Das ist für das Magneti Marelli Radionav mit den Karten auf einer SD Karte.
Im 159 sieht die Einheit so aus:
Das ist für das Magneti Marelli Radionav mit den Karten auf einer SD Karte.
Im 159 sieht die Einheit so aus:
Danke Alfabeto ![]()
Was spricht eigentlich gegen die Alfa Romeo Ricambi Originali oder Brembo Bremsbeläge? Vom Preis mal abgesehen…
Goodyear und Dunlop kommen aus dem selben Haus. Ich dachte Pirelli wäre noch eigenständig, habe aber gerade gesehen, dass ChemChina 100% der Anteile hält.
Wie dem auch sei, auf den 19" Felgen hatte ich Bridgestone RE50a drauf. Sie fahren sich super, sind aber leider unerträglich laut. Deswegen habe ich jetzt für die Vorderräder ein Paar Michelin Pilot Sport 4 bestellt und werde sehen ob der Lärm damit verschwindet. Wenn es nicht ausreicht, dann werde ich auch die Reifen der Hinterachse tauschen, auch wenn sie noch etwa 6 mm Profil haben.
19" kommen ja bald, muss nur noch einen Satz Reifen kaufen…
Hier ein Foto mit den ti Felgen, im Urlaub letzten Sommer.
Danke ![]()
Ja, die 18" reichen locker, die 19" sind schon fast zu viel. ![]()
Deswegen die Anführungszeichen.
Ich habe heute endlich den Schaltknauf wieder festgeschraubt. Das hat keine zwei Minuten gedauert, aber seit Monaten genervt.
So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gql90qugEYs
Und am Wochenende hatte ich eine Spritztour in den Vogesen gemacht, ohne Kind und Kegel. Noch auf den "kleinen" Winterrädern unterwegs, hat aber trotzdem Spass gemacht.
(Der Sturz vorne ist in echt nicht so stark ausgeprägt, das kommt vom Handyfoto.)
Oder einfach einen zweiten Endtopf dranhängen ![]()
Der Diesel muss halt auch 250-300 kg mehr beschleunigen. ![]()
Hier ein Vergleich der Standardleistungen:
Jetzt wieder zurück ![]()
Aha, das Video hat Alfa wohl wieder gelöscht… kommt bestimmt wieder.
The Story Behind the Alfa Romeo Tonale Design
Super ![]()
Hallo Didi,
also bei mir wurden die Karten direkt erkannt, keinerlei Wartezeit.
Wenn du sicher bist, dass deine SD-Karten richtig funktionieren, dann müsste beim Kopieren ein Problem aufgetreten sein.
Vielleicht wurden die Dateien nich korrekt oder vollständig kopiert?
Hast Du den Inhalt des Ordners "MAPS_for_InstantNav_RadioNav_SDCARD_2016-2017" kopiert, oder den ganzen Ordner?
Hast Du vorher die Karte nochmals komplett formatiert?
Die SD Card Association stellt ein Programm sur Verfügung, um die SD Karten "richtig" zu formatieren.
Hier als Video.
(beim Zusammenbauen darauf achten, dass das Kabel nicht rumbaumelt)
Schönes Auto, toller Motor. Dass beim V6 die Steuerkette Probleme macht, ist Dir bewußt?
Ja, ich habe das "Magneti Marelli Radionav". Die Navigationshinweise werden gleichzeitig am Bildschirm des Gerätes und in der Anzeige im Kombiinstrument angezeigt. Das finde ich praktisch. Und deswegen wäre es nett gewesen, diese Funktion beim Tausch des Radios beizubehalten.
Wer will die denn auch ernsthaft mit 10 Jahre alten Kartenmaterial ?!!!
OK, die Karten sind nicht die neuersten, und es werden auch keine weiteren Updates mehr kommen.
Aber 10Jahre ist ein wenig übertrieben.
Das einzige was dann fehlt, sind die Navigationsanweisungen im Blue&Me Display im Kombiinstrument, richtig?
Ein bisschen, ja.
Aber ehrlich, wie bitte hat der Ingenieur das gerechtfertigt, dass sein Gerät nur bis 32676 zählen kann…
Und mit ein bisschen
funktioniert es ab 6. April nicht mehr:
ZitatDas „GPS Week Number Rollover“ (WNRO) ist die Umstellung der GPS-Wochennummer und erfolgt alle 19 Jahre. Der nächste Stichtag ist der 6. April 2019. Beim WNRO wird der GPS-Kalender auf Null zurückgesetzt – wie beim Tachometer eines älteren Autos, der von 99,999 km auf Null springt.
Durch das Zurücksetzen des Kalenders kann es zu Kommunikationsfehlern zwischen GPS-Satelliten und GPS-Empfänger-Chips kommen. Das bedeutet, dass Chips in manchen Navigationsgeräten bestimmte Funktionen nicht mehr verarbeiten können.
Was genau bedeutet das für Sie? Prüfen Sie Ihr Navigationsgerät. Je nach Gerät benötigen Sie unter Umständen ein Update oder Upgrade.
Der Schlüssel steckt in der Fernbedienung.
Ich habe die gleichen Felgen für die Winterreifen, und auch bei mir ist sehr wenig Platz zwischen den Speichen und dem Bremssattel, so um die 5 mm…
So, ein Jahr später habe ich nun die Antwort gefunden!
Ich hatte alles richtig gemacht, nur hatte ich die Bedienungsanleitung zum Radionav nicht gelesen. Dort steht nämlich, dass Bindestriche anstatt der eigentlichen Kilometerzahl angezeigt werden, falls die Anzahl Kilometer bis zur nächsten Inspektion zwischen 35000 und 32767 liegt.
Hier auf Englisch.