Hallo zusammen,
ich habe mir einen MiTo mit Xenon Scheinwerfern zugelegt. Dafür suche ich noch geeignete Tagfahrlicht Leuchtmittel, die genauso schön weiß strahlen wie die Xenon Scheinwerfer. Hat da jemand einen Tip?
Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich habe mir einen MiTo mit Xenon Scheinwerfern zugelegt. Dafür suche ich noch geeignete Tagfahrlicht Leuchtmittel, die genauso schön weiß strahlen wie die Xenon Scheinwerfer. Hat da jemand einen Tip?
Viele Grüße

Ich habe in einer Alfa-Werkstätte mit einem Experten über Display > Fahrzeug > E-Hybrid usw., wie oben beschrieben, aktiviert. Kann alle Meldungen nur bestätigen.
Aber, es soll eine Möglichkeit über die App "My Alfa Connect" und dem Handy geben. Sind aber bislang gescheitert. Wir probieren weiter!!!
Die App nutze ich regelmäßig. Wäre mir absolut neu wie das darüber zu steuern wäre 🤷
Hallo zusammen,
suche einen gepflegten und unfallfreien MITO QV.
Bitte mal alles anbieten.
Viele Grüße,
Manni

Ich war jetzt beim 3. Service. Wurde auch auf die rostende Heckklappe hingewiesen. Wird lackiert. Auto steht immer im Carport. Auch war die 12V Batterie jetzt defekt. Für die Originale wollten die 420 EUR. Habe eine Banner um 150 genommen.
Wo rostet denn die Heckklappe?
Leider nicht...
du kannst es mit dem ereignisplan etwas steuern.. z.b. von 12 bis 18h.. ist halt ein proben.. und rechnen
sobald du es anschliesst zeigt es dir die dauer bis es vollgeladen ist... dann im ereignisplan die dauer entsprechend anpassen...
So hatte ich mir das schon gedacht 🤔. Ja schade 🤷
hast du deiner auch tiefergelegt?
Nee, noch nicht. Ich hab die Garage unter dem Haus. Da ist ein heftiger Knick, wo es abwärts geht. Ich muss erst mal sehen, ob er da nicht aufsetzt. Ich geh das ganze in nächster Zeit mal an.
Mal an die PHEV Fahrer........
....... gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Ladekapazität ( z.B. Laden bis 80%) irgendwo einzustellen? Im Menü kann ich dazu nichts finden. Beim esave gibt es das, aber beim Laden mit dem Ladegerät? 🤔
Weiß das jemand?
Hallo
Was ist bei euch die durchschnittliche Reichweite rein elektrisch. Ich bringes mit müh und not auf max. 45km/h. Durchschnittlich sind es ca. 38km. Auch die Beschleunigung finde ich sehr träge. Ob es evtl. auch mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat?🤔
Ich komme, bei meiner Fahrweise, durchweg an die 60 km dran, eher schon was mehr. Kommt halt immer drauf an, wie oft man durchbeschleunigt bzw. in welchem Umfang man noch die Rekuperation mit einbezieht.
Beschleunigung ist natürlich was träger als zusammen mit dem Verbrenner. Sind ja auch nur 122 PS, welche den Tonale dann antreiben müssen.
Es gibt von H&R s.g. Sturzversatzschrauben. ᐅ H&R Triple C Exzenter Systeme TC117 günstig online kaufen | kfzteile24.de
H&R Triple C Exzenter Sturzeinstellung - radschrauben24.de Onlineshop
Da wird die obere Befestigungsschraube ausgetauscht und durch die Exzenter Schraube ersetzt. Die fahr ich auch schon lange an meinem Abarth. Damit kann man den Sturz genau einstellen.
@alfistivirus..........ok, vielen Dank für die Info. Dann bin ich mal auf die Probefahrt bzw. den Vergleich mit dem jetzigen Tonale gespannt. Wenn man den direkten Unterschied "erfahren" hat, dann muss der Unterschied ja schon deutlich sein.
@alfistivirus............was wurde denn am Fahrwerk noch geändert, gegenüber der Vorversion? Nur an der breiteren Spur kann das ja nicht liegen. Haben die da bei der Präsentation was zu gesagt? Es muss sich ja dabei um eine komplett andere Abstimmung der Feder-/Dämpferelemente handeln.
es geht um das Prinzip. Du kaufst dir ein Handy mit 12RAM aber effektiv hast du 9 zur Verfügung. Dann ist es dir egal da ja du so oder so vielleicht 8 bentutzt.... Weiss nicht.... 🤔 Bin der Meinung das Deklarierte muss eingehalten werden.
Seh ich auch so, irgend etwas kann ja da nicht stimmen.
leider nein.... und es ging auch leicht bergab...... auch das GPS bewegte sich nicht mehr als die 172km/h
Sehr seltsam, komplett anders als bei meinem Toni. Dann vielleicht doch den offiziellen Weg gehen 🤷
aber 180 geht wie gesagt flott.. danach nix mehr da... die Tachonadle bewegte sich kein mm mehr.
