Beiträge von kosta11030

    Das mit -20 nachts auch schon gemacht... Ach schön war's...


    Unterschied zwischen Roadster und Cabrio Fahrer?


    Cabrio Fahrer fahren offen nur beim Sonnenschein... Roadster Fahrer sobald es eben nicht regnet ;-)

    @916/2 & Spiderhase007

    Ja genau, das Zeug von Renovo wars...


    Hab's mir kurz nach dem Kauf bei der ersten Imprägnierung gedacht ob ich's nach, dann war aber die Zeit doch ein wenig knapp.


    Außer sauber und präzise Arbeiten gibt es dabei noch was was man beachten sollte?

    Danke schon Mal für die Tips!


    LindiTS das Verdeck lässt sich bestimmt irgendwie einstellen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher nicht Mal der der die Konstruktion gemacht hat kennt sich da gut genug aus... Kann aber sein dass ich mich täusche :)


    Pam hast Recht! Damit kann man leben... Zumindest erkennt man seinen Wagen auch an solchen persönlichen Alleinstellungsmerkmalen :)

    LindiTS


    So jetzt ein paar Bilder von den Stellen...


    solche sind mehrere auf dem Verdeck, an den Stellen drucken irgendwelche Schrauben/Nieten von der Verdeck-Konstruktion von innen. Die werde ich demnächst wenn ich an die Stellen ran komme mit Filz abdecken.


    IMG_20180712_130051.jpg


    Das hier ist auf der Beifahrer Seite und kommt von einer Stange die in dem zusammengeklappten Zustand so arg auf ander Teile geprest wir das der Stoff dazwischen scheuert... Hier lege ich beim Öffnen Filz dazwischen und hoffe das es nicht schlimmer wird.


    IMG_20180712_130037.jpgIMG_20180712_130033.jpg


    Verdeck ist an sich dicht, wird regelmäßig impregniert und gewaschen. Sieht halt nicht perfekt aus aber damit kann ich leben... Wir eh offen gefahren...

    Leider hat der Vorbesitzer da was vermutlich mit Hochdruckreiniger gemacht und davon kommen die unschönen Spuren.


    Irgendwann mach ich mir die Arbeit und behandle das Verdeck mit einer Erfrischungs-Farbe... Mal sehen wie es danach aussieht...


    Beste Grüße,

    Kosta

    Nie vergessen, es ist immer noch ein 4_Zylinder .. die V6-Liga / GTA hier lacht sich 'ne Kante an'n Sa*** :rolleyes:

    4 Zylinder oder V6... Hauptsache offen und Alfa Romeo :)


    meine bescheidene Meinung...


    Luigi Calabrese mich würde es schon interessieren wie der Sound ist, da ich sobald ein wenig zu viel Geld da ist so was ähnliches vor hab


    Der kleine Mittelschalldempfer wird es bestimmt nicht aber ich denke an Ragazon Mitte & Ende ( halte beide mit ABE )

    Blöd in die Runde gefragt hat jemand Erfahrung damit? Zu empfehlen oder lassen?


    Beste Grüße,

    Kosta

    Servus,


    erstmal danke Spiderhase007, ich denke irgenwann wird es bei mir auch soweit sein aber ich denke eher in ein paar Jahren dann.


    Die Bella wird eh die meiste Zeit offen bewegt, also stören mich die kleinen Stellen nicht wirklich jedoch wenn man es vorbeugen kann und sich ein neues Dach sparen kann, warum denn nicht?


    LindiTS man sieht von oben alle Teile die unter dem Verdeck sind als Abdrücke an der Oberfläche, bei mir ist es besonders schlimm auf der Beifahrer Seite direkt auf der Naht im hinterem Bereich. Da sind zwei ca. 1cm x 0,5cm Scheuerstellen die genau bei zusammengeklapten Verdeck aufeinander liegen. Ich setze beim Runterfahren auf die Stelle ein Stück Filz, Stärke ca. 3-4mm, und seitdem ich das mache hab ich das Gefühl es wird nicht schlimmer. Leider hab ich keine Bilder davon, werde sie aber noch nachreich die Tage...


    Für die anderen kleiner Stellen bin ich am Überlegen alle scharfen Teile die Abdrücke Produzieren von innen mit Filz abzudecken damit es nicht direkt auf den Verdeckstoff geht.


    Beste Grüße,

    Kosta

    Hi Gerd,


    ich denke wir haben das gleiche Problem wenn ich mich nicht irre... bei mir war es die Beifahrerseite...


    ich hab mir ein Stück vom Fahrradschlauch geschnitten und zwischen der Dichtung und dem Verdeck geklemmt.


    Seitdem ist die Stelle dicht.


    Unbedingt irgendwie punktuell ankleben da man sonst schnell wieder ein Ersatz brauch :)


    IMG_20180710_214906.jpg


    IMG_20180710_215055.jpg


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    Beste Grüße,

    Kosta

    Danke für die schnelle Antwort! Schade wegen der Einstellung...


    Die größten Stellen werden jetzt schon bei runterlassen mit Filz abgedeckt... Jetzt werde ich versuchen eine "Ganz-Dach-Losung" die alltagstauglich ist zu finden...


    Mal schauen was das wird...


