Also ich habe definitiv 2 x H7 drin, beim Standlicht habe ich LED´s verbaut weil die normalen "Birnchen" so ziemlich nur Kerzenschein simulieren. Ansonsten möchte ich hier noch anmerken, die Hersteller die mit + xxx % protzen unterschlagen dann nämlich dass diese Funzeln eine erheblich kürzere Lebensdauer haben. Sollte jeder selber wissen ob er alle 6 Monate neue Funzeln kaufen will oder ob es nicht besser wäre die Scheinwerfer richtig einzustellen und die Linse sauber zu halten. Ich denke es ist wohl auch ein Gefühl der Umstellung vom helleren Tageslicht auf die jetzt doch schnell hereinbrechende Nacht. Ich musste mich auch wieder daran gewöhnen abends bei Dunkelheit nach Hause zu fahren, aber nach einiger Zeit passt das schon wieder.
Da man mit reinem Standlicht nicht fahren darf, ist es eigentlich relativ egal wie hell die Leuchtmittel sind...zumal LED illegal sind. Und zu der Haltbarkeit...in der ganzen Zeit in der ich Osram Nightbreaker mit + xxx %, ist mir noch nie ein H1, H4 oder H7 abgeraucht. Und ich fahre die in jedem Auto. Und auch mit korrekt eingestellten Scheinwerfern sind z.B die Nightbreaker heller als Standardleuchtmittel. Und mal ganznehrlich, die Nacht an sich ist im Sommer ähnlich dunkel wie im Winter und deshalb sollte man halt bei Bedarf das bestmögliche Licht fahren, dann muß man sich auch an nichts gewöhnen. Aber es geht ja aufwärts...die Tage werden ja seit fast 14 Tagen wieder länger