Hatte auch zuerst einen 128 GB Stick mit 3.0 versucht. Den hat er gar nicht erkannt. Habe mir jetzt einen 64 GB 2.0 gekauft und heute das Update gemacht. Lief ohne Probleme durch. Also 3.0 dürfte er absolut nicht mögen, wieviel GB er zulässt ist fraglich. Habe die Dateien auch zuerst entpackt und dann auft den NTFS formatierten Stick gezogen. Meiner ist MY 20 und so hat alles super funktioniert.. ![]()
Beiträge von Nico_dog
-
-
Die Aktiven Dämpfer sind Serienausstattung in den Kuh Modellen.
Wusste ich nicht das die Serie sind bei Kuh modellen.
Dürfte aber offensichtlich nur bei den aktiven Dämpfern auftrete dieses Poltern..
-
Hallo Roman,
willkommen im Forum. Sehr schönen Stelvio hast du da. Meiner sieht genauso aus nur in Alfa Red.
Komme auch aus Wien

LG

-
Ich bin bei ebc als Händler gelistet und kann euch auf dem laufenden halten da ich Benachrichtigungen bekomme wenn teile auf den Markt kommen. Derzeit sind sowohl für giulia ażls auch stelvio nur die Beläge erhältlich.
Ja wäre super von dir. Wäre sehr an gelochten und geschlitzten Bremsscheiben für den stelvio interessiert..
-
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Poltern (bei niedrigem Tempo und vor allem bei Kälte) an meiner Gulia QV, eigentlich seit sie neu ist. Es hat mit der Zeit etwas zugenommen. 3 verschiedene Werkstätten haben keine Ursache gefunden, so dass ich jetzt mal Alfa Romeo angeschrieben habe.
Hast du auch die elektronischen verstellbaren Dämpfer ?
-
Alles anzeigen
Für die Giulia gibt es gelochte von Zimmermann mit Freigabe. Ob es die auch für den Stelvio gibt, müsste man nachschauen.
In erster Linie ist es mir egal, ob die gelocht oder geschlitzt sind. Ich würde einfach nur gerne etwas weniger Bremsweg haben.
Dieses Brake by wire war am Anfang nicht so mein Ding. Hab mir durch andere Scheiben und Beläge ein direkteres Bremsverhalten versprochen.
Mit dem Wechsel der Beläge verändert man die Performance zwar, aber nicht das System an sich.
Mittlerweile hab ich mich vielleicht etwas dran gewöhnt. Trotzdem versuch ich da noch eine bessere Scheibe zu finden …. mit Freigabe.
Von den Zimmermännern bin ich nicht wirklich überzeugt. Von daher immer mal wieder der Blick rüber zu EBC.
Für den Stelvio hab ich nix von Zimmermann oder Brembo gefunden die gelocht oder geschlitzt wären😩na vielleicht kommen für die EBC bald abe🙏
-
Bei der Suche nach neuen Scheiben für ein anderes Auto, hab ich mal aus Spaß nach den Scheiben für die Giulia geschaut. Bei 2 Anbietern finde ich die Turbo Groove und die Slotted Disc ( genutet) mit dem Hinweis : Zulassung ja.
Bei 2 weiteren Anbietern von EBC Bremsen ist dort immer noch der Hinweis : Zulassung in Arbeit.
Muß da mal am Montag anrufen. Würde mich ja wirklich freuen, wenn es die endlich für die Giulia mit Segen vom TÜV gibt.
Wäre auch super wenn die auch für den Stelvio freigegeben werden...

Gibt leider sonst keine gelochten oder geschlitzten Scheibenbremsen für den Stelvio...warum auch immer?🤔
-
Habe einen mit 128 GB 3.0 gekauft und wollte das Navikartenupdate damit machen. Angesteckt und nix passiert. Hat er nicht erkannt. Hab dann einen mit 64 GB und 2.0 gekauft den hat er sofort erkannt. Womöglich mag er die 3.0 nicht , obwohl die abwärtskompatibel sein sollen. Dürfte trotzdem nicht funktionieren. Habe ich auch hier im Forum schon gelesen... Alfa ist halt eine schöne Diva

-
Hallo und willkommen im Forum

-
Achja und bei meinem Stelvio hab ich heute den BMC Filter verbaut
20241228_193941.jpg -
Ich verbaue wenn möglich nur noch Originalteile von der Alfa Theke bzw. entsprechende Lagerware...
Mein zweitauto ist ein Abarth 500. Bei dem wurden voriges jahr die Dreieckslenker erneuert. Waren relativ teuer glaub so um die 300 euro pro stück. Waren original Abarth. Bin dann draufgekommen das die von TRW waren. War sogar groß Eingestanzt. Hab dann mit der Werkstatt, wo ich schon 10 Jahre Kunde bin , gesprochen warum sie mir Nachbauteile verbauen und original Preise verrechnen? Nachbau kostet ca 150...Sie waren überrascht und ließen sich aus dem Lager einen original verpackten Querlenker bringen und haben den dann ausgepackt...siehe da ist da wirklich TRW Eingestanzt...ist eigentlich traurig...wird günstig zugekauft umgepackt und teuer verkauft...

