Beiträge von GiuliaDriver

    Du könntest dir die Dateien aber auch am Smartphone herunterladen, wenn sie dir dort angezeigt werden, und von dort entweder direkt auf einen USB-Stick ziehen (Formatierung beachten) oder auf einen Cloud-Speicher schieben und vom Computer darauf zugreifen.


    Der Kundenservice ist tatsächlich nicht der Beste. Aber das was du schilderst, geht gar nicht.

    Ist so - noch vor Tagen erzählten mir der Support man hätte mit meinen Logindaten getestet und es funktioniere tatsächlich nicht - heute schreibt man mir man vermute jetzt dass es an meinem Browser oder Internetperformance liegt - aha, aber vor Tagen stellte man doch selber fest dass es (auch beim Support) mit meinen Anmeldedaten nicht klappt....was hat das jetzt wieder mit meinem Browser zu tun. Echt der Horror der Laden.....


    Auf meinem Handy habe ich zuwenig Space für den Download....

    Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte gelesen zu haben, dass die Login-Daten nicht funktionieren. Aber es scheint wohl "nur" kein Eintrag zum Aktualisieren der Navigationskarten vorhanden zu sein. Das ist wahrlich kurios. Hast du versucht bei und/oder über deinen Händler, sofern er Vertrags- oder Servicepartner ist, Druck zu machen?

    Salut


    Es ist eine Odyssee ohne ende


    Habe meine Gulia Competizione 2023 gebraucht im April 2024 mit 7 k auf der Uhr gekauft

    Den alten Besitzer ab und mich bei AlfaConnect anzumelden war schon ein Riesentheater bei Alfa Kundensupport. Es brauchte zig Telefone, Reklamationen während Wochen bis das endlich durch war.


    Dann stellte ich ich fest dass die Karten Updates nicht angezeigt werden und meldete dies umgehend dem Kundensupport (anfangs April). Ein ewige hin und her aber keine Lösung. Vor kurzem erklärte mir der Kundensupport dass Sie in der Angelegenheit nichts mehr tun konnten und verweigerten mir die Kommunikation - verwiesen mich zum Händler. Der Händler sagte (zu recht) dass sei nicht sein Problem. Wieder beim Kundensupport mit der Antwort des Händlers schickte mir der Alfa Support in der Antwort eine VIN Nummer und wollte bestätigt haben dass es sich um diejenige handelt mit dem Navi Problem. Fehlanzeige - die behandelten den Fall mit der falschen VIN Nummer (meine EX Giulietta welche keinen Anspruch auf Free Updates hatte). Ich schickte denen die VIN meiner Giulia (welche Alfa ja aber haben musste) und seit da sind wir wieder im Geschäft. Allerdings verbot man mir quasi anzurufen sie würden sich dann schon (irgendwann) melden :fail::fail:OrangOrang


    Das Kuriose - heute habe ich herausgefunden wenn ich vom Mobile Phone die App Alfa Connect aufrufe und von da (via integrierten Link in der App) auf das Kundenportals Myalfa jumpe zeigt es mir das Icon an welches du mir geschickt hast (es sind updates vorhanden). Auf das icon geklickt komme ich auf Maps.Mopar wo es mir tatsächlich Lizenz und Karten für mein Alfa anzeigt - alles auf dem Phone und natürlich nicht brauchbar. Am Computer zeigt es mir nichts an und auch auf diversen anderen Computer mit den gleichen Nutzerdaten wird nix angezeigt. :regen::regen:


    By the way es ist absolut unterirdisch und frech was der Kundensupport sich da leistet. Heute kam eine Antwort vom Kundensupport auf eine andere Frage (andere Case Nummer) die längst nicht mehr aktuell ist - man hätte mich angerufen und deswegen wurde man mich schriftlich informieren, bei fragen zurückrufen hiess es. Wurde gemacht - Reaktion Kundensupport - sie wüssten schon was sie tun würden und man solle künftig nicht mehr anrufen (sie stören). Ja super...man wollte nur darauf hinweisen bzw fragen was eine Antwort mit einer anderen Case Nummer auf eine Frage die längst gelöst ist noch soll......


