Der großen Luftpumpe heute ein CTEK Batterielader gegönnt. Nun kann sie ruhig schlafen
Beiträge von MartinF
-
-
Denke mal das letzte Bild ist reif für den Kalender als Dezember oder Januar Bild
Herr Schubert, bitte merken !
-
Schon hammerhart
-
Eindeutig Felge Nummer 2. Die oder die Ti Felgen sind für mich das schönsten (ok, ich red vom 159er). Finde die passen auch gut auf ne Jule.
Schön mal wieder was von dir zu hören(lesen)
-
Teilleder mit roten Nähten
-
Ui, das wäre ja, dem Namen angemessen, sehr schön. Wenn jedoch der Name AR dafür wegfallen würde, wäre das natürlich blöd.
Vielleicht gibt es ja so eine Nische aller DS im Konzern.
-
Ich bin recht froh über das Rot mit den Spiegeln und der Innenausstattung
-
Weil beide Rosso, beide Aluspiegelkappen ... dann müsste aus meiner Sicht einer von beiden Felgen in einem dunkeln Farbton bekommen sonst sehen die beiden ja gleich langweilig aus.
Wobei.... wenn wir schon dabei sind, dann die dunkeln Felgen an den 159, das Glubschauge ist aus meiner Sicht eh nicht mehr aufzuwerten.
Das mit Rosso und Spiegeln war zufällig. Hätte die Kiste auch in schwarz genommen.
-
Nö, warum? Georgs Idee war doch nur mir endlich die TI Felgen an den 159er zu dichten.
-
-
die mag ich nicht so
Das höre ich auch gerade so bei dir heraus Ich finde die Turbinendinger auf dem 159 eigentlich ganz nett und in 18" auch noch komfortabel
-
-
"dann nimm doch für den 159er die 10-Speiche in 18" für den Winter"
Hab ich doch
-
Dat versteh ich jetzt nich...
Die 19er 10-Speiche wurde doch ab 2007 extra für den ti mit großer Bremse und tieferem Fahrwerk gemacht.
Vereinzelte Exemplare hatten auch die Classico-Wählscheiben drauf
Wollte sagen, dass ich offiziell meine jetzigen 8x18 vom 159er nicht auf dem Julchen fahren darf.
Aber natürlich darf ich auf dem 159er die 19" Ti Felgen fahren.
-
Weil es nicht so einfach geht. Auf dat Julchen dürfen (original) nur 7,5 J. Giulietta 7,5 x 18 und 225/40/18
159: 8 x 18 und 235/40/18
-
So sieht die Kiste aktuell aus
-
Die Felgen sollen für die Giulietta sein. Die habe ich vor 2 Wochen gekauft. Steht zwar noch nicht hier bei mir, weil es momentan keine Termine für die Zulassung gibt, aber ich schau schon mal nach anderen Felgen. Zur Zeit sind 17 Zoll Turbinenfelgen drauf. Die sollen dann als Winterräder dienen. Die Giulietta hat ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut. Mal schauen wie das dann aussieht. Meiner Frau gefallen die Speichen auch besser.
-
Und das alles für 2%...
Ja, das ist die typische Garagenkrankheit.
Man könnte es ja noch gebrauchen und so kommt es erst mal in die Garage. Und irgendwann steht da von der Kreissäge, über den Räucherofen, diversen Kanthölzern, der alten Tischtennisplatte alles drin und man muss sehen, dass man sie überhaupt noch zu bekommt.
Ja, kenne ich.
Da hilft nur der kompromisslose Kahlschlag. Als mein Auto vom Lackierer zurückkam, stand nur noch die Kreissäge und der Rasenmäher drin. Das ist zwar mit erheblicher Überwindung verbunden, aber man kann es schaffen.
Nur Mut!
Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen dafür… ?
Die Selbsthilfegruppe "leere Garage" fällt wegen Corona bis Ende des Jahres aus..... Versuchen Sie es alternativ bei der Gruppe "ohne Alkohol leben"!
-
Na so eine 70km Kiste ist in der Tat Schwachsinn.
Und benötigt an der Mennekes 230V Ladestation etwa 7 h von ein Viertel leer bis voll
-
Wir haben für unsere Werkstatt an der Uni einen Kangoo als voll E-Fahrzeug. Im Sommer rund 70 Kilometer Reichweite, jetzt im Winter (Heizung, Licht, etc.) nur noch 30 Kilometer.
Dazu kommt noch, dass die Kiste vor 3 Jahren rund 36 t€ gekostet hat, zuzüglich Batterieleasing. Diesen Sinn und Unsinn kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hip oder Hype; hin und her, energetisch und ökologischer Schwachsinn aus meiner Sicht