-

-
Hallo und willkommen

Schöner Kombi

-

-
Die zum Beispiel...
-
-
Da gibt es eigene Adapter dafür mit yplug and Player Stecket. Die schraubt man an die Türe und dann kommen die Boxen auf die Adapter. Hat alles super funktioniert

-
Hallo... so habe heute einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke verbaut.

Habe jetzt die hinteren Türen heute mit den MB Quart 165 Boxen bestückt. Habe die harte mittelverkleidung drinnen gelassen und nach dem Ausbau der originalen Boxen durch das Loch soweit wie möglich gedämmt. Ging eigentlich ganz gut. Türverkleidung wurde natürlich auch bearbeitet und auf die Schwarze Mittelverkleidung habe ich nur Dämmflies angebracht. Da hast recht Guzzi, die Clips sind besch. ...3 kaputt und die halten dann auch nicht mehr so besonders. Bestelle mir alle neu und Tausche die komplet. Zum Klang muss ich sagen um einiges Besser als original und vor allem wenn man Lauter spielt merkt man es deutlich, mehr Bässe ohne das die LS scheppern .
Bin total zufrieden mit dem Ergebnis...bis auf die Clips...und im jänner kommt die Front dran...kann es nur empfehlen. Für wenig Geld 💰 ein tolles Upgrade..
-
Du kannst doch den Stelvio per App mit dem Handy öffnen 😉
Diese option hat mein Stelvio nicht da er dieses benötigte Modul dafür nicht hat.
-
Hab bissi ungutes Gefühl wenn der Schlüssel im Auto verbleibt..dann versperrt er sich vielleicht und du stehst vorm Stelvi und kommst nicht rein...hatten wir mal bei einem Firmenauto
war doof aber zum glück war der Reserveschlüssel nicht wrut weg. -
Ja genau das habe ich
ah dann wird es das wahrscheinlich sein...komisch war das es beidseitig immer nur auftrat wenn ich die vorderen Türen abgesprüht habe..Danke für die Erleuchtung...dachte schon ich habe da Wassereintritt ect 
-
Habe das jetzt zum zweiten mal erlebt das mein Stelvio beim Waschen die Blinker das Abblendlicht und die Rückleuchten einschaltet wie beim öffnen oder versperren des Fahrzeuges. Habe den Stelvi gestern gewaschen und da ist mir aufgefallen immer wenn ich im Bereich beider Vordertüren mit der Schaumlanze oder dem Hochdruckreinger in der Höhe der Außenspiegel gearbeitet habe hat sich eben die Beleuchtung wie oben beschrieben eingeschaltet und dann wieder aus. Fahrzeug war nicht versperrt weil ich ja daneben stand. Ist das normal ? Kennt diese Eigenart noch jemand?

-
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus
, im Forum lese ich ständig dass Android Auto bei Giulia und Stelvio kabellos gar nicht zu verbinden ist. Oder hast du einen Wireless-Adapter?Kenne das auch nur mit Kabel und das hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Hätte auch in der BA nichts gefunden und es funktioniert nur mit Zubehör Adaptern…
-
Was auf der Mopar Seite steht ist Mist.
Ich habe einen 64 GB NTFS-formatierten Stick und die Dateien einfach 1:1 auf den Stick entpackt. Lizenzdatei dazu und fertig.
Updatedauer 45 Minuten.
Ist halt ein Krampf, weil das Update nicht unterbrochen werden darf

Ok danke, werde das dann mit NTFS Formatieren und updaten. Hoffe er erkennt den 128 GB Stick...

-
Habe eine Frage an die Spezialisten. Welches Radio hat der Stelvio jetzt eigentlich verbaut das Uconnect oder das Connect-Radio. Und muss ich meinen USB Stick jetzt mit exFAT bzw FAT32 oder NTFS formatieren ? Steht auf der Mopar Seite so nur weis ich jetzt nicht welches Format ich nehmen soll.
Dann steht dort noch bei den FAT Formaten ist das maximum ein 64 GB Stick und NTFS ab 32 GB, habe jetzt einen 128 GB von Scandisk besorgt, der ist dann bei den FAT zu groß? Funktioniert dann aber bei NTFS oder ?
Danke im voraus..