Beiträge von florian1992

Nach nervenaufreibender Recherche in italienischen Foren per Übersetzer habe ich rausgefunden, dass bei meinem Radio ein Jensun V1C Abhilfe schaffen soll wenn man im Cambus des ein Fiat Dublo einstellt und zusätzlich in den Fahrzeug die Einstellung von Typ 1 auf Typ 3 wechselt soll das Auto das Radio erkennen? Und tatsächlich konnte ich, nachdem ich diese Einstellung auf das nicht passende Fahrzeug im Radio geändert habe das Proxy Alignment durchführen und der tachostand blinkt nicht mehr und der Cambus vom Fahrzeug erkennt auch das Radio 😀 kurios diese China Systeme

So das Radio wird jetzt ausgebaut und zurückgeschickt. Stundenlange Basteleien waren erfolglos. Der Händler hilft auch nicht. Der erzählt nur irgendwas von einer fahrzeugeinstellung apk, die man auf Typ 1 ändern soll, die aber nicht zu finden ist und er kann auch nicht erklären wie man das macht. Das Fahrzeug wurde im Cambus das Radius aufs richtige Modell gestellt aber es funktioniert einfach nicht

Ich habe jetzt noch mal das Fahrzeug ausgelesen. Er gibt die Fehlermeldung B1074-4A also falsche Komponente Installiert ich denke, dass er nicht mit dem Cambus des neuen China Radios kommunizieren kann und das deswegen die Fehlermeldung kommt. Also werde ich mal den Händler anschreiben und den fragen wie ich da Verfahren soll und im Notfall kommt halt das Original Radio wieder rein

Das Modell ist von 2008 und Blue&Me ist ist auf jeden Fall nicht verbaut

So, jetzt habe ich den Adapter von eBay bestellt und auch erhalten. Der erkennt auch das Fahrzeug und die Steuergeräte und hat mir gesagt, dass er einen Fehler im Radio hat, weil es ja nicht mehr angeschlossen ist also habe ich gleich den Proxy Alignment durchgeführt und er hat alles überschrieben. Allerdings hat er beim Radio dann ein error angezeigt. Den hänge ich mal mit dran. Wenn ich es versuchen, erneut durchzuführen, sagte er, es ist alles in Ordnung. Er macht auch keinen Fehler mehr im Radio, aber der kilometerstand blinkt immer noch auch nach einer halben Stunde Auto stehen lassen oder einmal Batterie. Abklemmen der kilometerstand blinkt immer noch

Ich denke mal die einzige Lösung wird sein das Original Radio wieder einzubauen?

Kann man denn im MES in anderen Einstellungen z.B. Fehler auslesen oder irgendwelche Werte ablesen ?

Ist es denn nun ein angepasstes OBD oder Standard ?

Welches Baujahr (nicht es

Kann man denn im MES in anderen Einstellungen z.B. Fehler auslesen oder irgendwelche Werte ablesen ?

Ist es denn nun ein angepasstes OBD oder Standard ?

Welches Baujahr (nicht erstzulassung) ?

Nein, da passiert leider gar nichts. Er liest auch nichts aus. Wir haben ihn jetzt einmal mit Delphi ausgelesen und das funktionierte . Bei den ELM 327 sieht, dass der versucht auszulesen, aber er erkennt die Steuergeräte nicht ich habe jetzt den angehängten Adapter von eBay bestellt. Vielleicht klappt es ja damit

Wenn es keinen Unterschied machen würde, gäbe es keine angepassten OBD Kabel für das Multiecuscan.

Ebay

Nutze ich seit ca 13 Jahren. Mit der WiFi bzw Bluetooth Version gab es oft Probleme, deshalb USB. Zum Fehler löschen per Handy reicht die entsprechende BT Version.

Genau das hatte ich auch gelesen und habe extra die Version mit Kabel bestellt werde es vielleicht mal mit einen anderen Notebook probieren

Hallo,

mein Name ist Florian ich bin 32 Jahre alt komme aus Wilhelmshaven und fahre seit 4 Wochen einen Alfa Romeo Mito Turbo mit 155 PS

Vorher habe ich Seat und BMW gefahren aber hatte nun Lust auf einem Fahrzeug, was man nichts ganz so häufig im Straßenbild sieht der Wagen macht wirklich spaß und ist mit seinen 155 PS sehr fix unterwegs

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Alfa Romeo Mito Turbo 155 PS gekauft und direkt ein neues Radio eingebaut. Seitdem blinkt die Kilometeranzeige daraufhin habe ich die Foren durchsucht und rausgefunden, dass ich ein proxy alignment durchführen muss. Also habe ich mir die Software Multiecuscan besorgt den gelben Fiat Adapter und den ELM327 und wollte das durchführen

Allerdings schmeißt die Software grundsätzlich denselben Fehler, dass es einen Cambus Error gibt und lässt mich nicht rein. Der adapter scheint funktionstüchtig zu sein. Wenn ich über die Software einen Test mache, steht da der ist voll funktionsfähig der Port ist richtig zugeordnet und ein Treiberfehler gibt es auch nicht

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mal die fehlermeldung rangehängt vielleicht weil es ja jemand wie man das Problem löst und hatte dasselbe ProblemPXL_20250808_121936648.jpg