Hallo zusammen,
ich habe an Seil nicht fest gezogen, ist halt einfach verrostet gewesen und gerissen, da kann ich nun mal nix machen. Ich gehe mit den Sachen im Auto generell sorgfältig um.
Nachdem ich das Scudetto an den unteren 4 Schraube lösen konnte, kam ich an die obersten 2 garnicht bis sehr schlecht dran, dann entschied ich mich nach zwei Stunden rumtüftlen das Scudetto an den oberen Schrauben rauszubrechen. Luftkissen zwische Haube und Karosserie, nicht in den Bereich vom Scudetto einführen sonst bricht der oberste Träger durch. Nach vielen Versuchen habe ich die Haube irgendwann so hoch bekommen, dass ich am Schloss links und unten die Muttern lösen konnte, erstmal habe ich die Mutter rechts nicht gefunden, bis ich hinter dem Roten Hebel die gefunden hatte und mit eine Gelenk + Ratsche lösen konnte, dann habe ich die Haube mit den Luftkissen noch etwas hoch gepump damit das Schloss bisschen Druck bekommt, dannach Haube runter und mit einem Hacken nach vorne gezogen, Zack offen war die Haube.
Bei einem Schlachter konnte ich ein neues Scudetto sowie Seilzug ausbauen, ich hatte noch eine Sonneblende und Tankklappenhalterung mitgenommen und dafür insgesamt 100€ gezahlt.
Zuhause dann den Schlauch vom alten Seilzug rausgeholte, habe am ende ein kleines Metalfaden eingeknotet und rausgeholt, dann habe ich das Drath ab gemacht und am neuen Seil geknotet und versucht reinzuziehen, doch kurz bevor ich durch kam ist mir das Drath gerisse, ich habe das Drathseil dann von der Motorhaube versucht durch das Loch zu quetschen (Stromkabel vom Subwoofer verläuft auch dadurch, deswegen war das etwas schwerer), irgendwann habe ich einfach mit einem Schlitzschraubenzieher mein Seilzug reingequtscht und dann ging es endlich rein, eben alles verlegt und reingeklipst und das Schloss wieder eingebaut, jetzt geht wieder alles.