Beiträge von Alfisti-Cuore

    Währe ein bisschen schade um den Original DPF, du weisst ja was der neu kostet.

    Ich würde ihn professionell reinigen lassen.

    Was machst du wenn der TÜV über den Auspuff misst?:tüv:


    Ich habe immer von meinen 2.0 Jtdm geschrieben, und das die Arese-, Boxer- und Nordmotoren Spritfresser sind und ich mit meinen Motor mehr zufrieden bin und eben auch das Drehmoment von diesen mag.

    Das der TBI Motor auch ein gutes Drehmoment hat weiss ich, aber der war bis dahin ja nicht das Thema, sondern die 3 anderen Motoren und von dem 1.9Jtdm hat bis jetzt niemand hier geschrieben es sei denn ich habe es übersehen.

    Als du dazu kamst ging es mir schon darum welcher Motor bzw. welcher 159er insgesamt der besser ist in "meinen Augen", und ganz klar kann jeder seine Meinung haben, auch du!

    Da mir die Höchstgewindigkeit und die Kfz-Steuer nicht so wichtig ist, sehe ich im Vergleich den 2.0 Jtdm vorne, da mir die Lebensdauer und der Verbrauch wichtiger ist und er eben auch Spass machen kann wenn man weiss wie und was man an ihm Legal verbessern kann!

    Original ist die Abstimmung nicht Optimal zum Spass haben, das gebe ich zu!

    Und du hast Recht das Getriebe im 159er mit dem 1.9 Jtdm kommt mit dem Drehmoment auf dauer wirklich nicht klar, wie gesagt mir ging es immer um meinen 159er und nicht um einen anderen.

    Das Opel-M32-Getriebe ist beim 159er sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln verbaut. Somit hinkt dein Benzin-Diesel-Vergleich auch schon wieder! :fail:

    Du kennst dich aber gut aus :fail:

    Aber nicht beim 2.0 Jtdm, der hat das vom 2.4 Jtd und das ist ein F40 Getriebe!:knutsch:

    Dein TBI hat das Super tolle M32 Opel Getriebe!!!;)

    Ich glaub, ich muss meine Suche nach einem roten 159er erweitern.

    Daher auch Überlegung nach einem sparsamen Benziner


    Muss ja jeder für sich entscheiden was er möchte, aber mit einer Gasanlage kann man sich auch viel Ärger ins Auto einbauen und man zahlt dann schnell was drauf!

    Es gibt in Deutschland nicht viele gute Umrüster "in meinen Augen" und wenn man einen gefunden hat Wohnt er meistens weit weg .

    Warum werden eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen?

    Da Du so vom Drehmoment des Turbodiesel schwärmst, das habe ich mit meinem Turbobenziner auch.

    Tja dann gib mal ordentlich Gas mit deinem Opel Getriebe;)

    mal sehen wie lange es mit deinem Drehmoment klar kommt:schrauber:

    Diesel ist Brandbeschleuniger Nr. 1. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr wäre mir ein reines LPG Fahrzeug am liebsten.
    Benzintank ist aus Kunststoff, der LPG Tank aus Stahl. Einen explodierten LPG Tank, der den Zulassungsvorschriften entspricht hab ich noch nie gesehen. Selbst vollgetankt und 50 deformiert und im direkten Feuer explodiert da nix. Das System kann das gezielt in eine Richtung abbrennen. Wenn natürlich einer mit dem Pfandtank rumfährt in Russland, dann gilt das natürlich für alle Fahrzeuge auf der Welt.
    Von 15.000 ausgebrannten Fahrzeugen in Deutschland pro Jahr, brennen wegen LPG aus -> äh keines.
    Mit einem Kind im Auto würde ich eher keinen Diesel tanken außer man findet die Dämpfe beim tanken gut für das Wachstum und erheiternd.
    Wenn ich an die ganzen explodierenden Autos in Belgien (1/3 Marktanteil), in Italien (1/4 Marktanteil), Südkorea (40%),... denke wird mir ganz schön bange. Ach so das war ja Cobra 11. Aber wenn es im Fernsehen kommt muss ja was dran sein.

    Zeig mir doch mal ein Auto was mit Diesel explodiert!

    Ich habe noch von keinem gehört oder gelesen, außer jemand möchte nach einer falsch Betankung den Diesel wieder mit einen Staubsauger abpumpen:fail:


    Und wenn du mein letztes Video gesehen hast und auch mal liest was bei dem Video bei steht siehst du auch das es nicht immer am Tank liegen muss.

    Wenn du gerade in deinem LPG Auto rauchst und es wird aus welchem Grund auch immer der Druck abgeblasen kann es schon zu einer Explosion kommen.


    "In Trabzon, Türkei, Ein Mann zündet sich eine Zigarette in seinem Auto, in denen keine Leckage des Gastanks. Hier ist eine starke Explosion genug Schaden am Auto verursacht. Der Fahrer wurde nicht ernsthaft verletzt."


    Aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich Energie Verschwendung, manche Menschen denken eben nicht mit den normalen Menschenverstand so wie auch in der Politik, und darum macht was ihr wollt!!!:wink:

    Wenn das keine Bomben sind, was dann???:kopfkratz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube du verwechselst LPG mit Erdgas... Da fackelt ab und zu einer ab, weil die Tanks minderer Qualität waren.

    Das Netz ist voll mit Videos auch mit LPG Explosionen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, habe mich auch mit LPG beschäftigt, für mich kommt es nicht infrage!

    Das mit dem LPG ist immer eine Entscheidung die jeder für sich Treffen muss.

    Aber mit einer Bombe hat LPG nichts zu tun.

    Eher ist der Benzintank gefährlich als der Gastank :Geheimnis:

    Das sehe ich aber anders, für mich ist es eine Bombe!

    Wenn du kleine Kinder im Auto hast und das ding geht hoch und die kleinen sind da noch drinnen, ich(und du) würde meines Lebens nicht mehr froh sein.

    Darum Schei... ich auch auf das bisschen was man damit Spart, falls man überhaupt was Spart.

    Für mich nur Diesel, sonst nix!!!

    Vor dieser Entscheidung stand ich vor ein paar Jahren auch, und habe mich gegen das LPG entschieden, da ich mit meiner Familie im Auto sitze und ihnen der Gefahr mit einer Bombe am Bord durch die gegen zu Fahren nicht aussetzen wollte, nur um ein paar Cent zu sparen !

    Passt, anständiger oller Arese/Busso gehört in nen Alfa.

    Aber FCA denkt leider nicht drann zu machen was die "ewigen Alfafahrer" wollen.

    Wir sind aussterbende Gattung.

    Sud, Giulia 1300, Bertone, AR75, Giulietta, Gtv, 164,155,145 Boxer,usw….. das waren noch Alfas:wink:

    Und die Nordmotoren mit anständiger Kette hatte ich schon vergessen

    hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

    Wann währe deiner Meinung nach der DPF den Fällig wenn nicht bei 170000 km?

    Also ich habe einen der letzten 159 SW Turismo in Rosso Competizione mit dem 2.0 Jtdm und bin sehr zufrieden, glaube nicht das ich ihn gegen eine Giulia eintauschen würde!

    Sportlich aber auch Sparsam, Auf Langstrecke 1200 km mit einer Tankfüllung was will man mehr?

    Er ist sehr Zuverlässig habe es nieeeeeeeeee bereut ihn gekauft zuhaben, kann nix Negatives über ihn sagen.

    Und über das Aussehn und dann noch in der Farbe braucht man eh ja nix weiter zusagen!