Tarox Corsa
und auf der HA?
Tarox Corsa
und auf der HA?
Welche Beläge?
Ladeluftkühler ist 1 zu 1 der selbe wie im Mito, somit bleibt er als Ersatzteil im Regal.
Der Airtec Ladeluftkühler macht bei mir bis jetzt einen guten Dienst.
Ja... bislang habe ich mir noch keine großartigen Gedanken um das Thema Linsenschutz gemacht. Unlängst habe ich das 24-70 mm von Sigma erworben und der Verkäufer hat einen UV- Filter dazugegeben. Ich möchte mir noch 2 Objektive zulegen und sehe mich auch gern mal bei den Kleinanzeigen um. Ein Kriterium liest man immer wieder, nämlich, dass das Objektiv - gleich nach dem Auspacken - mit einem Filter versehen wurde. Bei Objektiven, die mehrere Hundert Euro kosten, leuchtet das durchaus ein.
Meine Überlegung war nun, ob man ein neutrales Glas nehmen soll, um möglichst nichts zu verfälschen, oder ob man einen UV- Filter vorziehen soll. Preislich scheint das kein großer Unterschied zu sein.
Aber, erst mal Danke für eure Antworten!
Hast doch für dein Zeiss einen Polfilter zum testen.
Kenne keinen der mit Sperrdiff ABS Probleme hat.
ich mag den GTA gern in Originalzustand. Gefühlt ist fast jeder getunte 147 GTA, den ich gesehen habe in meinen Augen verbastelt.
Aber der GTA hier steht richtig gut da. Das Fahrzeug ist wirklich optimiert in allen Belangen und er trägt immer noch den Charakter des 147 GTA. Die meisten sehen ja Aus wie einmal in den Katalog von D&W gefallen und paassen eher zur GTI Bastelfraktion.
Einen vergleichbar guten GTA, der nicht 100% original ist, habe ich erst einmal in Japan gesehen.
Daher Respekt und wenn du mal verkaufst, dann melde dich bitte. Sollte ein Platz bei mir in der Garage zufällig frei sein werden wir uns bestimmt einig.
Viel Freude weiterhin damit. Vielleicht darf ich ihn mal live bewundern.
Danke für die Blumen
Im Winter gehts wieder weiter... Das Geld was bereits reingeflossen ist macht das Auto eig unverkäuftlich, für ewig gebunden. Würde wenn dann warscheinlich mangels Alternativen die Marken wechseln müssen...
Wenn ich den Mut finde kommt irgendwann ne Sicherheitszelle rein, aber dann will ihn definitiv niemand mehr.
Kann sein, aber ob ich das brauche?
Da sind andere Dinge erstmal wichtiger.
Ich kenn deine Baustellen nicht, Grip hilft immer.
Hätte ich nicht gedacht, dass die Pellen da drunter passen.
245 sollte man auch beim 156 unter bekommen.
255/40 an der Vorderachse?
Wie bringst du die denn unter?
147 hat vorne echt viel Platz. Streift leicht an einer Ecke wird im Winter alles erledigt. Mal schauen was ich noch mach.
Letzte Frage: Mit welchem Drehmoment habt ihr die Schrauben der beiden Hälften des Sattels wieder angezogen?
Die Sättel musst du nicht soweit zerlegen.
Kurbelwellensensor hatte ich schon am 156, sprang dann immer wieder mal nicht an. Der Motor erkennt keine Drehzahl, somit merkt er nicht das er überhaupt dreht und spritzt nicht ein.
By the way...Axialgelenk . Welches ist das
?
Zwischen Lenkung und Spurstangenkopf.
Hab die Bremsleitung direkt am Sattel fest, Sattelseite war der Anschluss aber 45° abgewinkelt.
Herzlich Willkommen und Grüße vom Bodensee!
Bin auch immer am GTA basteln...
Ja das kann drin bleiben, das Diff hat ein eigenes Gehäuse, was abgebaut werden kann.
Der Fahrschemel muss aber runtergelassen werden, damit man da ran kommt.
VA kann auch drin bleiben, ist halt eng.
Sagt mal , würdet ihr das Originale Q2 dem Quaife bevorzugen - oder sind die baugleich? Vom Preis her liegen ja immerhin ca. 250,- Euro zwischen den beiden?
Nimm das billigere, ich merke keinen wirklichen Unterschied.
So ne Wickelfeder hab ich noch rumliegen, kannst günstig haben. Sollte passen.
Die Lautsprecher sollten sich auf dem Boden viel wohler fühlen.
Lager und Simmerringe neu.
Alles anzeigenSehr schick... Alles finde ich sehr passend.
Ich habe seit langem Interesse den LLK zu vergrößern, aber dann immer Fragezeichen im Kopf.
Hier bei uns ist es ja gelegentlich wärmer und im Istanbuler Stop&Go Verkehr denke ich, würde es unserer Giulietta gut kommen.
Mal sehen...
Ohne Fahrtwind bringt auch der große nichts, aber wenn es dann wieder Fahrtwind gibts gehts wieder zu ganz anderen Temperaturen wie mit dem Serienmäßigen.
Konnte noch zwei gute gebrauchte Scheinwerfer ergattern. Leuchtmittel kamen alle neu, finde das Licht gut.
Distanzen kamen auf der VA 15mm und HA 20mm drauf.
Der Airtec Ladeluftkühler passt gerade so in die Front, die mitgelieferten Schläuche musste man kürzen.
Bei einer Aussentemperatur von 22°C geht es mit dem Serien LLK schnell richtung 56°C Ansaugtemperatur, mit den neuen landet man bei 23°C Aussentemp. bei ca. 33°C und bei um die 30°C Aussentemp und mal Stau zwischendrin etc. bekommt man es selten über 42°C. Aufjedenfall merkt man keine Regelungen mehr durch eine zu hohe Ansaugtemp
Der Inoxcar Auspuff sieht lauter aus wie er ist, optisch schon fast zu groß für das kleine Auto. Lauter wie Serie, aber nicht übertrieben laut. Finds passend.
Schaltknauf ist neu, Schaltwegsverkürzung ist drin, so sollte es Serie sein. Schaltwege sind ca halb so lange und direkter (die Kugelköpfe sind nicht in Gummi gelagert wie Serie).
Seitenscheibe hinten rechts musste ich frisch abdichten lassen, da war er undicht. Wer weiß was da mal passiert ist, Unfälle sind mir keine bekannt.
Keine Ahnung, ich weiß absolut nichts dazu ausser das was ihr auch gelesen habt. Vermutungen aufstellen bringt nichts.
Da hat einer seine Grenzen nicht gekannt. Mist!!!!
Wieso muss man immer solche dummen Sprüche los lassen?! Unverständlich...