Beiträge von MartinF
-
-
Habe Anthrazit genommen. Sah erst sehr gut aus. Aber nach ein paar Jahren Nutzung.... geht so. Würde im Nachhinein etwas helleres nehmen. Bild folgt.
-
Also in Summe 8 Leute.
-
Habe gestern meine neuen Scheiben und Klötze mitsamt den Stahlflexleitungen montiert. Dabei habe ich mir das Gewinde von einem Bremssattel hinten für den Leitungsanschluss vermurkst. Alu ist einfach zu weich.......
-
Ich habe den Boden angeschliffen, dann mit deren Reiniger abgeschruppt. Dann Risse und Unebenheiten mit deren 2K - Spachtel abgezogen ( muss schnell gehen, also mit Gummiflitsche) and dann auch mittels Gummiflitsche die Endbeschichtung drübergejaucht. Pinsel und oder Spachtel dauert echt zu lange. Das Zeugs ist so schnell hart.
-
Andre, guck mal hier: http://www.samatec.de/
Da habe ich damals mal mein Zeugs geholt.
-
Das ist ja echte Mist
-
Der Nehmer sitzt extern, quasi auf der Getriebeglocke. Und die Entlüftung ist an dem Nehmer.
Danke dir.
-
Aha. Vielen Dank. Ich wollte eigentlich dieses Gerät einsetzen: https://www.ebay.de/itm/302502711071
Aber wenn es an der Kupplung nicht funzt, dann eben von Hand.
-
Hallo Gemeinde. Ich tausche meine Bremsschläuche gegen Stahlflex und frage mich gerade, ob es in diesem Zuge nicht auch Sinn macht die Geber- und Nehmerzylinder zu entlüften.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich kann zumindest den Nehmerzylinder mit dem Entlüftungsnippel erkenn. Bremsflüssigkeitsbehälter kann ich nur einen Schlauch nur Spritzwand erkennen.
Dank vorab.
Grüße
Martin
-
Moin und Herzlich Willkommen.
-
Willkommen
-
-
Wieviele sind wir denn nun am 9.3. ?
-
sorry für die späte Rückmeldung.
Redstuff auf den Brembo-Serienscheiben kommt nicht so gut. Das können die Scheiben nicht ab.
Für den 159er empfehle ich rundum die EBC Black Dash mit EBC Redstuff. (neuer und günstiger als Turbo Grove)
Bremst kalt etwa so wie der Brembo-Serienkram und sobald die Bremse warm wird, (dazu reichen wenige Randumdrehungen) dann legt die nochmal deutlich zu.
Da beide Scheiben das selbe kosten, habe ich die Löcher mitgekauft
. Also Turbo Groove.
-
Fading möchte ich nicht mehr erleben müssen. Stehst auf dem Pin und die Kiste wird einfach nicht mehr langsamer..... Ich denke ich komme mit den Belägen zurecht.
-
Ich werd es erleben. Was wäre denn deine Wahl ?
-
Sorry, muss mich berichtigen. Habe Redstuff Beläge bestellt.
-
Bremsen soll die Luftpumpe endlich mal ordentlich. Deshalb die Kombination. Welche Klötze denn sonst?
-
Ich habe ja Scheiben und Klötze geordert. Nun frage ich mich mit was soll ich die lackierten Sättel reinigen? Hatte noch nie solch hübsch lackierte Sättel. Hat da jemand einen Tip?
Dachte an Felgenreiniger und Zahnbürste