Beiträge von blupp

    Bin auch kein Freund der Automatik, ein Bekannter hatte mitlerweile drei Giulia Q und einen Stelvio Q. Eine Giulia Q Handschalter war dabei und genau die hätte er gerne wieder, auch wenn das die einzigste war, mit dem er Probleme hatte (Kupplung/ Schaltbarkeit kalt etc.).

    Man kann sich sicherlich auf die Automatik einlassen und man kommt damit klar, richtig glücklich wird man damit dann aber nicht.

    gilt das für alle "Sele" ... denn ich habe an meinem ganz normalen 2L JTS mit Schaltgetriebe ein Schwungrad getriebeseitig, laut Augustin Group ist man da mit 470€ dabei.

    Bei Audi zahlt man für ein ZMS von Sachs 250€

    Ich bin mir sicher, dass die JTS kein ZMS haben. Zu der Zeit hatten das nur die Traktor Motoren.

    Mit der 166PS JTS Auswahl spuckt der Augustin auch kein Schwungrad aus.

    Kann man die dritte Bremsleuchte nur komplett tauschen oder auch einzelne Birnen / LEDs (?) der Leuchte? Bei mir leuchtet ein Teil der dritten Bremsleuchte nicht mehr.

    Hat jemand damit Erfahrung?


    :AlfaFahne:

    Die Leuchtmittel kann man einzeln tauschen.

    Hört sich sehr gut, ansonsten müsste man sehen, ob ein Hitzeband um den Kat oder ein 200er Zellen Metallkat mit Hitzeband das passende Endrohr-AU Ergebnis liefert.

    Was für ein Irrsinn für eine Warmlaufphase soviel Hitze im Motorraum unnötig zu generieren.

    AU ist mit CF2 und Serienkat oder 200Zeller kein Problem beim 3.2l.

    Die 2.5l gab es meine ich aber auch mit einem großen Hauptkat statt zwei kleinen wie am 3.2l.

    Weiß aber nicht ob der 2.5l mit Euro 3 dann die Kats im Stile vom 3.2l hat.

    gute Überlegung ... denn das eine KW Motorenunterschied wird es vermutlich nicht herausreissen.

    Eine interessante aber aufwändige Tür die sich bei solchen Überlegungen öffnet, denn dann könnte man versuchen das FL Armaturenbrett in den VFL packen. Innen-Pollenfilter und schönere Klima-Armaturen machen schon mehr her ...

    welche Vor-/Nachteile ist mit den Vorkats verbunden?

    Vorteil: Euro 3

    Nachteil: Backofen im Motorraum dank Vorkats

    Hatte am 156/147 mit dem Alu Unterfahrschutz noch keine Probleme, davor bleibt man mit den Hosenrohren hängen.

    Gibt nicht viele 2.5l mit FL innen, nehme mal an wenn du willst keine erste Serie 156?

    Ich meine der 192PS mit FL innen oder innen/aussen hat vorkats und der 190PS erste Serie hat keine Vorkats.

    B8 mit KW Feder, B14, B16, alles zu Hart.

    Das muss jeder für sich entscheiden was er ausgeben will, KW V3 kann man tiefer fahren und über den Dämpfer etwas weicher machen. Bei der V1 kannst du dann nur hochschrauben.


    Hab im Mito ne V1, die war beim Kauf drin, würde die HA weicher machen, aber geht leider nicht. Könnte ihn auch hochdrehen, aber nein... Pfui.

    Bilstein bietet das B16 mit Verstellung von Zug & Druckstufe an ... sehr gut, aber 30mm ... ob das mit der Ölwanne gut geht?

    Die lag ja bei meinem 156 TS schon mit Serienfahrwerk sehr, sehr tief

    Die Bilstein für 147/156 sind eine Katastrophe. Viel zu Hart abgestimmt, greif da bitte zu KW.

    Beim 2.5l sollte man bedenken das die Bremse winzig ist, die ist gleich an ihrer Grenze.

    Je nach dem was man mit dem Auto machen will sind 5-10t € gleich versenkt, Fahrwerk, Diff, Reifen, Bremse etc.

    Die Lenkunterstützung is elektrisch, ohne Hydraulik, keine Servopumpe, kein Ausgleichsbehälter.

    Die Lenkungen machen hin und wieder mal zicken, da findest du über die Suche mehrim Forum.

    Die Lenkung ist elektrisch.

    Jepp dem ist so.

    Selbst der 2.5er ist viel spritziger.

    Aber der 2.5er ist gegenüber dem 3.2 eine lahme Ente, auch das ZMS merkt man mMn deutlich.

    Ich weiß es, ich habe mittlerweile beide im Fuhrpark.

    Klar, im 2.5l denk man erst, der geht gut, wenn man dann aber mal versucht nem 3.2l hinterher zu kommen wird man sehr enttäuscht.

    147 muss ich erst mal Probe-sitzen :kopfkratz: ... bei 185cm Länge ist nicht jedes Modell angenehm zu fahren, wobei der Hintern vom 147 nicht an den 156 ran kommt

    147 ist viel bequemer wie der 156 meiner Meinung nach.

    was ist überhaupt mit dem 2,5er V6 .. sind die 30 Mehr-PS und 12 NM spürbar im Vergleich zum 2L JTS?

    V6 gegen JTS sind welten....