Aber nicht der Veloce oder ?
Mein Händler sagte mir nur er habe den Elettrica bereits vor Ort.
Nein, zum Start kommt der Elettrica zu den Händlern, beim Veloce wird es sicher noch etwas länger dauern..
Aber nicht der Veloce oder ?
Mein Händler sagte mir nur er habe den Elettrica bereits vor Ort.
Nein, zum Start kommt der Elettrica zu den Händlern, beim Veloce wird es sicher noch etwas länger dauern..
Was ich weiß, ist der 19.09. für eine Red Night vorgesehen.
Ok, danke für die Info.
Seit ein paar Tagen stehen in Deutschland bei Händlern (Brunold, Brohl, Bernds) schon die ersten Exemplare zum Verkauf..
Also scheint die Auslieferung sehr schnell zu gehen..
Bei uns in Ö ist davon noch nichts zu sehen, aber unser Händler hat geschrieben, dass der Junior schon im August zum Probefahren bereitstehen wird ![]()
Der Junior wurde von Quattroruote erstmals auf einer Rennstrecke auf Zeit gefahren. Die erreichte Zeit ist im Vergleich zum BMW i4 M50 meiner Meinung nach sehr beeindruckend!
Servus hallo.am.apparat,
Ist meine 4.Giulia, immer in „Alfarot“, damit alle Freunde bemerken, dass ich wieder eine neue Freundin besitze, habe ich diese Version „ tributo italiano“ ausgewählt! Bin mega- zufrieden!
IMG_9606.jpeg
Von Niederösterreicher zu Niederösterreicher:
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Bei welchem Händler hast du sie gekauft?
Hat eigentlich schon mal jemand nen Fahrbericht zum Ibrida gesehen / gelesen ?
Nein, die Presse hatte bis jetzt nur die Möglichkeit, den 280PS zu testen.
Ich bin gestern und heute eine Giulia Tributo Italiano gefahren und da ist mir nach wenigen Metern schon aufgefallen, dass sie schon spürbar besser beschleunigt, als unsere Competizione. (beide 280PS)
Am Gewicht kann es ja mal nicht liegen - die Competizione ist geringfügig schwerer, da sie das Pano hat.
Ist von euch schon jemand eine MY23 und eine 24er gefahren und hat auch einen Unterschied bemerkt?
Ich habe auch noch beim 5. starten die rechte Schaltwippe benutzt, um von P in D zu kommen, um zu realisieren, dass das beim MY24 ja nicht mehr funktioniert.. der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, aber da bin ich froh, dass wir eine MY23 haben...
Die Tributo hatte die Carbon Seitenschweller - sind zwar teuer, aber fast schon ein must-have - aber dafür nur den Serienauspuff und wenn man den Ragazzon gewohnt ist, fühlt und hört es sich ohne schon komisch an ![]()
Weiß eigentlich schon jemand was der Junior Veloce für eine echte / reale Reichweite haben soll (Stadt und Autobahn ) ? Konnte dazu nur wenig bzw. gar nichts finden. Vielleicht hat dazu schon irgendjemand was in den Videos gesehen oder gelesen.
Die WLTP vom 280PS sind 322-334km, also wird die reale Reichweite wahrscheinlich bei 230-250 Kilometern liegen...
Seit 13 Uhr sind die Fahrberichte über den Junior Veloce veröffentlicht!
Ein toller Artikel: https://www.krone.at/3445715
Ein wirklich begeisterter Tester, der ein großer Fan von der Giulia und dem Stelvio ist (hat auch über die beiden tolle Videos auf seinem Channel!):
Der Titel seines Videos "Best handling Alfa in years and its an EV!" und auch seine gefühlt nie endende Begeisterung im Video zeigen, dass der Junior ein fantastisches Auto geworden ist!
Da es keinen Gangwahlhebel auf deinen Bildern gibt, gehe ich davon aus das es der BEV und nicht das Hybrid-Modell war, richtig?
Wäre interessant ob es da Unterschiede beim Platz im Fond und Kofferraum gibt.
Das Auto ist halt nochmal eine Nummer kleiner als der Tonale (C-SUV) und da ist das Platzangebot hinten nur ausreichend und nicht üppig. Die Frage wäre daher eher, wie viel Platz direkte Konkurrenzprodukte bieten.
Immerhin gibt's schon Schiebedächer, die konnte man beim Tonale erst ein knappes Jahr nach Markteinführung ordern.
Bei der Roadshow ist der 156 PS Speciale zu sehen. Man kann es gut an den nicht vorhandenen Auspuffrohren erkennen, da der Ibrida 2 kleine Auspuffrohre hat.
Der Elettrica hat 400 Liter Kofferraumvolumen und der Ibrida 410.
Die Mittelkonsole ist im Elettrica nicht anders als im Ibrida, der kleine Wahlhebel der Gänge verändert sich nicht, der Ibrida bekommt dafür Schaltwippen.
