Beiträge von Alfisti-Cuore

    Ja können sie ...

    Die können verkoken und dann unsauber einspritzen. Das kann auch pro Zylinder unterschiedlich sein, bei einem schlimmer bei dem anderen weniger.

    Da gibt es aber Dienstleister die wenn noch machbar die Injektoren reinigen.

    Ein Injektor ist ein Verscheißteil, und wenn das noch die ersten sind und über 170tkm gelaufen haben was soll man da noch Retten können?

    Ab zum überholen oder neue besorgen.

    Habe ich gerade gemacht, neue besorgt, eingebaut, IMA-Code eingeben und das Steuergerät bescheid geben das neue verbaut wurden, und er Schnurt wieder wie ein Kätzchen, kein Geklapper, kein Nageln Quasi wie neu.

    Defekte Injektoren können auch Löcher in den Kolben brennen!

    Meiner hat keine Anfahrschwäche, es gibt da ein Teil damit hast du keine mehr und du erkennst deinen "Trecker"nicht wieder.

    Als ich das erste mal von dem Teil gehört hatte, dachte ich das wäre nur Verarsche und Geldmacherei, aber Pustekuchen ich gebe das Teil nie nie wieder her!!!

    selbstverständlich Glühkerze 🤦‍♂️ Danke 😁 Und selbstverständlich sind der guten Ordnung halber auch alle 4 getauscht worden.


    Lenkradschloss:

    Hatte ich noch nie Ärger mit.

    Aber wie beim letzten Beitrag ja steht, würde ich versuchen es Auszuprogrammieren.

    Ein Kollege von mir hatte das mal bei seiner E-Klasse das ihn beim Abbiegen das Lenkradschloß eingerastet ist, zum Glück war er nicht schnell unterwegs, sonst hätte es Tote geben können.

    Also bei meinen war das Nageln schon recht laut, das war echt nicht mehr schön,nun ist er wirklich schön leise.

    Ich denke du meintest mit der Zündkerze die Glühkerzen, kann das ein?

    Die Wechselt man eigentlich dann alle 4 so wie man das ja auch bei Zündkerzen macht oder Scheinwerferlampen oder Xenons.

    Uhi Lenkradschoß, was ist den damit?

    Hatte da zum Glück noch keine Probleme mit!

    Sehe ich auch so, werde meinen solange fahren bis nix mehr geht und das sollte noch mindesten 10 Jahre sein, hoffe ich.

    Nein bei meinen Beitrag ging es nur um das Nageln, weil du meintest das man es bei dir war nimmt.

    Mich persönlich hat das Nageln schon genervt, weil ich wusste das es nicht normal ist.

    Muss dazu sagen das ich die Injektoren Original neu sehr sehr günstig bekommen habe, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht und mit Additive rumprobiert.

    Aber man sollte noch erwähnen das Defekte Injektoren auch Löcher in die Kolben brennen können.

    Möchte dir aber keine Angst machen!!!

    Grüße :wink:

    Moin Joachim,

    Was hat dein 159er jetzt gelaufen?

    Meiner ist bei 156Tkm angekommen und habe seit er so um die 125Tkm gelaufen hat gemerkt das er immer mehr Nagelte und Rauer lief, aber Leistung(Optimiert) war immer da.

    Nun wo ich Urlaub habe und Zeit dafür hatte, habe ich mal einen großen Service selber gemacht mit Zahnriemensatz und alle Injektoren(Dieselfilter) neu,den IMA-Code einprogrammiert, und das Steuergerät angelernt das die Injektoren neu sind.

    Alter was soll ich sagen er Läuft wie ein Neuwagen, kein Nageln mehr so richtig Soft und auch die Leistung ist noch besser geworden.

    Habe nun Vertrauen das er die Km nochmal Schafft!!! ;)

    Habe vor Jahren mal mit einen Ingenieur der Wohnwagen entwickelt darüber gefachsimpelt, und der war genau der gleichen Meinung!!!

    Denke aber auch das ein Allrad die beste Lösung währe!:wink:

    Das sehe ich anders, der Frontantrieb zieht das Gespann "immer" schön gerade, mit Heckantrieb(Heckschleuder) knickt es gerne mal ein und schaukelt(schlingert) sich auf!

    https://www.rtl.de/videos/wohn…699c0ff4c5213174ecd6.html

    Naja da kann man anscheinend drüber Streiten, wie gesagt der 155er war und ist wirklich Verzinkt und Hohlraumkonserviert, und man sollte nicht vergessen den gibt es schon 28 Jahre das es in der Zeit natürlich Gammelt je nach Pflege sollte doch auch klar sein.

    Meinen hatte ich nach 12 Jahren verkauft und der hatte absolut keinen Rost.

    Ich denke da könnten sich so einige Premium-Marken sich eine Scheibe von abschneiden, oder nicht?

    Was Rost angeht stand und steht Alfa Opel aber in nichts nach, definitiv. Außer nen faulen Kadett D, mußte ich noch keinen Opel schweißen. Selbst mein Kadett E ist ungeschweißt und rostfrei, genau wie meine Calis. Die 75iger meines Bruders waren schon nach kürzerer Zeit durch. Und die 159 sind ja auch nicht ganz frei von derartigen Problemen


    Und gebrochene Federn sind herstellerübergreifend seid mindestens mitte des letzten Jahrzehnts ein Problem. Werden ja meines Wissens auch fast für alle Hersteller vom selben Zulieferer produziert.

    Habe mir damals einige Calibras angesehen, da musste man sogar Angst haben das einen die Ölwanne durchgammelt. :zr:

    Spaßeshalber kannst du ja mal Google anschmeißen und nach Rost bei Opel suchen und stelle dich schon mal auf Überstunden ein.;)

    In den 80er sind so ziemlich alle Marken am Gammeln gewesen außer Audi (Verzinkt) und der Golf 2 (Holraumkonserviert) beim Golf 3 ging es dann wieder los mit dem Rosten.

    Alfa ist seit dem 155 er (1992) Verzinkt und Hohlraumkonserviert und war kaum bis gar nicht mehr am Rosten und Spätestens seit dem Opel um Welten überlegen mit der Rost-vorsorge.

    Ab den letzten Vectra und dem Insignia haben sie es zum ersten mal anscheinend in den Griff bekommen!

    Habe mehr als 20 Jahre Opel als Alltagsauto gefahren...mit teilweise mehr als 300.000km. Umd habe aktuell einen 27 Jahre alten im Bestand. Im Gegensatz zum Alfa müsste ich da noch nie Fahrwerksteilen tauschen. Da ist absolut Nie ne Feder gebrochen . Und im Bekanntenkreis ebenfalls nicht. Federn brechen beim 159 und die sind definitiv nicht von Opel. Selbst Opel Federn sind nicht von Opel. Keine Ahnung warum man also so einen riesen Quatsch schreiben muß Wahrscheinlich noch nie einen gefahren aber was schreiben.

    Moin Holger,

    Das freut mich für dich das du Glück mit deinen Opels hattest.

    Arbeite in einer Firma mit über Tausend Mitarbeitern und da sind einige Opelfahrer dabei die könnten dir was anderes Erzählen!

    Federn-brechen und Frontscheiben-reißen ist bei Opel gang und gebe und über Rost brauchen wir gar nicht erst anfangen zu Reden!

    Übrigens ich bin auch nicht erst 20 Jahre Jung ;)