Unser Alfa Händler hat einen Junior ein bisschen hübscher gemacht:))
Er hat 19er Felgen und eine Eibachtieferlegung eingebaut.
Anbei ein Bild und für mehr Infos auch der Link.
Unser Alfa Händler hat einen Junior ein bisschen hübscher gemacht:))
Er hat 19er Felgen und eine Eibachtieferlegung eingebaut.
Anbei ein Bild und für mehr Infos auch der Link.
ab jetzt 2 Jahre dann nur noch als Diesel bestellbar
Das heißt der 280 PS ist auch bis 2027 weiterhin bestellbar? Quadrifoglio sollen ja auch wieder bestellbar werden, das heißt bis 2027 bleibt wirklich alles beim alten? (Restyling halte ich ja für unwahrscheinlich..)
Ich finds schade dass auch beim Tonale das klassische Rosso Alfa nicht mehr verfügbar ist. Bin aber auf das Verde Monza gespannt.
Ein kürzerer vorderer Überhang schaut im Profil bestimmt besser aus als jetzt.
Das Verde Monza ist schon auf Bildern zu sehen:
Auch das neue Ocra Amalfi ist schon bei der Premiere in Pisa vor Ort gewesen.
Quellen: Quattroruote
Die Bilder vom Tonale MY26 sind veröffentlicht.
Der 1.5 Mildhybrid hat jetzt 175 PS, der PHEV hat überraschenderweise 270 PS und nicht mehr 280. Im Innenraum hat sich leider nichts getan, es gibt lediglich neue Farben für die Sitze.
AlVolante.it hat das erste Foto vom neuen Tonale gepostet. Die Bilder sollten eigentlich erst morgen veröffentlicht werden.
Was sagt ihr dazu?
Soviel ich weiss wird der Junior Elettrica Veloce, der 48.000 EUR+ kosten, noch nicht verkauft. Die anderen normalen Elettrica gibt es für 35.000 EUR. Also beim Preis kann es nicht liegen, ich denke es liegt eher daran dass die Menschen an die e-Mobilität noch kein vertrauen haben.
Der Junior Veloce steht schon seit April bei den Händlern zur Probefahrt und ist seit dem auch bestellbar (bzw. schon davor). Mein Händler hat seinen Vorführer noch, die Direktionswagen Behaltedauer müsste eigentlich schon vorbei sein, aber der hohe (Listen) Preis macht es den Händlern natürlich nicht leicht.
In diesem großen Elektroauto Vergleich haben die deutschen Redakteure tolle Worte über den Junior Veloce geschrieben:
https://www.autozeitung.de/elektroauto-des-jahres-2025-209442.html#kann_ein_alfa_elektro_sein_
Man kann vom Design halten was man möchte, aber ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke, wie ich den - oder eigentlich eher der Junior Veloce mich :)) - über die Rennstrecke bewegt habe.
Alles anzeigenNein ist sie nicht, das wurde auch bemängelt.
Es steht definitiv in den Ausstattungsmerkmalen.
Der Händler wird das jetzt klären und dann wird das noch nachgebessert werden müssen.
Beim meinen "Neuwagen" ist aber noch mehr am hadern. Aber dazu später mehr wenn alles erledigt ist.
Noch was ist mir beim 25er Modell aufgefallen.
Man kann nicht mehr in den Leerlauf schalten wenn man beide Schaltwippen gleichzeitig zieht.
Warum auch immer....
Frage an die Community.
Wie definiert sich die 6 fache Sitzverstellung?
Ich bin der Meinung das hierzu auch die Neigung der Sitzfläche gehört.
Beim 21 Modell war damals die 6-fach Verstellung aufpreispflichtig.
Jetzt ist sie Serienmäßig.
Die Neigung kann ich aber definitiv nicht verstellen.
Gruß Steve
Ja und es ist auch nicht mehr möglich, von P auf D mit der rechten Schaltwippe zu kommen. Man muss leider immer den Wahlhebel benutzen..
Morgen wird der Grip Beitrag zum 33 Stradale ausgestrahlt. Ich hab ihn vorab auf RTL+ gesehen und muss sagen, dass es ein sehr schönes Video geworden ist.
Auch eine Giulia Quadrifoglio Super Sport kommt als Reiseauto für Matthias Malmedie vor.
Morgen um 18 Uhr läuft der Beitrag auf RTL2:))
sind das die 16 Zöller?
Ja, laut der Beschriftung am Reifen sind das 215/65 R16
Bin extra früh nachhause.
Handeln sich die BIG News jetzt etwa um Partnership mit Luna Rossa ? Ich glaube meine Schwein pfeift.
Ja, die "world premiere" ist leider für die Afisti zu einer Enttäuschung geworden.
Meiner Meinung nach hätte es für diese Partnerschaft keine große Vorankündigung gebraucht...
Am Dienstag lädt Alfa zu einem Livestream ein, um ein mutiges neues Kapitel anzukündigen.