Autohaus Stippich
Alfa Romeo Junior Speciale Elettrica
Schöne Bilder!
Weißt du zufällig, wie lange der Junior bei Stippich zum Ansehen da war?
Der Junior Veloce hat nicht mehr 240, sondern 280 PS!
Ich habe den Junior heute bei der Alfa Junior Roadshow bei unserem Händler erneut gesehen. Der extrem positive erste Eindruck von vor 3 Wochen hat sich bestätigt, dieser Alfa ist genial. Die Verarbeitung ist, für dieses Segment, auf sehr hohem Niveau und das Design des Innenraumes hat mich heute noch mehr begeistert, als beim ersten Mal. Er sieht unheimlich aggressiv aus, die gesamte Linienführung ist einem Alfa sehr würdig und das sogenannte Coda Tronca passt hervorragend zu den Proportionen des Fahrzeuges.
Weiters möchte ich den Kundenservice hervorheben. Bei der heutigen Veranstaltung waren zwei - unfassbar sympathische - Herren der Alfa Österreich Führungsetage vor Ort und da merkte man einfach, wie sehr sie für die Marke brennen. Mitten im Gespräch holte einer beiden den Schlüssel eines Stelvio Q aus der Hosentasche und sagte, habt Spaß! So kam ich unverhofft zu einer Probefahrt mit diesem genialen Gerät.
Das nenne ich wahren Service und sorgte bei mir für unglaubliche Begeisterung! Nochmal tausend Dank dafür!
Unser Autohaus - Autohaus Weitmann - ist sowieso genial: Jeder, der in Österreich einen Alfa kaufen möchte - that is the way to go!
Wie alle Matt Lacke zwar optisch der Knaller, der Pflegeaufwand aber leider sehr hoch und Lackausbesserungen können nur ganz wenige Profis. Hatten damals überlegt die Giulietta in Grigio Opaco zu kaufen haben uns aber nicht drüber getraut, war mir dann zu heikel ...
Ich kann den sehr hohen Pflegeaufwand nach mittlerweile 14 Monaten mit der Giulia in Grigio Lunare Opaco überhaupt nicht bestätigen.
Wie schon angesprochen, Waschstraßen sollte man meiden, aber ich finde keine Giulia, egal in welcher Farbe, gehört in die Waschstraße..
Die Farbe ist der absolute Hammer! Hier bei uns in Ö wurden nur ganz wenige ausgeliefert und wenn du eine bekommen könntest (meines Wissens stehen in D noch ein paar bei Händlern), ist die Pflege kein Problem und der Anblick ein Traum.
Alle, die den Junior schon vor der offiziellen Händlerpremiere sehen wollen, haben ab 3.6 die Möglichkeit bei ausgewählten Händlern in Deutschland:
Österreichpremiere des neuen Alfa Junior!
Er sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos, aber ich war auch von den Bildern schon sehr begeistert.
Das neue Rot ist der Hammer, die Sitze - in diesem preproduction Auto leider nicht die Corsa - sind sehr bequem, der Innenraum ist generell sehr stylisch gemacht und wie es sich für einen Alfa gehört, wurde natürlich auch auf die Details geachtet.
Dieser Junior ist nur einer von derzeit 10 in Europa und es ist die erste Veranstaltung überhaupt, in der er nicht nur statisch gezeigt wurde!Juniorfront.jpegJuniorheck.jpegJuniorinterior.jpegjuniorspiga.jpegLogoinnen.jpeg
da wird sich keiner aufmachen...um diesen Peugeot/Citroen - made in Polen anzusehen ...
DAS wird niemals ein Alfa Romeo
egal, wie viele Schriftzüge und Zeichen in dieser Kiste klebt
Ich werde mich höchstwahrscheinlich aufmachen, um ihn anzusehen. Mir gefällt er wirklich gut:)
Ich denke, der Entfall diverser Features und aktuell nicht mehr wählbarer Optionen hat ganz profane Gründe, nämlich die des Spardiktats der neuen Konzernleitung. Warum allerdings diverse, für den ein oder anderen Interessenten ggfs. sogar kaufentscheidende Optionen, wie bspw. Sitzheizung hinten noch nicht einmal mehr gegen Aufpreis erhältlich sind, erschließt sich mir nicht wirklich. In der Fahrzeug-/Preisklasse, wo die Giorgio-Modelle mittlerweile angekommen sind, sollten solche Dinge - wie vielleicht auch eine etwas größere Auswahl an Aussen- und Innenfarben - zumindest aufpreispflichtig erhältlich sein.
Aber was das betrifft, war es zu FCA-Zeiten ja auch nicht soviel besser.
