und Schmerzensgeld gekostet
(ich würds wieder tun)
Mich hat das Abstellen einer vollen Klappkiste auf meinem Kofferraumdeckel mal ähnlich viel gekostet. Der kaut heute immer noch auf Zähnen aus dem Zubehör....
-
Cool, wo hast du die denn her. Für die originalen will der Freundliche unverschämt viel Geld haben - für ein Stück Gummi
Guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/m.html…w=alfa+romeo+159&_sacat=0
Super verarbeitet. Allerdings mit Doppelklebeband zu befestigen. Also falls die Türpappe mal ausgebaut werden muss, kriegste die Dinger vermutlich nicht heile raus.
-
Habe mir neue Edelstahl Griffeinlagen gegönnt. Die originalen Gummidinger sind im Sauger bei Mr. Wash

-
Vorerst ja. Ein neuer Heizkessel fürs Haus war fällig geworden
. Also wird die Luftpumpe im Winterbetrieb laufen müssen. Aber nur wenn es mit dem Radl nicht geht, also fast nie. -
Akkumulator ist bestellt. Ich werde berichten.
-
Hast ja recht, aber ich denke auch dass es an der Zeit ist die Batterie so oder so zu wechseln, denn der nächste Winter kommt bestimmt.
-
Ich bestell mal ne neue Batterie. Danke für eure Antworten.