    Also Deine Frage - seit bald vier Monaten ist man mi Vollgas mit Alfa dran noch immer ohne Resultat mit Ausnahme dass die rüpelhaft und rotzfrech sind aber nix liefern und einem für den Volltrottel nehmen Gewitter


    Ein Grund nix mehr von der Firma zu kaufen, aber es war schon vor 30 jähren so...

    Kommst du mit deinen Anmeldedaten ins Alfa Romeo Kundenportal unter https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login rein? Sollte dem so sein, gehe darüber mal zur Navigstionskarten-Aktualisierung - auf der Startseite sollte der Link angezeigt werden.

    Salut. Ja, In das Kundenportal (wie auch auf Maps.Mopar.eu) komme ich rein. Im Kundenportal ist jedoch kein Link für die Kartenaktualisierung ersichtlich (Sähe man ja sofort). Danke für Deine Hilfe

    Loggst Du Dich bei MOPAR im Auto (also direkt am Navi) ein, oder von einem PC / Notebook aus ?

    Hast Du evtl. einen Werbe Blocker wie "AdGuard" o.ä. laufen ?

    Wenn ja, deaktiviere den mal temporär (bei AdGuard kann man das jederzeit, OHNE ihn zu beenden oder gar zu deinstallieren)

    Danke für den Tipp - ich loge mich auf maps.mopar.eu ein auf einem Mac. Von div. anderen Macs und Browser versucht. Alfa Kundendienst selbst hat es mit meinen Logindaten versucht - klappt nicht.

    Hallo zusammen


    Ich bin seit zwei Monaten im Clinch mit dem Alfa Support da mir die Navi Maps nicht zum Download angezeigt werden > Berechtigung bis 05.2026


    Alfa Kundensupport sagt es sei alles untersucht worden mit folgerndem Resultat :


    - VIN ist auf der MOPAR-Website vorhanden.

    - Die Karte ist verfügbar.

    - Die Modellseite enthält die Schaltflächen „Download License“ + „Download Map“.

    - Die Fahrgestellnummer wird korrekt angezeigt und das Update wird angezeigt.

    Somit kann der technische Dienst auch problemlos auf das entsprechende Update zugreifen.

    Könnten Sie bitte bestätigen, dass Sie die Anweisungen auf der Registerkarte „Informationen“ befolgt haben?  :fail::fail:

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    Wenn ich es versuche passiert aber folgendes bzw. gar nichts.....

    - Ich loge mich ein unter maps.mopar.eu

    - Trage VIN Nummer ein

    - Enter

    > Resultat - es wird nichts angezeigt Gewitter



    Hat jemand irgendeine Idee was da falsch ist. Ich habe es auch schon auf anderen Computern versucht, es klappt nirgends.


    Danke für Hilfe....


    Salve zusammen


    Bin gerade bisschen erschreckt :dislike:


    Nach dem Waschen gestern (erste Wäsche seit Kauf / Hand) :


    - Funktionierte Klima nicht mehr richtig (lief nur noch schwach und reagierte nicht auf Tempeinstellungen)

    - Motzte über verschmutzte Sensoren (Park)

    - Bildschirm wechselte beim Geradeausfahren dauern zwischen Rückfahrkamera und Standardansicht


    ...und das beste zum Schluss die im Betreff erwähnte Meldung :


    Alfa Connect Box benötigt Wartung :wand::wand::wand:


    Bis auf dass aus unerklärlichen Gründen der Bildschirm nicht mehr zuverlässig starten wollte bei Motorstart klinkte sich alles soweit wieder ein


    Geht das jetzt so weiter oder war das ein Versehen ??? Vor allem die Meldung wegen der Connect Box Wartung, muss man das ernst nehmen, was gibt es da zu warten ??


