@vituzzo.....hier mal Fotos von der Flanke, habe den Bridgestone aufgezogen.
hmmmm, kannst du Bilder vom ganzen Fahrzeug von der Seite, von vorne und hinten reinstellen? Wäre cool....
@vituzzo.....hier mal Fotos von der Flanke, habe den Bridgestone aufgezogen.
hmmmm, kannst du Bilder vom ganzen Fahrzeug von der Seite, von vorne und hinten reinstellen? Wäre cool....
ist die 9" Felge für die 235er Bereifung nicht zu breit? Felgenschutz ade, oder? Bilder wären gefragt..😁🙏
Vielleicht musst du das bei den Anbietern nochmal spezifizieren. Der Tonale macht auch keine 3.000 Nm Drehmoment, das dürfte ziemlich egal sein. Du möchtest einfach nur wissen, wie schnell sich deine Räder maximal drehen.
mal sehen... aber jetzt muss ich auch noch das problem mit dem ruckeln angehen...
Aber du willst ja gar nicht die Leistung messen, sondern einfach nur die Höchstgeschwindigkeit, oder? Du brauchst doch nur die Rolle und die muss messen, wie schnell die Räder sich drehen.
ja da hast du recht, aber der EL-Antrieb löst zu schnell das volle Drehmoment aus... so wurde es zumindest mir gesagt...
Ich habe gerade "Allradprüfstand Bern Schweiz" bei Google eingegeben und bekomme direkt Ergebnisse...
das Problem ist die Kombination von Elektro- und Benzinmotor... es sind spezielle Prüfstande.. TCS Schweiz hat in Bern auch ein Allradprüfstand aber die Aussage vom Freundlichen ist, in meiner Kombination sei es nicht möglich. Er konnte mir nicht mal sagen, wer so einen spez. Prüfstand haben könnte...
Alles anzeigenDas hört sich an wie dieser Fall an:
https://www.motor-talk.de/foru…rauc-t6577836.html?page=2
ThemaHallo, bin neu hier und habe gleich ein fettes Problem, Alfa Romeo 159, 2.0 JTD, 170 PS, keine Endgeschwindigkeit, zu wenig Leistung, viel zu hoher VerbrauchHallo zusammen - super dass es Euch gibt.
Ich steige mal gleich ein. Es ist eine längere Geschichte, ... ich hoffe sehr auf Hilfe, habe schon fast 2000 Euro nur in Kontrollen und Reparatur gesteckt, Problem besteht aber immer noch ...........
Seit Januar diesen Jahres 2019 habe ich einen 159er JTDM Sportwagon mit der 2.0 Liter Maschine, 170 PS.
145.000 km, BJ 07/2010, Handschaltung. Nicht den TI aber das ti Paket mit den Sitzen etc. ... schönes Ding.
Hatte vorher 10 Jahre nen 156er SW 16V mit 140…
Auch ein Fahrzeug aus der Schweiz und keine max. Geschwindigkeit.
Gibt es länderspezifische Ausführungen, wo die max. Geschwindigkeit begrenzt wird?
nein gibt es nicht. nur von Werk aus wie z.B. BMW, Mercedes.. gilt aber für alle Länder und nicht spezifisch für die CH...
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber lass das doch mal auf einem Prüfstand testen?
das Problem ist, dass ich niemanden gefunden habe, der einen entsprechenden Prüfstand hat...
nun, er wird demnächst für den Service beim Freundlichen sein.. aber ich weiss schon Heute was die Antwort sein wird....
@vito......hast Du ne Lösung finden können bzgl. der Höchstgeschwindigkeit Deines Toni?
nein leider nicht... wie bereits erwähnt, wird der Freundliche weder nach DE fahren noch auf der Hebebühne testen was auch verständlich ist.
Liebe Gemeinschaft
Habt ihr auch ein Ruckeln im Teillastbetrieb im EV Betrieb zwischen 60- 80km/h? Bei Verbrenner würde man sagen: Aussetzer.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Lieber Gruss
Vito
musst du auch nicht.. ist immer Geschmacksache😉
sind das Zubehör- oder original Alfa Felgen? der Preis scheint mir noch vernünftig....
