Beiträge von Nico_dog

Es ist echt ernüchternd, 2 mal telefonisch nicht erreichbar und in der Zentrale gelandet. Bitte um Rückruf, nichts passiert. Email auch nicht.

Ist ja schon fast gleichzusetzen mit der Bude hier in Berlin.

Das kenne ich auch von der Firma wo ich meinen Stelvio vor kurzem gekauft hatte. Sind auch Alfa Händler Fiat ect...Auto gekauft und dann war eine kleine Reklamation und ich hab in 8 tagen dort 6 mal angerufen bis endlich der Rückruf gekommen ist. Und die Freischaltung für das Navikartenupdate hat bis jetzt nicht funktioniert. Zig mal angerufen und bis heute kann ich das noch nicht updaten...Natürlich fahre ich jetzt dann wenn service ect anfällt nicht mehr hin...absolut letztklassig diese Geschäftsführung... :dislike:

Werde mir mal die Lautsprecher tauschen und die Türen ordentlich dämmen :joint:

Dann mal Probe hören und wenn ich nicht zufrieden bin kommt dann noch ein Plug&Play Amp dazu. :like:

Hallo ,

möchte bei meinem Stelvio die Türen Dämmen und im Zuge dessen gleich die originale Anlage durch bessere Boxen aufwerten.

Will das aber ohne großen Aufwand betreiben und auch keinen Verstärker verbauen. Würde gerne vorne und hinten Koaxialboxen einbauen und die originalen Hochtöner zusätzlich mitlaufen lassen.

Könnt ihr mir welche Empfehlen ? Tendiere zu Focal oder MB Quart...

Vielleicht hat wer welche verbaut und kann mir eine Empfehlung geben.

Danke im voraus. :like:

:AlfaFahne:

Können es eventuell diverse Steuergeräte sein? Mein Stelvio macht auch immer diverse Geräusche nach dem Abstellen, Summen dann klackert wieder ein Relais, das kann einige Minuten dauern. Der Stelvio meines Freundes macht das auch. Dürfte ganz normal sein, vielleicht ist es ja auch bei deinem so…🐶🧐

Hallo Andy,

Willkommen im Forum.👋🏻

Bin auch bj 71 und mein Stelvio ist auch 😊

Habe meinen Alfa auch erst seit 1 Monat…bin sehr zufrieden damit. Seltene schöne Autos..

Wünsche dir viel Spaß mit deiner wunderschönen Gulia.

Sieht sehr sehr fein ist. Gratuliere zum Kauf :wink:

Habe heute meinen Stelvio das erste mal gewaschen, natürlich Händisch und dann eine Schicht Wachs aufgetragen, als Schutz für den Winter ;)

Dann habe ich noch die Batterie etwas geladen.

Und dann wurde noch der Innenraum (Lenkrad und Schalthebel) mit Echt-Carbon verschönert.

Das Carbon am Lenkrad ist von Amazon und hat hat eine Top Passform und eine sehr gute Verarbeitung.

Wo ich etwas enttäuscht war ist die Carbonverkleidung für den Wählhebel. Die wird komplett gegen das Kunststoffteil getauscht und nicht nur als Cover draufgeklebt.

Die ist original von Alfa Romeo und hat einen NP von 289 € :shisha:

Hab sie im Netz neu und unbenutzt um einiges günstiger bekommen. Wollte sie dann montiere ,weil das ja eigentlich recht flott geht, nur eine der kleinen Halterungen passte irgendwie nicht ganz in die Aufnahme. Musste dann ca 1 Stunde daran vorsichtig arbeiten bis sie endlich einrastete und passte.

Finde bei so einem teuren original Teil sollte das nicht passieren. :kopfkratz:

Aber zum Glück ist jetzt alles fein...und es sieht sehr schön aus...

20241207_125352.jpg

20241207_125032.jpg

20241207_125116.jpg

20241207_125102.jpg

20241207_125040.jpg

20241207_125301.jpg

Hallo...

Habe meinen stelvio noch nicht so lange und wollte fragen ob das normal ist.

