Moin, stand aktuell, kommt aufjedenfall noch mehr gegen Ende Januar ✋🏻
Beiträge von Mooeeff
-
-
🇮🇹 Einladung – Alfisti Germany 2026
Liebe Alfisti,
endlich ist es soweit — wir planen das erste große Treffen!
Alfisti Germany 2026 findet im Sommer 2026 statt. Einlass ist ab 12:00 Uhr, kann aber Variieren um ein paar Stunden früher. Wird noch geplant.
Wir freuen uns auf einen entspannten Tag mit schönen Autos, guten Gesprächen und echter Alfa-Leidenschaft.
Jeder Alfisti und jedes Modell ist willkommen!
Um besser planen zu können, bitten wir um eure Rückmeldung
~~~~~~~~~~~~~~~~
📍 Location
Schraubarhalle Fürstenau
Hollensteder Straße 13
49584 Fürstenau (Niedersachsen)
Die Schraubarhalle bietet uns den perfekten Treffpunkt für Alfisti Germany 2026:
Eine großzügige Halle, viel Platz für Fahrzeuge, eine entspannte Umgebung und ideale Bedingungen für ein gemütliches Treffen, Fotos, Gespräche und alles rund um Alfa Romeo. Die Lage ist gut erreichbar und bietet draußen genügend Fläche für das Event und ggf. eine kleine gemeinsame Ausfahrt.
Weitere Informationen folgen! LG und schönen ersten
-
Manchmal nehme ich brunox dazu, aber das brantho 3in1 braucht das eigentlich gar nicht.
Sieh dir die Beschreibung beim Korrosionsschutz depot an
Das brunox vraucht sehr lange zum Trocknen
Sonst würde ich nochmal nach Langzeit Test gucken. Aber wenn ihr gute Erfahrungen mit brantho 3-1 gemacht habt kann man sich die Sache ja genauer anschauen. Es wäre ja nur abschleifen, das Zeug (Brantho 3in1) drauf und anschließend noch versiegeln mit Unterboden Schutz?
-
Was auch ganz gut funktioniert ist owatrol Öl hab ich bei meiner alfetta benutzt lösen Rost entfernen und dann mit owatrol behandeln und einwirken und trocknen lassen danach mit owatrol Chassis Lack behandeln was du als Versiegelung benutzt ist Glaubenssache dinol ffertan Wachs oder Mike Sanders fett
Von owatrol habe ich gehört, hat jedoch sehr lange Trocknungszeit soweit ich das weiß. Mein Vater hatte mir brunox epoxy empfohlen. Soll wohl auch das einfachste sein😅
-
Moin mein lieber, In Kälteleitungen befinden sich normalerweise keine Verunreinigungen, komme beruflich aus der Kältetechnik. Es sollte sich lediglich Öl und Kältemittel in den Leitungen befinden, falls die Anlage mehrere Jahre leer war empfehle ich die Erneuerung des Filtertrockners bzw Patrone und mind 15min Vakuum ziehen und Feuchtigkeit raus zu Ziehen. Danach befüllen und dann top, sofern sie dicht ist.
Spülung halte ich für unsinnig, hast du den Probleme mit deiner Klima? lG
-
Moin Leute, ich wollte mal fragen wie ihr meinen Unterboden bewertet und nach Tipps zur Behandlung und Pflege fragen. Bilder sind im Anhang 👍🏻 Vorderachse und Hilfsrahmen würde ich schon fasst als gut beschreiben. Hinterachse hat Oberflächlich Rost. IMG_20250823_143607.jpg
-
Moin meine lieben Leute, ich hatte vor irgendwann meinen Himmel zu erneuern im Brera mit Skyview. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir Tipps und Tricks mitgeben? Habe gerade gesehen das dieser sich anfängt zu lösen und nun spiele ich mit dem Gedanken diesen zu erneuern mit entweder alkantara oder einen anderen schwarzen Stoff. LG.
-
Moin Niels, komme aus Bremen Nähe LG.
-
Moin Moin, Heiße Marvin bin 22 und komme aus dem flachen Niedersachsen.
Ich fahre seid mehreren Monaten einen wunderschönen Brera 2.4jtdm 200ps in schwarz, ein wunderschönes Auto. Bereits Zahnriemen, Lima und Thermostat habe ich gemacht😁👍🏻 stehen noch ein paar Sachen an. Bleibt gespannt.