Da geht es um den PureTech Motor mit dem Zahnriemen im Ölbad. Da gab/gibt es die Probleme.
Der Motor im Junior hat nun anstatt des Zahnriemens eine Steuerkette verbaut.
Danke, hatte Flitzi auch geschrieben. Bin etwas beruhigter
Da geht es um den PureTech Motor mit dem Zahnriemen im Ölbad. Da gab/gibt es die Probleme.
Der Motor im Junior hat nun anstatt des Zahnriemens eine Steuerkette verbaut.
Danke, hatte Flitzi auch geschrieben. Bin etwas beruhigter
Dabei geht es um den Schutz des Zahnriemens. Frisches Öl greift den nicht an. Das Problem fällt weg.
Super
Ein Problem vom Tisch
Das ist wieder ein typischer Holger. Peugeot hat jahrzehntelang sehr gute und haltbare Motoren gebaut. Die Sache mit den 3 Zylindern ist kein Peugeot Problem, den Kram bauen andere auch.
Du sagst Peugeot ist gut,dieser typische Holger sagt schlecht, wem darf man glauben ? Bin eher auf deiner Seite, da ich mit Peugeot keine Probleme hatte. Optisch halt wenig sportlichkeit.
3 Zylinder bauen andere auch, warum nennst du das Kram ?
Werden hier Aussagen die nicht stimmen, nicht kontrolliert ?
Mir geht es auch u.a. um diesen Motor, der schon länger laufen soll und kaputt geht.
Wann bekommst du den Ibrida ?
Der 280 PS und 156 PS Elektrojunior ist für mich zu teuer.
Das habe ich auch gelesen, verunsichert mich. Wieso sagt er so etwas ? Hat er solche Autos wie Junior und Peugeot schon gehabt, war unzufrieden ? Meine beiden letzten Autos waren Peugeot. Super Werkstatt, nette Leute, immer schnell und gut bedient. Der Junior ist für meinen Geschmack sportlicher, als der neue Peugeot, darum habe ich bei Alfa vorbei geschaut. Ist es nicht egal wieviele Zylinder der Motor hat ? Ist 3 schlechter als 4 ?
Doch, schreckt mich bisschen ab wenn ich solche Sachen lese. Natürlich akzeptiert man es, dass der Junior nicht jedem gefällt. Mir gefallen auch nicht alle Blusen meiner Freundin, deshalb rede ich aber diese Blusen nicht gleich schlecht, es sei denn ich habe sie selbst getragen.
Für meinen Teil war ich zufrieden nach der Probefahrt, der Motor könnte 20 PS mehr haben, aber da gibt es bestimmt beim Tuner eine Möglichkeit.
Für meinen Teil wäre ich mir fast sicher, aber den einen und anderen Negativ Beitrag lässt mich zweifeln, so wurde ich unsicher. Preis passt, trotzdem viel Geld, da möchte man nichts falsch machen.
Scheint doch bei Dir nicht so zu sein => Kauf Dir doch einen.
Danke für deine Hilfestellung, jetzt bin ich gleich sicherer.
Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.
Warum spricht so viel dagegen ?
Stella