Bin heute auf der Autobahn ca 120 kmh gefahren und habe meine Windschutzscheibe mit Wischwasser gereinigt. Dann ist auf einmal auf der Seitenschneider bei der Höhe vom Rückspiegel extrem viel Wischwasser über die ganze Seitenscheibe gelaufen...ist das normal oder ist da eine Dichtung undicht. Im Stadtverkehr war das natürlich nicht weil da ja weniger Fahrtwind ist...

Bei der roten Umrandung am Bild ist das Wasser durchgekommen. Am anderen sieht man das getrocknete Wischwasser...ist das normal beim Stelvio?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist auch gut und Ausführlich, bei 7Minuten 18 sek reinklicken, da sieht man das gut wenn die Stange defekt ist :wink:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht eine ausgeschlagene Wastegatestange aus... :kopfkratz:

Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug.? :wink:

Hallo,

habe die auch für meine zwei Hunde bestellt...😂

MNBVGHH Auto Leder Kofferraummatte, für Alfa Romeo Stelvio 2017-2023 2024 Langlebiges Wasserdicht Kratzfest Kofferraumwanne Schutzmatte,VollstäNdige Einkreisung Schutzmatten ZubehöR,B: Amazon.de: Auto & Motorrad

Hoffe der Link funktioniert. Ist von Amazon, war der günstigste von den Anbietern die alle die Selbe Verkleidung anbieten.

Musst ihm anschließend nur Schreiben ob du den Subwoofer hinten im Kofferraum hast oder nicht. Gibt da ja zwei Versionen. Mich hat er sogar angeschrieben. Bin sehr zufrieden damit und sieht sehr schön aus.... :wink:

Mein BMW e39 hatte auch longlife Öl in der Automatik und hätte lt Hersteller nicht gewechselt werden müssen. Hab das damals trotzdem bei meiner kleinen Werkstatt bei 120000 km machen lassen. Das Öl das eigentlich so rötlich sein sollte war schwarz ;) Danach liefen Schaltvorgänge wieder geschmeidiger und einfach besser. Denke ich werde das Geld doch bei ca 60000 km investieren und das Öl tauschen lassen. :wink:

Hallo und willkommen,

Gute Wahl mit dem Stelvio. Bin auch Alfa Neuling und bin von dem Stelvio begeistert. Sehr sportlicher Wagen mit tollem Komfort und ein schönes Auto das nicht auf jeder Ecke steht. Habe bis jetzt auch nur tolle Komplimente zum Stelvio bekommen. Also hoffentlich kommt bald der richtige :joint:

Im kalten direkt nach dem Starten des Motors ist es wenn man direkt losfährt, dreht der Motor etwas höher bis er schaltet. Der Schaltvorgang von 1 auf 2 ist bei kaltem Motor bemerkbar. 2 auf 3 ist hingegen wieder weich. Ebenso beim kalten Motor beim Bergabfahren der Wechsel von 2 auf 1 ist auch bemerkbar. Aber wie gesagt. Motor an, direkt los und kalt. Sobald Motor an, eine Minute z. B. laufen lassen und dann los dann ist es butterweich. Zumindest im N modus.

Habe das heute so getestet. Nach dem Start noch Handy gekoppelt und angeschnallt und dann erst im a Modus losgefahren. Da war er wirklich ganz brav ohne ruckeln zu fahren. Hätte nix bemerkt …könnte wirklich damit zusammen hängen…

Frage noch an die Spezialisten. Wann sollte der Ölwechsel im Automatikgetriebe durchgeführt werden. Bei meinen DSG 6 Gang war der Wechsel alle 60000 Kilometer fällig… :joint:

Bei dir heisst "kalt" auch nur eine Minute oder heißt kalt bis das Getriebe warm ist?

Zum Beispiel wenn ich aus der Garage fahre, da rolle ich langsam zur Ausfahrt. Da ist mir das aufgefallen das er im ersten Gang wenn er in den zweiten schaltet etwas „merkbarer“ schaltet. Danach aber nicht mehr oder Autobahn absolut nix mehr zu spüren. Denke das ist normal und nicht wirklich schlimm finde ich…

Habe meinen Stelvio noch nicht lange,aber habe das selbe Phänomen beobachtet wenn er kalt ist das er dieses leichte bemerkbare Schalten hat. Wenn er warm ist merke ich nichts mehr. Dürfte also „ Normal“ bei dem Getriebe sein.