    Nachtrag : Heute hat sich die Connect Box geupdatet - das Pop up ist aber während des updates erschienen und 3 Dienste sind ausgegraut d.h nicht verfügbar. Auch nach dem update so geblieben


    greets

    Andre

    Mit einem 32GB Sandisk hat es jetzt funktioniert. Den Intenso 64GB wollte das System nicht.


    Danke für das Thema GiuliaDriver. Hätte sonst nicht geschaut ob es ein Update gibt

    Gerne geschehen - Als ich den Wagen vor 2 Wochen abholte funktionierte der 64 GB Stick für die Musik. Nachdem ich in einmal aus und wieder einsteckte wollte er partout auch nicht mehr - mit dem 30 GB Stick (und weniger sound leider) klappte es dann wieder. Werde aber trotzdem denselben 64GB Stick (habe grad keinen anderen zur Hand) wieder probieren für das Navi Update....

    Das Problem ist gelöst.


    Mopar hat eingestanden dass ein technisches Problem Ihrerseits mit dem liefern der Links an die ladeberechtigten User haben.


    Mir haben Sie einen Direktlink an meine Mailadresse gesendet von wo ich die Daten laden konnte.


    - Allerdings sind es 2 Files (nebst dem Lizenzfile), nämlich Europa Ost und West. Weiss jemand ob beide Files auf das Navi gepackt werden können oder ob jeweils nur Ost oder West ?

    Hallo Alfa Freunde


    Auf meine Handy sehe ich via AlfaConnect App>MyAlfaromeo>Maps.Mopar.EU

    dass ein Karten Update inkl. Lizenz File zum Download bereit steht (Was auf dem Handy natuerlich sinnlos ist)


    Loge ich mich auf meinem Computer (IMAC) bei Maps.mopar.eu ein und gebe meine VIN Nummer ein kommt jedoch genau gar nichts. Es werden keine Maps oder gar Lizenfiles zum herunterladen angezeigt. Auch dasselbe Procedre auf einem anderen Computer (MACMINI) bringt dasselbe, naemlich nichts.


    Der Support sagt Sie wuerden das Update fuer meinen Alfa sehen und wuessten auch nicht was das Problem ist (...)


    Jemand von Euch eine Idee ? (mir faellt nix mehr ein ) Gewitter


    Thx und Gruss

    Andre :AlfaFahne:

    Jetzt haben wir alle paar mal gelesen das S&S scheiße ist und man es deaktivieren soll. Aber damit S&S richtig funktioniert müssen halt paar Faktoren zusammenspielen, Motortemperatur, Batterieladezustand. Da reicht es oft schon das die Klima angeschaltet ist damit S&S nicht einsetzt. Würde mal so 50-60km am Stück fahren, damit sich die Batterie laden kann. Das Auto ist beim Händler gestanden und wenn du auch nur Kurzstrecke fährst kann dies schon so sein. Sollte nach der Fahrt keine Änderung stattfinden kannst du immer noch den Händler aufsuchen.

    Thx für den Input. Bin vom Händler 125 Km nach Hause gefahren...wie auch immer, scheint nicht zu funktionieren.

    Hallo Freunde des guten Geschmacks


    Mir ist in den wenigen Tagen wo ich meine Giulia Competizione habe aufgefallen, dass nicht einmal der Motor an einer Ampel o.ä bei Stillstand ausgegangen wäre. Start Stop war bzw ist nicht deaktiviert, Fehlermeldung wie 'nicht verfügbar' auch keine ersichtlich.


    Ist das Feature eher etwas sensibel oder ist es ein Grund für ein Besuch beim Freundlichen ?


    Thx for Feedback

    Gruass Andre

    Dann wende dich an Mopar, wenn es da ein Problem mit dem Einloggen gibt.

    An AlfaRomeo CustomerCare gewendet


    - Grottenschlechte HelpDesk bzw Kundendienst, sprechen nur gebrochene Deutsch und behandeln Dich wie ein Bittsteller. Bis jetzt nix in Sachen Lösung gehört, auf Anfrage hin wird man abgewimmelt oder es heisst Frau xx sei gerade besetzt und rufe zurück was nie passiert. Echt katastrophe was da geboten wird.....