Sag ich doch
Beiträge von MartinF
-
-
Der Einzige, der es richtig weit hätte, wäre ja unser Stahlflexexperte aus München
-
Da könnte sich unsere Obrichkeit ja mal zu äussern.......

-
Das erste Öl aus der Roten Zora gegen frisches ersetzt....
Der aus Celle gelieferte Filter passte natürlich nicht...

...also erstmal nur das frische Öl rein und nächste Woche den richtigen Filter besorgen

Dann hättest du auch die olle Bertolli Plörre wieder reinkippen können

-
500 km gradaus fahren, keine Kurve, viel Gegend, Wasser, Sand inne Schuhe und
Ungeziefer.....Plattkäfer....was muss ich noch alles ertragen ...
Wir düfen aber dich als, na sagen wir mal, Quell der Freude ertragen, wie?

-
Wir können auch Feuer in deiner Behausung machen, da kennen wir nichts.

Ob sich das mit ein paar Grasoden beheben lässt ?

-
...ich mache mir nur etwas Sorgen , ob da Frank (also Martin
) da vor seinem Besucherzentrum-Haus ( oder auch Tonne) genug Platz hat zum "stehen und guggen" ...und nicht das wir da enorme Verlusste haben werden, wenn des Nachtens ins Wasser abgedrifftet wird.....Aber EIGENTLICH sind ja fast alle vernünftig, alt ,und im gesetzten Alter und......überhaupt....

Nur feuermachen vor meiner Behausung wird schwierig

-
Rückfahrscheinwerfer funzt einwandfrei, aber ja, habe ich auch schon dran gedacht
-
Ach ja, und der Fehler ließ sich auch nicht löschen. Hatte ich noch vergessen
-
Ja, habe ausgelesen. Fehler C1009.
Stecker im Steuergerät und messen am anderen Ende, also an dem 6poligen Stecker, kommt nix an (Zündung an und Rückwärtsgag eingelegt). Die einzelnen Adern sind okay, da ich die ohne Steuergerät durchgeklingelt habe.
-
Ausgelesen mit MES, ja oder was genau meinst du?
-
Dreh mit meiner Einparkhilfe noch durch: Sensoren getauscht, Fehler bleibt, 6 poligen Stecker erneuert und durchgepiepst, alles gut, aber Fehler C1009 (Stromversorgung) bleibt. Es ist sogar egal, ob der 6 polige Stecker mit den Sensoren verbunden ist oder nicht. Fehler bleibt anstehen
Hatte jemand schon mal das Steuergerät im Arsxx?
-
Suche das Steuergerät hinten rechts im Auto. Teilenummer 606 938 82. Dank vorab.
-
Es wurde doch in einem anderen Beitrag der Wunsch geäußert mal den Norden der Republik anzusteuern.
Ob das aber auch aus Süd und Ost Anklang findet müsste man mal abstimmen.
ich hatte dort folgenden CP gefunden: https://www.nord-ostsee-camp.de/
-
Gibbet schon Neuigkeiten zum Ort der Festivität ? Sind ja nur noch schlappe 5 Monate

-
Und dazu noch in der Anschaffung, Gebrauchtwagenpreise, wesentlich günstiger zu bekommen.
-
Meine Wahl wäre und ist ein Brera 2,2 JTS. Der Motor wird immer wieder zerrissen, aber wenn ich in den Alfa Portalen so lese, was für diverse Probleme beim 1,8erTBI auftauchen, da freue ich mich doch über den 2,2er Halbopelmotor, wo das einzig wirkliche Problem die gelängte Steuerkette ist. Die sieht wie eine Fahrradkette aus und hält entsprechend kurz. Beim TBI musst Du dafür regelmässig den Zahnriemen wechseln, der Turbo kann kaputt gehen u.v.m. Verbrauchen tut er auch nicht wirklich wenig, aber klar 200 Turbo PS haben mehr Dampf als die eher trägen 185 Sauger PS...
Ich möchte den 2.2er nicht totreden. Aber ein Bisschen Dampf darf schon sein. Zum Fortbewegen, und da gebe ich dir Recht, ist der 2.2er okay.
-
Hättest eh nur Scherereien mit gehabt. MMn die richtige Entscheidung

-
Brera mit TBi: mMn die beste Wahl

-
Danke dir. Läuft aber irgendwie nicht. Nach Auswahl des Modells rotiert die Suche.....

-
Dieser Link scheint nicht mehr zu existieren: https://alfa-romeo.7zap.com/
Hat noch jemand einen Anderen?
-
Nicht geeignet für Messungen am Drehstromnetz ... pasted-from-clipboard.jpg
Schon ne gute Idee....zumindest um möglichst schnell Bratwürstchen zu grillen. Hätte bei dieser induktiven Lösung auch noch einen grünen Fußabdruck

-
Hat wieder jemand den Schlüssel vom Lager für die Q - und ti - Teile rumliegen lassen....??...

Du weißt wie das endet.......Ausverkauf und Reste aus dem Lager verbimmeln

-
Ja gut, das ist was anderes, aber so Messspitzen muss man meistens eh immer extra kaufen, selbst bei Fluke ist sowas nicht dabei.
Ich habe ein uraltes Voltcraft von Conrad, reicht für meine Zwecke bisher voll aus.
Was hälst du davon?
https://www.ebay.de/itm/164332795580?hash=item2642ff76bc:g:ubIAAOSw56Re4O1n
-
Okay, ich schau mal