Im https zum Livestream steht world premiere, also könnte der Stelvio vorgestellt werden, auch das im Bild zu sehende Dreieck, das die Lichtsignatur des Hecks darstellt, weist daraufhin.
Laut Online Konfigurator ist die Giulia QV noch bestellbar??!?!? Das stimmt doch garnicht oder?
Nein, das stimmt nicht, der Konfigurator ist leider wieder einmal nicht aktualisiert worden. Die Giulia Q ist seit 31.3. und der Stelvio Q seit 30.4. nicht mehr bestellbar und ab übermorgen der 280PS auch nicht mehr. Wobei ich aber sehr hoffe, dass diese Entscheidung (280PS) noch einmal überdacht wird, sollte der neue Stelvio wirklich erst 2027 zu den Händlern rollen..
Wie kommst du darauf ?
Weil, zumindest Stand heute, der 280PS nur mehr bis 31.05.25 bestellbar ist.
Bleibt nur die Frage ab wann genau ein neuer Tonale kommt.
Mitte bzw. eher Ende 2025 kommt ein Facelift vom Tonale, in dem die Front an den Junior angeglichen werden soll.
Meiner ist MY 21 und die hinteren Griffe sind definitiv beleuchtet. Wobei meiner als VELOCE TI in 2021 ein Sondermodell war. Darum denk ich mir ob Zbsp. ein Tributo das nicht auch serienmäßig hat
Man hat da keinen Vorteil, wenn man ein Sondermodell hat.. Meine Competizione hat auch nur die Beleuchtung bei den vorderen..
Alfa Romeo Junior Veloce
Heute einen Alfa Romeo Junior Veloce für 24h zum Test bekommen.
Lustig. Genau diesen Veloce - erkennbar am Kennzeichen - bin ich am Alfistiday in Melk auf der Strecke gefahren:)
Ich hab damals 320 Euro bezahlt für mein erstes Service und war positiv überrascht.
Bin aus Niederösterreich.
Warst beim Weitmann? LG!
Am Samstag gab es auf einer Rennstrecke die Möglichkeit den brandneuen und in Österreich noch nicht bei den Händlern verfügbaren Junior Veloce mit 280PS auf der Strecke zu testen. Der Veloce ist einfach ein wahnsinnig fahrdynamisches Fahrzeug. Im Vergleich zum 156PS Elettrica ist er wahrlich ein komplett anderes Auto. Durch das Torsen-Sperrdifferenzial lässt er sich auch am Limit sauber fahren und man würde nie glauben, dass man in einem Junior mit Frontantrieb sitzt! Jeder, wirklich jeder, der am Samstag mit ihm auf der Strecke gefahren ist, war vom Fahrverhalten absolut begeistert. Alfa hat mit dem Veloce einen unfassbar guten Job gemacht.
Alfisti Day 2025
Heute fand am Wachauring ein fantastischer Tag für alle Liebhaber der Marke Alfa Romeo statt.
120 Alfisti wurden in drei gleiche Slots aufgeteilt, während diesen wurden verschiedene Fahraktivitäten angeboten:
Als erstes gab es die Möglichkeit den brandneuen und noch nicht bei den Händlern verfügbaren Junior Veloce mit 280PS - und auch die restliche Modellpalette - auf der Strecke zu testen. Der Veloce ist einfach ein wahnsinnig fahrdynamisches Fahrzeug. Im Vergleich zum 156PS Elettrica ist er wahrlich ein komplett anderes Auto. Durch das Torsen-Sperrdifferenzial lässt er sich auch am Limit sauber fahren und man würde nie glauben, dass man in einem Junior mit Frontantrieb sitzt!
Weiters hatte man die Chance seinen eigenen Alfa auf der Strecke an die Grenzen zu bringen - einfach wow!
Es war ein toller Tag voller spannender Gespräche zwischen Alfisti!
Ein großes Danke an alle, die dieses Event möglich gemacht haben - die Kundenbetreuung vom Autohaus Weitmann (inklusive brandneuer Giulia Q) und auch die Gespräche mit den Chefs von Alfa Österreich zeigten einmal wieder, dass jeder einzelne Verantwortliche für die Marke Alfa brennt!
Welches Scudetto gefällt euch eigentlich besser?
Mir gefällt eindeutig das Leggenda Scudetto besser. Ich finde es passt einfach viel besser zum Junior und generell zu einem Alfa.
Bei mir auch nicht, hatte ich beim MY21 noch drin, in meinem MY22 war dies nicht vorhanden und auch mein MY24 hat das nicht.
Spannend....Meine MY23 Giulia hat den Radarwarner im Navi.
Siehe Extra-Thread nebenan.
Sorry:)) Den habe ich leider übersehen..
Der Junior ist bald als Intensa Sondermodell verfügbar. Die ersten Bilder sind schon online:
Bei den Pressetests war auch ein Junior Intensa in Rosso Brera zu sehen, der ein rotes progresso Scudetto hatte.
Genau, MY25, das schon seit Dezember bestellbar ist. Die Ankündigung zur Jahresmitte bezieht sich wohl eher auf MY26.
Genau, so sehe ich das auch.