Ah ok, ich dachte nur bis 135 km/h. Habs wohl verwechselt (rein elektrisch nur bis 135 km/h, darüber immer nur zusätzlich mit Verbrenner).
Übrigens: der 26er Tonale gefällt mir persönlich nicht: das mittige Kennzeichen ist erstens fast schon eine Zäsur (links fast ein Alleinstellungsmerkmal) und zweitens sieht es aus wie ein Hasenzahn... Und die Leistung des PHEV sinkt auf 270 PS. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem schade. Ich bin jedenfalls froh, den 25er zu haben (Kennzeichen links, auch schon Drehschalter statt Knüppel, 280PS).
Was mich zu folgenden Fragen führt:
Gemäss Italpassion.fr sinkt beim PHEV die Verbrennerleistung von 180 auf 150 PS (ist wohl der neuen Euro 6E-Bis Norm geschuldet) . Das sind 30 PS weniger. Trotzdem hat er eine Systemleistung von 270 PS. Also müssen 120 PS vom E-Motor kommen. Und ja: gemäss Datenblatt liefert der E-Motor tatsächlich 122 PS.
Was ich nicht verstehe: gemäss Datenblatt liefern die alten PHEVs ebenfalls 122 E-Motor-PS. Zusammen mit dem Verbrenner mit 180 PS wird aber nur eine Leistung von 280 PS angegeben. Das wären dann nur 100 E-Motor-PS. Wo sind die restlichen 22 PS hin...? 
Grüsse
Tali