Ein kleiner Trost könnte sein, dass sich alle Kapazitäten derzeit voll auf die - hoffentlich nicht nur noch als reine Elektrofahrzeuge erhältlichen - Nachfolgemodelle fokussieren und wir diesbezüglich "Grosses" erwarten dürfen. Andererseit muss man fairer Weise festhalten, dass die aktuelle Giulia eine definitv ordentlich verarbeitete, aus gestalterischer (Innen wie Aussen) und fahrdynamischer Sicht sogar recht bemerkenswerte Limousine ist.
Der Wechsel von P auf D funktioniert aber schon noch über die Paddles oder?
Hat jemand auf seiner Giulia (nicht Q oder Veloce TI) Seitenschweller montiert? Habt ihr Originale oder einen Nachbau?
Unser Händler hat im Moment eine Tributo stehen mit originalen Seitenschwellern um unfassbare 3.905€..
Aber ich hoffe, die Funktion um von P in D zu kommen funktioniert noch?
Woher die Info? In der Speciale-Einführungsversion kann er ab heute als Hybrid und Elektro bestellt werden, von daher kein Indiz, dass einer eher kommt als der andere. Der Veloce mit 240 PS und weitere Versionen sollen im Juni folgen. Von daher schätze ich, dass die Speciales schon eher anrollen.
Die Sonderausstattung ist jeweils 2000 € teurer als Serie, scheint dem späteren Premium-Paket zu entsprechen. Die Pakete finde ich soweit ganz vernünftig, nur bescheuert, Dass man für die Qi-Ladematte ein 1500 teures Technikpaket wählen muss. Aber die Ladematte gibt es auch für 20 € im Elektromarkt.
Habe diese Antwort vom Social Media Team erhalten: Das gilt zwar für Österreich, aber das sollte in D nicht anders sein.
Alles anzeigenHallo in die Runde!
Gibt’s eigentlich schon Hinweise dazu, wann das Auto ausgeliefert werden wird? Also die Hybrid-Version …
(Jaha, ich überlege tatsächlich… 🙈🙈🙈
Liebe Grüße
Hallo! Ja, ich kann das sehr gut verstehen! Je öfter ich ihn sehe, überhaupt auf den Bildern wie er vor dem Showroom in Mailand steht, gefällt er mir immer besser..
Bestellstart für den Speciale ist ja jetzt schon, beim Händler steht er im September, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob da nicht zuerst nur der 156 PS Speciale steht und dann im Laufe des Oktobers der 136 PS Speciale zum Händler rollt..
https://de.motor1.com/news/716155/alfa-romeo-name-milano-junior/
Nachdem sehr viele mit diesem historischen Namen sowieso nicht zufrieden waren, können die sich gerne beruhigen, denn aus Milano wird jetzt...
Junior,
wenn natürlich auch nicht freiwillig..
Wie der Kollege in post 162 schon richtig sagt, Milano wäre der richtige Name für etwas sportlicheres, also jetzt besteht die Möglichkeit wieder :))
Man hätte die rechtliche Situation im Kontakt mit der italienischen Regierung VOR der Premiere gezielt abklären sollen, dann wäre das so sicher nicht passiert..
Ein Programmtipp für alle: Heute bei Auto Mobil auf Vox wird der Milano bei der Premiere kurz vorgestellt.
positiv muss man sehen, dass es vielleicht ein Volumenmodell gibt, damit die Marke überleben kann.
Für einen "SUV" finde ich es eigentlich mal ganz gelungen. Für die Abmessungen sogar sehr praktisch und und für den 3 Zylinder auch recht flott mit 9 Sek auf 100 und 200 Spitze.
Im Vergleich zur Giulia natürlich "langsam" aber im Vergleich zu meiner Giulietta (120Ps T-Jet) ganz gut. Wenn sie den Q4 mit 136PS Benzin und zwei 22KW E-Motoren bringen wie im Jeep, wird die Giulietta bei mir vielleicht zum Youngtimer und der Milano Alltag. Etwas tiefer, Allrad, rot, Schiebedach. Passt. Vor allem Allrad ohne 300PS.
Die Aufpreisliste ist zumübersichtlich und ein Hybrid Speciale mit Glasdach und in rot liegt bei 34.000€. Ist immer noch teuer aber mit gewohnten 20% Rabatt für die Masse erschwinglicher als ein Stelvio und Co.
Wenn es dann Allrad gibt, das Doppelkupplungsgetriebe was taugt, die Probefahrt gut ist und der Preis stimmt kann es für mich eine Alternative sein für den Alltag.
Die "gewohnten" 20% zumindest für Privatkunden sind bei Neuwagen schon längere Zeit nicht mehr möglich, 10% ja aber keine 20.
Hallo! Die erste Preisliste ist nun auch schon online und der 156 PS ist ab sofort bestellbar! Das geht ja wirklich sehr sehr schnell, überhaupt im Vergleich zum Marktstart der anderen Modelle:)
ar_provisorischeundunverbindlichepreislistemilanomy2411042024.pdf