Beiträge von mannimoto

Hallo

Was ist bei euch die durchschnittliche Reichweite rein elektrisch. Ich bringes mit müh und not auf max. 45km/h. Durchschnittlich sind es ca. 38km. Auch die Beschleunigung finde ich sehr träge. Ob es evtl. auch mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat?🤔

Ich komme, bei meiner Fahrweise, durchweg an die 60 km dran, eher schon was mehr. Kommt halt immer drauf an, wie oft man durchbeschleunigt bzw. in welchem Umfang man noch die Rekuperation mit einbezieht.

Beschleunigung ist natürlich was träger als zusammen mit dem Verbrenner. Sind ja auch nur 122 PS, welche den Tonale dann antreiben müssen.

@alfistivirus..........ok, vielen Dank für die Info. Dann bin ich mal auf die Probefahrt bzw. den Vergleich mit dem jetzigen Tonale gespannt. Wenn man den direkten Unterschied "erfahren" hat, dann muss der Unterschied ja schon deutlich sein.

@alfistivirus............was wurde denn am Fahrwerk noch geändert, gegenüber der Vorversion? Nur an der breiteren Spur kann das ja nicht liegen. Haben die da bei der Präsentation was zu gesagt? Es muss sich ja dabei um eine komplett andere Abstimmung der Feder-/Dämpferelemente handeln.

Bevor Du für viel Geld ne Leistungsmessung machst......such Dir doch erst nochmal ein paar gerade Kilometer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und spiel dann mal etwas mit dem Gaspedal.

"Nur" 180 km/h kann eigentlich nicht sein.

Wie schon gesagt, bis 180 km/h geht es recht fix, danach geht es spürbar langsamer weiter.

Die verbreitete Spur wird über eine andere Einpresstiefe der Felgen realisiert. Die Achsen werden das gleiche Maß, wie der aktuelle Tonale haben.

Ich bin mir auch sicher, das die neue Front auch an den jetzigen Tonale passt.

Das liegt daran wie Hersteller die Systemleistung messen und ausweisen. Man kann nicht immer beide Leistungen immer gleichzeitig voll nutzen. Die 280 PS sind also die bestmögliche Leistung, die das System gleichzeitig leisten kann unter optimalen Bedingungen.

Also ich muss sagen bis 170km/h ging er doch gar nicht so harzig.. klar nicht so wie bis 130 aber doch ganz ok.

Der Elektromotor im Tonale PHEV unterstützt bis ca. 180 km/h. Ab dieser Geschwindigkeit merkt man, das da nichts mehr kommt und es geht langsamer weiter nach vorne.

Rein elektrisch kann ich nur bis 135 km/h fahren, das ist wohl richtig.

@vituzzo......gerade gestern noch. Hat mich auch interessiert was das Teil geht. Laut GPS vom Handy 212 km/h auf relativ gerader Strecke. Bis ca. 180 km/h geht das relativ flott, danach tut er sich schwer. Die Batterie sollte natürlich auch noch genug Saft haben.

Zu 1. Die Matrix LED sind automatisch aktiviert. Im Dunkeln kannst Du dann immer mit Fernlicht fahren. Der Gegenverkehr wird dann automatisch ausgeblendet.

Zu 2. Im Online Handbuch nachschauen

Zu 3. Nein, das geht leider nicht.

Zu 4. Das kann man auch im Menü

einstellen.

Hast Du das ausführliche Onlinehandbuch bzw. Bedienungsanleitung?

Nabend zusammen,

kennt jemand einen Anbieter von einem Sportauspuff für den PHEV? Die Anbieter die ich gefunden habe bieten den nur für die 131 und 160 PS ( 1,5 Liter) Versionen an.

Viele Grüße

Manni

An unserem Aldi kostet das kw lediglich 0,29€ und in meiner Garage über die Schukosteckdose 0,34€. Für 1€ hab ich noch nie gesehen.

Das ist das "Problem" bei allen PHEV, die nicht über einen Zusatzheizer für das Motoröl verfügen. Deshalb immer schön warmfahren unsere Toni's oder rein elektrisch die Distanz zurück legen 😉