    Wenn jemand eine praktikable Lösung hat bin ich ganz Ohr...

    Servus an die Gemeinde aus München,


    bei meinem Spider 916 funktioniert (fast immer :) ) das E-Verdeck wunderbar.


    Jedoch ist mir aufgefallen das der "Ober-Stoff" Druckstellen/Abdrucke und Scheuerstellen hat ( gekauft vor ca. halben Jahr ) und diese Stellen werden immer schlimmer.


    Das Verdeck sitzt in dem Kasten nach dem Runterfahren verdammt gequetscht und ich gehe davon aus, dass die die Abdrucke und Scheuerstellen da entstehen.


    Frage: Ist es möglich das so anzupassen / einzustellen dass das Verdeck nicht so weit runterfährt bzw. sich weniger zusammendruckt?

    Kann man das selber einstellen und wenn ja wie? Wenn nicht... Kennt jemand eine gute und zuverlässige Werkstatt die sich bei dem Spider Verdeck gut auskennt, Raum München wäre schon vorteilhaft :)


    Beste Grüße und Danke für die Hilfe!

    Kosta

    So der Umbau ist geschafft :)


    Ich hab mir das Kombi-Instrument von der Serie 1 gekauft da sie günstiger sind und das kleine Display gleich ist.


    Wie es geht:


    zwei Schrauben von vorne rausschrauben


    IMG_20180629_161628.jpg


    die ganze Tafel vorsichtig rausziehen


    An der Rückseite / Unten zwei Stecker vorsichtig rausziehen ( Weiß und Grün)


    IMG_20180629_161838.jpgIMG_20180629_161854.jpg


    Kombi-Instrument vorsichtig seitlich rausziehen und schauen nicht alles zu zerkratzen, ist ein wenig eng :)


    Auf der Rückseite zwei Schrauben rausschrauben und die plastik Clips lösen (7 Stück, 3 oben, 2 unten und je 1 seitlich)


    IMG_20180629_162418.jpg


    die Abdeckung entfernen und weiter 4 Schrauben die die Maske vorne halten abschrauben


    IMG_20180629_162531.jpg


    Die Maske vorne abnehmen


    IMG_20180629_162654.jpg


    Das kleine Display ist jetzt von einer kleineren schwarzen Maske gehalten, diese Vorsichtig rausclipen / entfernen


    IMG_20180629_162700.jpg


    Display ist jetzt frei.


    Den Clip wo das "Display-Elektronik-Band" geht vorsichtig aufmachen und das Display rausziehen


    IMG_20180629_162802.jpg


    "Neues" Display genau so rausbauen und dann einsetzen. Drauf achten das "Display-Elektronik-Band" nicht zu beschädigen...


    IMG_20180629_163454.jpg



    Wieder alles zusammenbauen wie man es auseinander genommen hat. Dabei die Gelegenheit nutzen um alles sauber zu machen :)


    Vorsichtig wieder in die Bella einsetzen und das wichtigste !!! SICH FREUEN !!!


    IMG_20180629_164700.jpg


    Liebe Grüße,

    Kosta

    ich hoffe ich mach das hier richtig?


    Freu mich schon!


    Kalenderwoche. 29


    16.Juli.2018 Montag: Kosta

    17.Juli.2018 Dienstag: AR-Oppa, Kosta

    18.Juli.2018 Mittwoch: AR-Oppa, Kosta

    19.Juli.2018 Donnerstag: AR-Oppa,

    20.Juli.2018 Freitag:

    21.Juli.2018 Samstag:

    22.Juli.2018 Sonntag: - Timmy(2) ;


    Kalenderwoche. 30


    23.Juli.2018 Montag:

    24.Juli.2018 Dienstag:

    25.Juli.2018 Mittwoch:AR-Oppa,

    26.Juli.2018 Donnerstag:AR-Oppa,

    27.Juli.2018 Freitag:

    28.Juli.2018 Samstag: - Timmy(2) ;

    29.Juli.2018 Sonntag: - Timmy(2) ;


    Kalenderwoche.31


    30.Juli.2018 Montag:

    31.Juli.2018 Dienstag: AR-Oppa, Kosta

    1.August.2018 Mittwoch: AR-Oppa, Kosta

    2.August.2018 Donnerstag: AR-Oppa, Kosta

    3.August.2018 Freitag: Kosta

    4.August.2018 Samstag: - Timmy(2) ;


    5.August2018 Sonntag: - Timmy(2) ; Kosta


    Kalenderwoche. 32


    06.August.2018 Montag: Kosta

    07.August.2018 Dienstag: Kosta

    08.August.2018 Mittwoch:

    09.August.2018 Donnerstag: AR-Oppa,

    10.August.2018 Freitag:

    11.August.2018 Samstag:

    12.August2018 Sonntag: - Timmy(2) ;

    Danke für den Tip...


    leider ist Plug&Play nicht wirklich möglich... War auch meine Idee.


    Hab in Erfahrung bringen können das die Kombi-Instrumente den Kilometerstand vom alten Fahrzeug behalten. Deswegen sind die KM Zahlen immer mit angegeben.


    Oder würde mir da Mist erzählt?


    Oder hast du nur den Display-Tausch als Plug&Play gemeint?