Beiträge von Holger

Und was ist an der Kontrolle der Holzkaminen neu ?!!! Kamine die älter als 1995nsind müssen ersetzt werden. Diese Gesetze gibt es seit Jahren und ist nichts neues. Ein Filter ist ebenfalls seit Jahren bei neuen Kaminen Vorsxhrift, also auch ein alter Hut und sinnvoll. Mit Holz kann man übrigens besseres machen als es zu verbrennen

Ok, ich hau das Gerät eh raus und mach ein anderes mit fahrzeugspezifischer Anpassung rein.

Dann daran denken dass man beim Tausch des großen Navis einen anderen Einbaurahmen benötigt. Und bei Androidradios habe ich noch kein passendes für den etwas größeren Ausschnitt des original Naviradios gesehen

Weil es kein echter Alfa Motor ist, ist der Kettensatz noch lieferbar, genau wie beim nicht echten 2.2er. Bei echten Alfa Teilen sieht es da schon viel bescheidener aus.

Kette wurde ja angeblich erneuert.

Beim Händler ist eine Gewährleistung Vorschrift, Garantie nicht

Deswegen 360° led. Da ist die Lichtausbeute wie bei Halogen aber bei der Farbe klar. Umso weißer umso mehr wird „verschluckt“

Ich habe eine zugelassene LED Lampe verbaut. Da ist ein korrektes Leuchtmittel verbaut. .. Sieht modern aus, qber gelbliches Licht ist nunmal besser bei Nebel. Das TFL ist weit heller als die Nebler.

Nachgerüstete Leuchtmittel sind nunmal noch nicht zugelassen, eine komplette Lampe schon

Die gpnstigsten Windows 10 Lizenzen kleben unter bzw jedem Rechner ab Windows 7. Bislang wurde jeder Lizenzschlüssel von Windows 7 oder 8 akzeptiert. Hat man Windows 7 Ultimate Schlüssel, erhält man Win 10 Pro. Somit ist jeder Cent für Win 10 einer zuviel. Und es funktioniert nicht nur bei Update, auch bei Neuinstallation.

Ich habe bei mir LED Nebler verbaut, also komplette Lampe, kein illegales Leuchtmittel. Trotz korrekter Einstellung ist die Ausbeute der original Leuchtmittel dank eher gelblichem Licht bei Nebel um Längen besser.

Da kann Feuchtigkeit in die Steckerverbindung des Lüfter bzw. des Lüftungsteuergerätes eintreten. Aus diesem Grund kam dieser Fehler bei mir nur genau in dieser Jahreszeit vor. Meine Werkstatt hat da mal an den Steckern nachgebessert, seit mindestens 3 Jahren ist da Ruhe. Es kam keine Fehlermeldung seitdem da was gemacht wurde.

Der 1.9er ist untenrum einfach träge und macht ohne Modifikation absolut keinen Spaß. Im Sommer mit Klimaanlage hatte ich das Gefühl nen 80PS Golf zu fahren.

Bist unterm Durchschnitt, habe mit meinen 1,9er jtdm 9 Liter gebraucht!!!

Das habe ich in mehr als 8 Jahren noch nie mit meinem 1.9er Kombi mit 19 Zoll verbraucht. Egal wie ich den trete, über 7.5l geht der nie. Und auf Langstrecke hatte ich auch mal ne 5 vor dem Komma. Bei einem Verbrauch von mehr als 8l hätte ich meinen 159 glaube ich nach spätestens nem halben Jahr wieder verkauft.

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Fahrzeugen die mit H7 ausgestattet sind nicht sonderlich beschäftigt. Diese Fahrzeuge gibt es in der Regel auch mit Xenon zu kaufen, sollte dann halt bevorzugt werden beim Fahrzeugkauf. Aber bei H4 warte ich schon seit Jahren auf die Freigabe. Da H4 leider die Leuchtkraft von einem besseren Teelicht besitzt. Im 75 könnte ich diese LED easy verbauen, wenn sie zugelassen wären.

Zum Beispiel Alfa 159 und viele andere mit Xenon besitzen trotzdem H7. Also ich setze mich auch im Zeitalter von Xenon mit der Quali von H7 auseinander.

Allerdings ist mir noch nie ein H7 oder H4 Nightbreaker Leuchtmittel hopps gegangen. Das liegt aber daran dass ich, nicht wie viele andere

bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahre, zu besteht nämlich zumindest in D absolut kein vernünftiger Grund....außer man will häufig Leuchtmittel wechseln

Werden die Glühkerzen sein. Bzw. eine oder zwei. Tausche immer nur die defekte.

Stimmt, mache ich bei Zündkerzen auch immer so :fail:. Ernsthaft, man wechselt alle. Alles andere ist Murks und nichts anderes.

Sender und Songtexte werden angezeigt.

Auch die Empfangsqualität und -empfindlichkeit ist ok.

Allerdings muß beim Wechsel vom Original-Radio ein Adapter für die Antennen-Phantomspeisung angeschlossen werden

Aber doch nur wenn die Naviantenne verbaut ist, also B&M ? Und solange ich das B&M Steuergerät verbaut hatte, war mit Zubehörradio keine Phantomeinspeisungsadapter notwendig. Mittlerweile habe ich ne Standardantenne verbaut, da absolut kein Phantomeinspeisungsadspter funktioniert hat. Beim Spider geht es ebenfalls einfach so

Wenn man die Foren von den Chinaradios so durchstöbert haben nahezu alle Hersteller die gleiche Radioapp installiert. Der vorinstallierte mp3 Player war herstellerübergreifend ebenfalls gleich und richtig schlecht.

