Laut EBC Online Shop liegt eine Genehmigung für die Giulia bei.
Beiträge von MagicGrigio
-
-
Damit ist wohl alles klar, sie werden weiter gebaut. Solche angeblichen Infos über sieben Ecken sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.
-
Nichts desto trotz ist die Meldung ja nicht wirklich alt, also werden die weiter gebaut.
Ausserdem beginnt der Artikel mit: whats New in 2025....
-
Korrekt, das haben sie allerdings gut versteckt und ist lt. Infos aus Österreich zwar noch im Konfigurator abgebildet, Neubestellung sind aber nicht mehr möglich. Gebaut wird nix mehr ...
Da muss ich nochmal nach haken, für die USA ist MY25 mit 280 PS angekündigt.
Wenn die Bänder für die USA laufen , warum dann nicht für Europa?
https://media.stellantisnorthamerica.com/newsrelease.do?id=26178&mid=1
-
Auf der italienischen Alfa Romeo Seite gibt es nur noch Giulia und Stelvio in der Geschmacksrichtung Ölbrenner mit 160 Cavalli und als Benzina in der Version Quadrifoglio.
Dürfte der Schlussverkauf wohl bereits gestartet haben...
Lt. Insider Info wird der neue Stelvio auf der Opel Grandland Plattform basieren. Von einem Nachfolger für die Giulia hätt ich bis dato nix gehört oder gelesen ...
https://de.motor1.com/news/736…neuheiten-2025-uberblick/
Wenn ich Alfa Romeo. IT eingebe, gibt es im Konfigurator alle Motorisierungen
-
War aber so bin mit 50 Liter locker 600km gekommen, in der Stadt. Mit meinem Hyundai i30n fastback waren es dann auch 10 Liter.
-
Bei meiner MY24 Giulia war das eine Rückrufaktion mit Post vom KBA.
-
Und hier geht es nicht um Xenon
-
Ich sehe in dem Video kein Abbiegelicht, das sind nur die Breit streuenden Scheinwerfer. Hatte vorher Fahrzeuge mit Abbiegelicht, da sah das anders aus.
-
Genau wie in den Listen ist es, MY24 hat kein Abbiegelicht. Die Rückrufaktion hatte ich auch bei MY24. Da war ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Man könnte auch sagen, daß Fernlicht ging in die Baumwipfel.
-
3 Lichtelemente Tonale vs 2 Lichtelemente Stelvio/Giulia
Genau so sehe ich das auch👍🏻jedenfalls bei meiner ist das so
-
Also grundsätzlich muss ich über den Unfug lachen, bis man die Videos findet wo unfähige Leute sich dann wundern wieso ihre Schaltung nicht mehr geht weil der Unfug den Schaltweg blockiert.
Bei Shift by Wire Automatik wohl eher unproblematisch 👍🏻
-
Mein Seat Leon Cupra mit 300Ps war in der Stadt mit 8 bis 8.5 Liter zu fahren. Mit der Giulia fahre ich in der gleichen Stadt locker mit 10.5 bis 11.5 Liter. Damit meine ich nicht Sportlich fahren sondern den ganz normalen Arbeitsweg in der Millionenstadt Berlin. VW Konzern ist nicht mehr mein Ding, aber sparsam können die.
-
Die drehen doch völlig durch🤦🏼♂️
-
Die Version 19 wird also im Infotainmentsystem als 23 angezeigt?
Ganz genau so ist es, scheint ein Fehler auf der Website zu sein.
-
Hab heute nochmal geschaut, es ist nicht da. Gibt ja einiges was beim MY24 weg ist. 12V in der Mittelarmlehne z. b
-
Hab heute West EU eingespielt, alles tadellos und Version wird 23 angezeigt
-
Beim MY24 ist die Buchse in der Ablage nur noch zum Laden, USB stick geht bei mir nur noch in der MIttelarmlehne.
-
Interessantes Video, Danke für den Link!
Demnach hat Alfa auch im Vergleich ein ordentliches Lichtsystem verbaut, wenn es auch nicht ganz so ausgereift ist wie bei Audi, BMW etc.
Ein Abbiege- / Kurvenlicht hat die Giulia ebenfalls, allerdings ein statisches.
Hat der Tonale ein dymnamisches?
Meine MY24 Giulia hat ganz sicher kein Abbiegelicht,weder Statisch noch Dynamisch. Steht auch nirgends.Der Tonale hat ein Statisches. Im Video sieht man auch nichts aufleuchten beim abbiegen. Die einspieler im Video sind ja vom Tonale.
-
Hab mal im Auto nachgesehen, die Version von Anfang Oktober ist nur die Ost EU Version. Die neue hat wieder beide Dateien dabei. Werde morgen mal die West EU aufspielen und dann berichten.