Beiträge von poxe_89

    ölwechsel ist ca 5.000 km her.... hab mir auch auf verdacht mal einen öldruckschalter gekauft werde diesen auch zeitnah verbauen...

    was heute noch auffällig war das beim beschleunigen aus dem stand auch das ding immer aufgeblickt hat... nachdem er nur bei schärferer kurven zuvor angezeigt wurde

    Hallo Zusammen,


    hab mir ja einen AR 159 SW mit 1,9JDT mit 150 PS zugelegt.. so ist er top... nur was die hölle ist ist die beschleunigung in den unteren Drehzahlen.... ich sag mal bergaufbeschleunigen kann die hölle werden ab 2000 touren gehts langsam dann aber bis 60 ist das eher ned so toll, aber im vergleich zu dem 156er sw die hölle.... was mir auch auffällt ist das der turbo eher träge ist ab 0,8 bar gehts dahin.. vorher eher trauerspiel.... und das heftigste ist ja das beschleunigen im 5 oder 6 gang bei 2000 drehungen da muss ich bergauf teils in den 3ten schalten das ich hochkomme mit 80 kmh...


    habt ihr da die selben probleme....?

    wenn nein wo soll ich da mal ansetzen.....


    danke mal im vorraus

    ja ölstand ist soweit ok im gesunden mittelfeld.... was auffälig ist das es immer im kaltzustand ist oder wenn die drehzahlen ziemlich gering sind zb. beim abbiegen und gleich bergauf


    dann kommt eben die meldung Motoröldruck ubzureichend Anhalten und Motor abstellen und die Ölkanne leuchtet diese meldung ist dann ca 3-5 sekunden

    hallo bin heute früh zum tanken gefahren... nach ca 100 meter kam im display hinterm lenkrad öldruck niedrig oder so motor abstellen.... (aber keine MKL) bin rechts ran und hab den abgestellt und neu gesartet und weg wars.... hattet ihr das auch schon mal?

    hallo hab gstern den fehler gelöscht.... bin heute ca 30 km gefahren... bisher nicht aufgefallen aber was mir komisch vorkommt das kein lüfter läuft.... zumindest nicht das man das sehen würde oder schaltet der relativ später erst?

    Hallo Zusammen,


    hab mir heute einen AR 159 1,9JDT 16V mit 150 Ps gekauft..... fuhr mit dem Auch vom Käufer zu mir heim.... Als ich dann daheim ca 1 std später wegfahren wollte hab ich die MKleuchte bekommen.... Hab ihn mal ausgelesen.... Hab den Fehlercode P0480 bekommen... Auto fuhr dann im Notprogramm hab den fehler mal gelöscht.... aber was auffällig ist das er im unteren Drehzahlbereich sehr träge ist (der verkäufer meinte das kommt vom langen stehen und es gehören unten die Ladeschafeln mit wd 40 eingesprüht....stimmt das? .....

    hatte jemand so ein prob schon mal






    Nach oben

    Hallo Zusammen hab ein problem und zwar verlier ich motoröl....


    Hab ihn heute mal auf die bühne und nachgeschaut..... also was auffällig ist das öl kommt hinter der unteren motorhalterung raus.... hab mir über eper mal das angesehen da komtm denke ich nur die ölpumpe oder der wärmetauscher eig in frage.... ölfilter wurde vor 1000 km gewechselt...


    habt ihr da vllt einen tipp.... denke mal ölpumpe müsste ja am display aufleuchten oder?


    danke mal im vorraus

    sodala kann das ganze schon mal eingrenzen..... muss von der fahrerseite kommen....... antriebswellenmanschette total zerfetzt..... wenn ich bisschen probefahre ganz normal nach ca 30 km fängt das schlagen an.... auffällig hierbei lenkrad schlägt stark nach links aus.... wenn ich das auto dann mit einem wagenheber aufhebe oder der büne und das ganze entlaste dann gehts wieder eine zeit... hab heute beim händler die linke antriebswelle bestellt und hoffe das ich das morgen dann erfolgreich beenden kann... oder hat jemand eine andere vermutung=)

    Hallo zusammen sry für die späte ruckmeldung.... Hatte ihn gestern auf der bühne ich finde NICHTS..... probefahren war auch nichts zu merken.....

    hab die befürchtung das es mit der wärme erstkommt aber bin ca 20 km rumgefahren.....

    bin ehrlich gesagt ratlos....