Beiträge von Zimmerlampe

Nein aber das Send&Go ist inkludiert und dafür braucht man ja die Karte.

Der Support wusste das aber auch nicht, da musste man auch erst einen Screenshot von der Alfa Website mit schicken 🤣

Das Problem habe ich schon seit mindestens 4 Monaten. MyNavigation gebucht erscheint aber nicht in der App.

Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Services buchen "Allgemeiner Fehler"

Also ich hab zum testen die für (24,95 +Vers.) bestellt (Google ist dein Freund :) ) Aber ohne Gewähr und du brauchst halt Zeit für den Versand, hätte auch nicht wirklich gedacht das die tatsächlich funktionieren.

Hast du die zwei Motoren denn schon mal untereinander getauscht? Und wenn ja bleibt das Dach dann an der gleichen Stelle stehen?

Das Verdeck geht auch auf wenn die Flapmotoren eine Macke haben, du kannst das ganze ja mal mit dem OBD Gerät beobachten, die Motoren haben drei Stellungen, auf- mittel und zu. Sobald die Stellung unbekannt ist kommt der Fehler und das Verdeck bleibt stehen.

Hallo,

also Position Verdeck und Temperatur Magnetventile würde ich sagen liegt vermutlich daran das das Verdeck nicht "normal" auf bzw. zu geht.

B1520 ist der linke Flap Motor das Problem hatte ich diesen Sommer auch, bei mir ging alles flüssig wenn der Motor aus war und bei laufendem kam die Fehlermeldung.

Hab dann zu Testzwecken einen dieser billigen Flapmotoren bestellt und weg war sie, wie lange die Zahnräder da drin halten ist natürlich die nächste Frage.

Aber nur um zu testen ob es daran liegt kann ich das nur empfehlen.

LG

Das Auslesegerät hat den Fehler : „Unterer Magnetventil überhitzt“ angezeigt. Was meiner Meinung völlig unmöglich ist, denn der Spider stand mehrere Stunden mit dem Dach halb offen, nachdem das Auslesegerät angeschlossen wurde.

Der Fehler kam bei auch des Öfteren währen dem testen ob das Dach wieder funktioniert gerade wenn es auf "halb" Stellung ist.

Sollte sich dann aber eigentlich löschen lassen?

Nein der soll natürlich nicht entstehen 🙂

Bin mit meinem Tbi die ersten 10 Jahre auch ohne Verdeck Probleme gefahren.

Und dann auch nur weil einer am Flap hängen geblieben ist wodurch dann natürlich das Zahnrad gebrochen ist.

Die meisten Verdeck Probleme sind glaub sowieso wegen defekter Flap Motoren und die kann man, wenn man welche findet problemlos selbst tauschen.

Hallo Angelo,

Temporärer Fehler kann halt vieles sein, hat die Werkstatt den die Fehler ausgelesen und wenn ja welche sind es denn?

LG