Hallo Serkan, Selenia sagt für den Euro6 das Selenia Digitek Pure Energy 0W30 zu nehmen ist.
Beiträge von MartinF
-
-
Hab ich auch so gemacht. Hält seit 40 tKm
-
Dem Waschi wurde beim Stelvio Kauf gesagt, diese Strebe diene dem Passantenschutz im Falle eines Unfalles?!?

Damit es keine Halbinvaliden im Straßenverkehr gibt?

-
Kannste ausdrücken. Das dünne Gummi ist anvulkanisiert, die dicke Seite geht mit der Durchführung raus.
-
-
-
Ja kein Problem, ist nur kurz etwas Druck darauf, aufpassen das nix ins Auge spritzt!! Ansonsten kein Problem, nur die kleine Abdeckung, da geht die untere Schraube nicht heraus!!!!! Habe die nur gelockert und die Hülse dranngelassen und das neue Teil aufgeschnitten und mit der alten Hülse und der Schraube wieder festgeschraubt!
Danke dir. Ich habe die untere Schraube mit einem Magnet rausbekommen. Rein wird spannend. Musste gerade feststellen dass die neue kleine Abdeckung defekt geliefert wurde
-
Hallo Leute, ich wollte heute die beiden Abdeckungen vom Zahnriemen wechseln. Aber diese blöde Leitung ist im weg (rote Kennzeichnung). Kann man die Verschraubungen lösen, ohne das Unmengen Sprit auslaufen?
Danke vorab.
-
Immerhin, im krassen Gegensatz zum Arna sah das Model süß aus

Die Dame lächelt noch vor ihrem Freitod. Steht ja vor dem Abhang

-
Übrigens, hatte ich wenig von den Hankook Evo irgendwass Winterreifen. 2 Winter mit rund 15 tKm ( vorne und hinten nach den Wintern getauscht) und nun nur noch 3mm Profil. Wenn ich jetzt noch die Lautstärke der Reifen dazu addiere, kann ich die nicht empfehlen. Werde für den nächsten Winter was neues probieren
-
Heute die Giulietta gewaschen und den Garagenplatz mit dem 159er getauscht. Nächste Woche soll endlich die lang ersehnte 4. Ti Felge kommen. Dann mit den neuen Dunlops zum Reifengritzen und ab geht es

-
Ich hab mal für den TBi performa den Deckel für den Zahnriemen bestellt, bevor der sich zerbröselt

-
Stellt euch nicht so an. Bis zum vorderen Nummernschild geht die Kiste doch

-
geht doch um weniger Tieferlegung vorne.....(sprich Höherlegung der zu viel Tieferlegung)
Das macht die Feder aber auch nicht härter. Die Federrate bleibt konstand und ist damit dann immer noch weicher als die Ti Feder. Außerdem klaust du der Feder dann Federweg, da ja die Kolbenstange vom Dämpfer gleich lang bleibt
-
also, wenn ich in den ti nochmal Federn einbauen müsste....

....dann würde ich mal schauen, an welcher Seite (oben oder unten) ich einen ca. 10mm starken Ring aus PU oder PA unter die Federnaufnahme unterlegen könnte....

Müsste man sich natürlich passend anfertigen (lassen)
Das kann man sich ersparen, wenn man die B8 Dämpfer nimmt. Der untere lose Federteller kann der Relativbewegung (Drehung der Feder) der Feder beim Ein- und Ausfedern folgen. Folglich gibt es keine Reibung zwischen Federende und Federteller.
-
-
Zum Vergleich: Vorme 2.4er mit Eibach, hinten TBi mit Ti Federn
-
Oder gleich auf ne "Reisschüssel" umsteigen
.was ist eigentlich mit Novitec Federn?
Konnte dazu wenig Infos/ Erfahrungen zum 159er finden.
Kannst meinen Tbi haben bevor du dich auch noch im Land der aufgehenden Sonne tummelst
Neue Federn und B8 Dämpfer, Querlenker, etc -
Eibach ist nicht gleich ti....im Gegenteil, die Jungs bei Eibach kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen ti und Normal. Als die Federn für den 159er gemacht wurden, gab es den ti noch gar nicht.
Die Kombination Eibach + Bilstein B8 (nennt sich dann Komplettfahrwerk B12) ist besonders vorne deutlich tiefer und insgesamt schwammiger, da nicht so straff gedämpft wie das ti Fahrwerk. Also keine wirkliche Verbesserung.
Entweder einen Arm oder ein Bein für die Originalteile hergeben, oder etwas günstiges im Gewindebereich (z.B. ein St - (KW) Fahrwerk) einbauen.
Vorsicht bei den Dämpfern....man sieht meistens erst nach dem Ausbau, dass die Federnauflagen fast weg gegammelt sind.
Genau so ist es ! Allerdings ist bei dir noch zu berücksichtigen, dass du einen Automatik hattest. Der bringt ja nun auch noch mal ein paar Pfund mehr mit.
ALLE Federn für den 159er, Spider Brera sind von Muhr und Bender aus Attendorn. Dämpfer ebenfalls ALLE von ZF Sachs
-
Moin Benni, ich habe eine fast identische Giulietta, aber aus 2011, mit 59 tKm aus erster Hand beim Händler für 8800€ gekauft. Gemacht hat der Händler allerdings noch Zahnrieben und Service.
So wie ich das Angebot lese, wäre der Zahnriemen wohl jetzt fällig. Da müsstest du mal nachhaken.
Deiner Verwand- und Bekanntschaft kannst du ruhig bestellen, dass die Dinger nicht unzuverlässiger sind als Golf & Co. Aber es ist schwierig die alten Tugenden auszutreiben

-
Ich habe von denen einen Aussenspiegel gekauft. Da gibt es nix zu meckern.
-
Nabend. Zu 99% ist dein Ventil und oder auch der Nockenwellendeckel undicht.
-
Was kommt als Nächstes?
-
Neue Türdichtung in die kleine verbaut. Die alte war an der B-Säule, fahrerseitig, zerschrubbelt. Ob der Vorbesitzer wohl einen zu dicken Pöppes hatte?
Auf jeden Fall gab es die Dichtung noch kostenfrei vom Händler
-
So ein kleiner femininer Touch tut der Dame doch keinen Abbruch