Hallo und mal wieder ein Update!
Nachdem ich in den letzten 2 Wochen ausgiebig Zeit zum beobachten und testen hatte (inkl. einer längeren Fahrt von rd. 1200km) ist keinerlei Fehler mehr angezeigt worden. Lediglich die KM-Anzeige hat einmal geblinkt (vielleicht sollte ich mal ein Proxy einschieben). Also hat der Kupplungsschalter so einiges durcheinander gebracht. Wenn es dabei bleibt, war es eine recht günstige und vor allem einfache Instandsetzung! Auch die Lambdasonde macht sich positiv bemerkbar. Ruhigerer Motorlauf und ein Durchschnittsverbrauch von 9 Litern. 1 Liter weniger als vorher.
Allerdings musste ich auf der längeren Fahrt feststellen, dass, wenn alles richtig warm ist, ein ganz leichtes Schütteln im unteren Drehzahlbereich und beim Anfahren auftritt. Das und der ganz leichte unrunde Leerlauf im warmen Zustand lässt mich vermuten, dass das Zweimassenschwungrad der Verursacher sein könnte. Scheint wohl beginnender Verschleiß zu sein.
Kann es denn sein, dass es sich bereits bei einer KM-Leistung von gerade mal 84.000 schon verabschiedet? Wann wäre es denn wohl an der Zeit, das Teil zu wechseln ohne Folgeschäden zu riskieren? Scheint ja recht aufwändig zu sein.