Habe mir lange diese überlegt... aber eben, dann das Thema Randstein..
schön sind si alleweil.. aber bei den originalen Felgen hast du schon mehr Fleisch am Knochen... mit deinen Felgen hätte ich diese sicher schon 5x Lackieren müssen... aber es kommt sicher auch auf die Gummis an... die Pirelli haben wirklich einen markanten Felgenschutz.. aber ja, man muss eh aufpassen....
was ist der Stückpreis dieser Felge?
uffff, überleg dir das gut.. mit den 9 Zoll und der Originalbereifung... da hast du praktisch kein Felgenschutz mehr. Ich hatte dies auch in Aussicht, aber dann habe ich mir aus diesem Grund für Distanzscheiben entschieden. Die Randsteine lieben dieses Eigenschaft.. 😉
ich weis nicht, wie es in der CH ist, aber in DE würde man damit (akustisch) schon von weitem auffallen und die Aufmerksamkeit der "Rallye Leitung" auf sich ziehen. (muss also nicht sein...
In der CH... ganz schwierig.. sie machen auf die Poser eine riesenjagt.... ich fahre Motorrad, und das ist schon sehr grenzwertig.. darum will ich nicht noch Risiko mit meinem Toni eingehen...
Eine Typgenehmigung hat natürlich nur der ESD mit dem Schalldämpfer
Dachte ich mir... :))
Felgenprojekt???? Was denn??🤔🤔
aber nur das endrohr ohne dämpfer verbauen wäre wohl zuviel des Guten.. und sicher auch nicht legalr, oder?
gefällt mir gut wie er klingt.. schön dezent... und tiefbassig...
ich hatte einen Ersatzwagen. Das käme für mich gar nicht in Frage. Die Schaltvorgänge, das ewige Ein- und Ausschalten des Motors ging mir richtig auf den Sack. Ein wahres ewiges Ruckeln. Du musst unbedingt eine Probefahrt mit diesem Ding machen. Aber eben, ist nur meine Meinung dazu.
Leistungsprüfstand würde ja noch Sinn ergeben
Von der Hebebühne wäre es ja die Geschwindigkeit des freien Falls
Umso höher, umso schneller
Bei uns in der Region hat niemand einen Leistungsprüfstand für Benzin- und Elektroantrieb wie es beim Tonale ist..
Wobei ich denke das die Leistung in ordnung ist.. zumindest bis zu den erwähnten 180km/h... Bin mir fast sicher, dass es mit der Software zu tun hat.
@vituzzo.....was ist denn der Lift? 🤔 Den Begriff Lift kenn ich nicht in dem Zusammenhang.
damit meinte ich Hebebühne.... 😁
Alles anzeigenHöchstgeschwindigkeit Dezember 25
War bei mir laut Tacho 210
Ez 2024
8000km
schön für dich.. und ging es zügig oder war es eher zäh bis du die 210 erreicht hast?
die super supporter haben meiner Garage gesagt, sie sollen das Fahrzeug auf dem Lift nehmen und schauen wie schnell es fahren würde. Die spinnen wohl. Meine Garage wird es, zurecht, nie und nimmer auf dem Lift testen. Habe schon viel schei.... gehört, aber sowas.... unglaublich...
ich hatte die 1,5er spurplatten montiert. mehr wurde mir auch von eibach für den tonale nicht empfohlen!
hast du ihn auch tiefergelegt oder nur die spurplatten montiert. Allenfalls wäre ein Foto noch cool...😁
Fahre die originalen Prototipo 20 Zoll Felgen ( 8 Zoll breite) mit 16 mm Distanzscheiben.
hast du deiner auch tiefergelegt?
Leider nicht...
du kannst es mit dem ereignisplan etwas steuern.. z.b. von 12 bis 18h.. ist halt ein proben.. und rechnen
sobald du es anschliesst zeigt es dir die dauer bis es vollgeladen ist... dann im ereignisplan die dauer entsprechend anpassen...