Und der Empfang meiner Chinaböller ist identisch mit dem Empfang des Werksradios, sowohl im Spider als auch im 159., also sehr gut. Sogar Rsdiotext wird angezeigt. Und das mit original Radioapp und mit original ROM. Und die beste ROM kann aus einem Radio mit schwachem CPU und wenig RAM nichts rausholen. Das merkt man spätestens wenn man Navi und mp3 o.ä. gleichzeitig betreibt...und dann noch ein Telefonat kommt

Passt nur in den Original-Radio-Schacht: Mechanisch, optisch, elektrisch, Beleuchtung ud Lenkradbedienung auch.

Natürlich kauft man das in China.

Ich weiß :like:.

DSC_0001.JPG

2x bestellt in China, geliefert aus Deutschland innerhalb von 5 Tagen. Superschneller Support bei Softwareupdates und Fragen. Nur das Navi hat Zeit und Nerven gekostet. Aber jetzt läuft es top und komplett deutsch.

Konntest Du die Lenkradfernbedienung frei programmieren ? Das habe ich nicht hinbekommen

Die Aussage ist aber nunmal falsch. Da es verschiedene Radioausschnitte beim Spider, Brera und 159 gibt, kann das Radio nicht 100% bei allen passen. Der Ausschnitt ist beim Standardradio kleiner als mit dem großen Navi. Und die Andriod Radios sind nahezu alle für den Ausschnitt des Standardradios passgenau. Der Hinweis mit der Bosekompatibilität stimmt auch nicht ganz. Ferner hat doch die letzte Generation des Naviradios doch einen Quadlockstecker... Androidradios in der Regel nicht...und bei Real ganz sicher nicht.

Und beim 159 ist es absolut nicht wurscht welchen Hersteller man nimmt. Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern. Kann man nicht nur überall nachlesen, ich habe es sogar selbst feststellen konnte. Der Radioempfang ist mitunter bei vielen Herstellern unterirdisch. Es gibt einige mit einem hervorragenden Empfang. Selbst die Bedienbarleit weist sehr große Unterschiede auf. Speziell die Lenkradfernbedienung ist ebenfalls unterschiedlich. Bei einem Hersteller kann man nicht mal Drittanbieterapps mit dem Lenkrad bedienen.

Die

Moin,

Hatte Original auch das Letzte Navi Model MY11 verbaut nur ohne neuer Software bring es einen ja nix.

Ich Persönlich würde da eine andere Marke bevorzugen(Günstiger und trotzdem Hochwertiger), diese wurde hier im Forum auch vor kurzen genannt, habe dieses jetzt 1 Jahr im Gebrauch und habe es nicht bereut!

Das Radio aus dem Link dürfte aber nicht in den Radioausschnitt des großen original Navis passen...bzw es ist kleiner als der Ausschnitt. Und es ist nahezu 200€ zu teuer.

Na, n Opel Fan entlarvt? ^^

Ich bleib beim 13S, mehr wollte mein TÜV Prüfer nicht ohne Aufwand eintragen, der schwarze mot faltdach bekommt bald 2cm breitere backen und n 2.0 rein ^^ die Limo bleibt beim 13s, ist mir auch lieber so, der Motor hat mich mehr gekostet wie mein 159 ?

Oh ja , habe 3 Opels im Bestand. Und zumindest einer davon wird auch noch in meinem Bestand sein, wenn meine Alfas weg sein werden...Unfallfreiheit vorausgesetzt.

nur als Info. Ich habe mir einen neuen Spider Spiegel links bestellt. Diesen Spiegel habe ich außer bei einem Händler nur noch als Originalen gefunden... ca. 430€. Ein Händler hat in als Zubehörteil angeboten für 205€ inkl. Versand. Nach der Bezahlung kam der Hinweis dass der Zubehörspiegel ca 4 Wochen Lieferbare, da aus Italien nachbestellt. Den Originalspiegel könnte ich aber sofort haben...für 439€ :fail:.

Ich habe mich für die 4 Wochen Lieferzeit entschieden. Was soll ich sagen ? Es kam ein Original Spiegel.

Wer also Zeit hat, einfach warten.

Du willst jetzt ernsthaft einen Link zu illegalem "kostenlosem" Kartenmaterial bekommen ?! egal wie, das Material ist urheberrechtlich geschützt

Dass die von PSA passen kann man in diversen Foren mehrfach nachlesen. Beim Blue&Me ist allerdings in der Tat 2010 Feierabend. Und selbst das Kartenmaterial war zu der Zeit alles andere als aktuell und preislich komplett abgehoben

Aber nur GTE, nicht wahr?

Den Cora A gab es nicht als GTE und wenn es ihn gegeben hätte wäre es ein GT/E gewesen. Den Corsa A gab es als GSI und der hatte 1.6l Hubraum und nicht 1.3l. Es gab einen SR bzw GT mit 1.3S Motor