Auch gefühlt wird er nicht schneller? Kann ja sein, das die Tachonadel irgendwie da hängen bleibt.
Bevor Du für viel Geld ne Leistungsmessung machst......such Dir doch erst nochmal ein paar gerade Kilometer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und spiel dann mal etwas mit dem Gaspedal.
"Nur" 180 km/h kann eigentlich nicht sein.
Wie schon gesagt, bis 180 km/h geht es recht fix, danach geht es spürbar langsamer weiter.
Die verbreitete Spur wird über eine andere Einpresstiefe der Felgen realisiert. Die Achsen werden das gleiche Maß, wie der aktuelle Tonale haben.
Ich bin mir auch sicher, das die neue Front auch an den jetzigen Tonale passt.
Ja, die Front gefällt mir auch sehr. Das mit dem Kennzeichen ist mir fast egal. Die früheren Alfas hatten auch ein zentral angeordnetes Kennzeichen. Von daher..... 🤷
Alles anzeigenAh ok, ich dachte nur bis 135 km/h. Habs wohl verwechselt (rein elektrisch nur bis 135 km/h, darüber immer nur zusätzlich mit Verbrenner).
Übrigens: der 26er Tonale gefällt mir persönlich nicht: das mittige Kennzeichen ist erstens fast schon eine Zäsur (links fast ein Alleinstellungsmerkmal) und zweitens sieht es aus wie ein Hasenzahn... Und die Leistung des PHEV sinkt auf 270 PS. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem schade. Ich bin jedenfalls froh, den 25er zu haben (Kennzeichen links, auch schon Drehschalter statt Knüppel, 280PS).
Was mich zu folgenden Fragen führt:
Gemäss Italpassion.fr sinkt beim PHEV die Verbrennerleistung von 180 auf 150 PS (ist wohl der neuen Euro 6E-Bis Norm geschuldet) . Das sind 30 PS weniger. Trotzdem hat er eine Systemleistung von 270 PS. Also müssen 120 PS vom E-Motor kommen. Und ja: gemäss Datenblatt liefert der E-Motor tatsächlich 122 PS.
Was ich nicht verstehe: gemäss Datenblatt liefern die alten PHEVs ebenfalls 122 E-Motor-PS. Zusammen mit dem Verbrenner mit 180 PS wird aber nur eine Leistung von 280 PS angegeben. Das wären dann nur 100 E-Motor-PS. Wo sind die restlichen 22 PS hin...?
Grüsse
Tali
Das liegt daran wie Hersteller die Systemleistung messen und ausweisen. Man kann nicht immer beide Leistungen immer gleichzeitig voll nutzen. Die 280 PS sind also die bestmögliche Leistung, die das System gleichzeitig leisten kann unter optimalen Bedingungen.
Also ich muss sagen bis 170km/h ging er doch gar nicht so harzig.. klar nicht so wie bis 130 aber doch ganz ok.
Der Elektromotor im Tonale PHEV unterstützt bis ca. 180 km/h. Ab dieser Geschwindigkeit merkt man, das da nichts mehr kommt und es geht langsamer weiter nach vorne.
Rein elektrisch kann ich nur bis 135 km/h fahren, das ist wohl richtig.
Bis auf die Frontschürze und dem neuen Rotton hat sich ja nichts großartig verändert 🤷
vituzzo ..... bei Tacho 180 km/h sind das ja dann nur "echte" ca. 175 km/h.
Da kann eigentlich etwas nicht stimmen.
Fahre die originalen Prototipo 20 Zoll Felgen ( 8 Zoll breite) mit 16 mm Distanzscheiben.
@vituzzo......gerade gestern noch. Hat mich auch interessiert was das Teil geht. Laut GPS vom Handy 212 km/h auf relativ gerader Strecke. Bis ca. 180 km/h geht das relativ flott, danach tut er sich schwer. Die Batterie sollte natürlich auch noch genug Saft haben.
Update: Der Ausbau des Start/Stop Moduls alleine hat nichts bewirkt.
Rufe morgen bei Pogea an und fahre dann im Laufe der Woche hin. Drückt mir die Daumen...
Kannst Du nicht die Klappe manuell öffnen und dann mal hören, ob es sich was kerniger anhört?
Zu 1. Die Matrix LED sind automatisch aktiviert. Im Dunkeln kannst Du dann immer mit Fernlicht fahren. Der Gegenverkehr wird dann automatisch ausgeblendet.
Zu 2. Im Online Handbuch nachschauen
Zu 3. Nein, das geht leider nicht.
Zu 4. Das kann man auch im Menü
einstellen.
Hast Du das ausführliche Onlinehandbuch bzw. Bedienungsanleitung?