Grüß Gott,
Ich war dann raus, so hatte ich geschrieben...
ABER das Problem, nicht nur in dieser Diskussion, ist daß Argumente gegen Behauptungen ausgetauscht werden:
Wer fährt täglich 660km am Stück ohne mal 20 Minuten Pause zu machen ?
Hatte ich das behauptet?
Und, daß in der Diskussion NICHT auf Argumente eingegangen wird.....
Wen interessiert es im Zeitalter von SUVs, ob ein Auto mit Tank 1500kg oder 1900kg mit Batterie wiegt
Die Frage, die ich an Sie gerichtet habe, war nicht ob die "Karre" 1500 oder 1900 kg wiegt sondern, wie weit Sie mit eine Batterie mit 55 kg kommen ![]()
(Energieinhalt versus Gewicht) War als Gedankenanstoß zu werten, ob Sie wirklich glauben, daß das batteriebetriebene E- Auto sich grob von anno 1900, 1970 oder heute gar wesentlich weiter entwickelt hat. (und NEIN es ist kein Quantensprung von "Lohner" bis 50 km, GT ca. 44 km, auf heutige evtl. 400 km Reichweite - bei mind. 20-30 Minuten Ladedauer- zu kommen)
Ned bös sein, aber summa Summarum sinnlose Replik, leider wie gewohnt bei diesen Themenfeldern.
Ps.: und nun polemisch: Ja es macht einen Unterschied ob 1500 oder 1900 kg, nämlich in der Fahrdynamik, außer man kann nur longitudinal wie die "Tesla Fan- Boy`s und Konsorten" gerne hervor heben...