Beiträge von mickey147

Ergänzend noch zu den Bildern der Notöffnung weiter oben: Wenn man so einen Scudetto zerstören muss um die Haube aufzubringen ist das nicht lustig! A. sind die Dinger teuer. B. neu kaum mehr zu bekommen und C. gebrauchte sind meist beschädigt!

Noch mal Gruß 👋 👋 Ber...

Ich habe deswegen das Scudetto an den oberen 2 Schrauben nicht fixiert, nur an den unteren wo man gut dran kommt. Falls es wieder passtiert muss ich es nicht mehr rausreißen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe an Seil nicht fest gezogen, ist halt einfach verrostet gewesen und gerissen, da kann ich nun mal nix machen. Ich gehe mit den Sachen im Auto generell sorgfältig um.

Nachdem ich das Scudetto an den unteren 4 Schraube lösen konnte, kam ich an die obersten 2 garnicht bis sehr schlecht dran, dann entschied ich mich nach zwei Stunden rumtüftlen das Scudetto an den oberen Schrauben rauszubrechen. Luftkissen zwische Haube und Karosserie, nicht in den Bereich vom Scudetto einführen sonst bricht der oberste Träger durch. Nach vielen Versuchen habe ich die Haube irgendwann so hoch bekommen, dass ich am Schloss links und unten die Muttern lösen konnte, erstmal habe ich die Mutter rechts nicht gefunden, bis ich hinter dem Roten Hebel die gefunden hatte und mit eine Gelenk + Ratsche lösen konnte, dann habe ich die Haube mit den Luftkissen noch etwas hoch gepump damit das Schloss bisschen Druck bekommt, dannach Haube runter und mit einem Hacken nach vorne gezogen, Zack offen war die Haube.

Bei einem Schlachter konnte ich ein neues Scudetto sowie Seilzug ausbauen, ich hatte noch eine Sonneblende und Tankklappenhalterung mitgenommen und dafür insgesamt 100€ gezahlt.

Zuhause dann den Schlauch vom alten Seilzug rausgeholte, habe am ende ein kleines Metalfaden eingeknotet und rausgeholt, dann habe ich das Drath ab gemacht und am neuen Seil geknotet und versucht reinzuziehen, doch kurz bevor ich durch kam ist mir das Drath gerisse, ich habe das Drathseil dann von der Motorhaube versucht durch das Loch zu quetschen (Stromkabel vom Subwoofer verläuft auch dadurch, deswegen war das etwas schwerer), irgendwann habe ich einfach mit einem Schlitzschraubenzieher mein Seilzug reingequtscht und dann ging es endlich rein, eben alles verlegt und reingeklipst und das Schloss wieder eingebaut, jetzt geht wieder alles.

Ja danke für deine Nachricht, habe ich aber schon gemacht, beim Facelift kommt man nur an die untere und linke Mutter dran. Scudetto habe ich auch schon rausgerissen, alles ohne Erfolg....

Moin zusammen,

nachdem ich heute in meinem 1.6l TS Zündausetzer auf 2 und 4 eingefangen habe geht jetzt auch nicht mehr die Motorhaube auf, das Seil ist am Schloss gerissen, jemand eine Idee wie ich die auf bekomme? Ich weiß das es in manchen Autos immer eine Notöffnung drinnen ist. Konnte aber bis jetzt nichts anständiges im Internet zu finden...

Wäre für Hilfe Dankbar

Hab mit denen zwar keine Erfahrung, für den Alltagsnutzen werden die aber overkill sein.

Ich würde hier eher zu anderen namenhaften Herstellern greifen bspw. Ferodo, ATE oder Bosch, mein Favorit wäre hier aber Ferodo.

Sparst dir nen Haufen Geld, da kostet dich der ganze Satz weniger als Brembo nur für die VA

Bewege halt oft auf Nürburgring, Bilster Berg etc. will deswegen verbessern...

Das sind popelige Standardscheiben die nur geloscht sind, die sind zu 0% besser als normale Scheiben. Es gab/gibt hochgekohlte Brembo GT die sind besser, aber für normale Fahrer auch nicht notwendig.

Die auf dem Bild sind tatsächlich hochgekohlt, dass sie gelocht sind ist mir tatsächlich egal gewesen, bewege das Auto gern sportlich und ab und zu auch Rennstrecke, deswegen wollte ich Bremsen nehmen, die vielleicht nicht wie meine letzten nach einem halben Jahr wieder durch sind

Wie hast du geschafft, die Einheit so zu zerlegen? Ich sehe 3 Dreieckblockierer und die kann ich unmöglich alle drei gleichzeit reindrücken, damit der Stecker und die Platine aus der Halterung raus kommt...

Moin,

hat wer mal an seinem Auto geschaft Needle Sweep in seinem 147er einzubauen/programmieren? Hab bis jetzt nur den ManCan Tool für gefunden, der ist aber schon mehrere Monate nicht mehr auf Lager.... :AlfaFahne:

Ich hab dieses hier und bisher noch nie Probleme damit gehabt, gibts für 25€ auf eBay

s-l1600 (1).png

Sieht im Grunde identisch zu dem von Mickey, allerdings mit dem Zusatz "Modifiziert für Multiecuscan", was genau "modifiziert" wurde ist mir aber nicht bekannt.

Ist angekommen, geht jetzt alles. Ist prima und funktionsfähig nun

Ich hab dieses hier und bisher noch nie Probleme damit gehabt, gibts für 25€ auf eBay

s-l1600 (1).png

Sieht im Grunde identisch zu dem von Mickey, allerdings mit dem Zusatz "Modifiziert für Multiecuscan", was genau "modifiziert" wurde ist mir aber nicht bekannt.

Hab ich mal bestellt, sollte in 2 Tage da sein. Melde mich dann wieder

An sich hast Du schon das richtige Interface ELM 327. Der 147er läuft bei mir mit dem ELM 327 1.4 auf Multiecuscan. Gehe mal in den Einstellungen unten links unter lasse das Interface nochmals bei dem Reiter INTERFACE scannen. Manchmal findet MES das nicht automatisch. Den gelben Adapter brauchst Du immer nur dann, wenn MES es Dir auch sagt.

Viel Erfolg

Hatte es auch schon gemacht, findet nur das Motorsteuergerät leider...

Moin,

hab mir einen OBD Adapter angeschafft. Nun komme ich in das Motorsteuergerät rein, aber nicht in den Body Computer und so weiter. Der gelbe Adapter hat auch nix gebracht... Hat wer Ideen?

Mir ist mein Schaltseil vom Getriebe rausgerutscht und die Halterung ist nun sehr locker. Batterie raus un Platz zu haben und dann in den Kugelkopf gebohrt und Gewinde geschnitten und in das Endstück vom Schaltseil gebohrt. Nun werden beide mit einer Schraube verbunden und dann kann ich wieder normal schalten.

Hallo zusammen,

im Winter hatte ich öfter das Problem, dass das die Feder in den Gurten hinten links und rechts eingefroren ist und deswegen der Gurt durchgehen blockiert hat. Heißt man konnte sich nicht anschnallen. Nun war es warm und die Gurte gingen wieder auf einmal nicht, gibt es einen Trick oder muss man die ersetzten? Danke schonmal :AlfaFahne: