Nicht dass ich mir das nicht wünschte... Stand aber nicht schon hier weiter oben, dass es Überlegungen gibt die STLA-Large zu verwerfen und eine Giorgio-EVO für die neue Giulia weiterzuentwickeln?
Genau soll es sein.
Nicht dass ich mir das nicht wünschte... Stand aber nicht schon hier weiter oben, dass es Überlegungen gibt die STLA-Large zu verwerfen und eine Giorgio-EVO für die neue Giulia weiterzuentwickeln?
Genau soll es sein.
Wer sportlich fahren will aber an Allwetterreifen denkt, der könnte sich über neueste Generation von Michelin's Cross Climate schlau machen.
Die gibt es für normales Fortfahren als CrossClimate 3 oder als CrossClimate 3 Sport für etwas sportliche fahren.
... für die Veloce jedoch ungeeignet, da 225/40/R20 nicht verfügbar.
Na ja, bei unserem Junior als Frauchens City Flitzer und hier im Flachland sind Allwetterreifen mehr als ausreichend. Stelvio ist dafür 8fach bereift, und Giulia wird das ebenfalls sein.
Das ist ja dann auch ok. Ich dachte eher an die performanten Derivate.😀
Halte generell von Allweather bei sportiven Fahrzeugen überhaupt nichts. Nicht Fisch und nicht Fleisch, besonders bei warmen Temperaturen. Selbst den Radwechsel spart man sich nicht generell, wenn man die Räder aufgrund unterschiedlichen Verschleiss mal tauschen möchte. Durch diese Lösung raubt man dem Fahrzeug oftmals seine sportive Identität, da die Reifen es nicht mitmachen.
Erstaunlich was hier montiert wird. Meine Ex hat auch gemeint ihr neuer VW kam mit Goodride oder sowas.
Aber ganz ehrlich. Wäre meine neue Giulia vor zwei Jahren nicht mit Pirelli da gestanden hätte es Rabatz gegeben.
Generell finde ich Michelin sehr gut. Ich hatte mit den Sport Alpin noch keine bessere Winter Reifen. Mit den Sommer Reifen habe ich keine Erfahrung
Hatte auf meiner Giulia Bridgestone Runflat und im Winter Hankook, bewusst keine Pirelli mehr, sondern Hankook. Wesentlich besseres Handling, allerdings etwas lauter. Auf den Abarth fahre ich ebenfalls die Hankook im Winter, bin auch hier zufrieden bezgl. Traktion. Aber das bezieht sich nur auf die Reifen, kann bei einem anderen Fahrzeug ja wieder anders sein.
Außerdem hat die "eigentliche" Hupe mit CAN-Bus überhaupt nichts zu tun. Über CAN-Bus wird elektronisch (früher per Relais) der STROM auf die Hupe geschaltet und die erzeugt dann mit etlichen Ampere Strom einen anständigen TON.
Ganz genau.
Die Leistungsaufnahme der Serienhupe wird so niedrig liegen und ist ja CAN-Bus gesteuert, da wird es schwierig werden mit deiner Lösung. Aber wir werden es ausprobieren...
15A nicht ausreichend? Geht ja nicht um die Lautstärke sondern um die Tonhöhe..
Danke, hilft vielleicht. Der Plan ist, die Serienhupe (CAN-Bus gesteuert) als Impulsgeber drinnen zu lassen und die neue Hupe über ein Relais (wenn notwendig) anzusteuern. So ungefähr die Aussage meines Freundes.
Bin da aber kein Fachmann!
Warum das denn? Brauchst doch nur die Hupe selber gegen eine mit ähnlicher Leistungsaufnahme zu tauschen?
Ich werde in den nächsten 3-4 Wochen den Austausch der Hupe angehen. Ich werde berichten...
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich nicht nur wieder heisse Luft...🤪
Sag mir mal, welches moderne Auto das hat?
BMW G31 negativ, Giulia negativ, Fiat 500e negativ. Ich wüßte auf Anhieb keines.
Die Giulia hat eine Warnanzeige. Bei unserem Cupra gibts sogar eine Meldung in der App mit kostenlosen Nachfüllservice in der Werkstatt inkl. Autowäsche.😃...also heutzutage eher eine Ausnahme, wenn keine Meldung vorhanden..
Jede Marke muss einen Flotten CO2 Wert einhalten (liegt glaube ich momentan bei max. 93 g/km CO2 Ausstoß). Wenn Alfa nur Verbrenner, oder auch dann nur zusätzlich MHEVs anbieten würde, würde man weit über diesen 93 liegen und man müsste Strafe in unfassbarer Höhe zahlen.
Nur so zum Vergleich für die 93 g/km: Unsere Giulia 280PS hat einen Ausstoß von 182 g/km...
..mit unter auch ein Grund zum Wechsel auf 280PS vollelektrisch, keine Steuer und heuer 280€ THG Prämie obendrauf, den Verbrennerfahrern sei Dank.
...im Nachhinein bin ich sehr froh, die 600€ für die sehr leichte 20" Serienfelge investiert zu haben, kleiner sieht tatsächlich nur kotzbeschissen aus, unabhängig Felgendesign.
es gibt sogar eine QV, die 285/30/19 VORNE auf 10x19 mit hinten 295/30/19 ebenfalls auf 10x19 eingetragen hat...
Keine Reaktion mehr nach großem Aufspruch?
Wie ich ich vermutet habe, nur heiße Luft...
Um die QV gehts ja hier nicht. Habe tatsächlich dort auch für meinen Abarth 600e angefragt bzw. bei meinem Sachverständigen die Info bekommen, nicht passend/zulässig. Vielleicht ist es ja beim Veloce anders, hat ja nur dieselbe Bremse, Serienräder..😀
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Junior ibrida poltert bei langsamer Fahrt über Unebenheiten von hinten. Ich weiß nicht, ob es von den Dämpfern kommt. Meine Werkstatt meinte, dass das wohl alle irgendwie hätten (Avenger, 600).
Weiß jemand was?
Grüße
Marco
Mein Abarth 600 hat das definitiv nicht.
Und das weißt du Schlaumeier woher?
Der Verkäufer ist seit Jahren bekannt und zuverlässig. Er bietet ja einen Check des Fahrzeugs in der Beschreibung an. Wenn es ein Datenblatt (Traglast etc.) gibt, bekommt man die in D bei den Maßen der Felge problemlos eingetragen.
...ach so also nur Vermutung deinerseits..!?..ich habe das Thema wirklich nachvollzogen mit den Felgen, wird nicht funktionieren....
Kannst du mal aufhören, diesen Ebay link zu verbreiten bitte!? Diese passen nicht ohne weiteres auf den Veloce, nur weils dransteht!
und hier gibt's noch welche, aber ich glaube es passt auf die Veloce nur die 20 Zoll:
Die einzige die passt ist die MAK Kassel 20Zoll, basta.
Alles anzeigenDas würde aber bedeuten das der Junior auch im Bereich des W-Lan ist.
Das kann ich bei mir definitiv ausschließen, ich wohne quasi in einem Bunker.
Aber ist natürlich für alle die nicht in einem Bunker hausen ein guter Tipp!
In meinem Fall müsste er sich dann das Update über das Handy ziehen mit dem er ja eh verbunden ist.
Und bisher habe ich kein Update bestätigt, oder macht der Junior das auch im Hintergrund ohne mich zu fragen?
Das letzte mir bekannte Update war im Autohaus im Mai.
...je nachdem, was du im Fahrzeugbzgl. Updates eingestellt hast.
..aber keine 20" leider.
Die ja auch beide noch schön sind. Ich mag keine SUVs aber der Stelvio ist ein schöner Vertreter dieser Gattung (liegt aber sicher daran, dass er noch von FCA stammt und nicht von der Vernichtungsmaschinerie Stellantis)...
Die Giulia ist eh außen vor - auch wenn ich immer bedauert habe, dass es keinen Sportwagon gibt.Hier muß ich aber sagen, dass mir optisch das Facelift nicht wirklich zusagt, aber das wäre - zumindest auf die Jule bezogen - meckern auf hohem Niveau - trotzdem kommt vielleicht irgendwann mal eine Pre-FL Jule zu mir in ein paar Jahren (wenn ich keine Kombis mehr brauche), und da die Menschheit dann eh Elektro-SUVs fährt, wird der Sprit billiger und dann ist es Wurscht wenn man mit der QV der Welt zeigt, wie es früher war - who knows
...der Sprit ist dann das kleinste Problem im Unterhalt einer QV...
Alles anzeigenDas ist genau das, was zu befürchten ist - und damit eigentlich auch der finale Abgesang von Alfa Romeo,
Ich für meinen Teil rüste derzeit auf "alt" um - die modernen (neuen) Autos will ich nicht mehr. Auch meinen Firmenwagen gebe ich ab.
Der 156 ist noch da, im Laufe des Jahres wird noch ein 159er für mich fertig - der bleibt dann solange bis gar nichts mehr geht. Und dann noch was "altes" für den Spaß
Das höchste der Gefühle wäre vielleicht noch eine Giulia pre Facelift, die dann irgendwann vielleicht den 159 ergänzt oder ersetzt...
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber für meinen Teil (und mal von dem was ich an modernen Autos generell nicht bzw. nicht mehr mag) sind Tonale und Junior schon ein Grund keinen Alfa mehr zu kaufen. Wenn in Zukunft nur noch sowas kommt, eh nicht mehr...
Selber schuld.
Da bist du nicht alleine...
"Hey Alfa" erzählt mir zwar etwas zu den Inhalten des letzten erfolgten Updates, die Infos sind aber so allgemein gehalten (Navioptimierung, Performanceverbesserung des Displays usw.) das man nicht drumherum kommt die Versionsnummer zu überprüfen um festzustellen das sich nichts geändert hat.
Aber was sollte da auch großartig geändert werden, soviele Möglichkeiten bietet ein Update ja nicht.
Beinhaltet das letzte Update auch das Soundupgrade der Hupe?
Nein. Der Basiston wird sicher nicht per Soundgenerator erzeugt, aber für einen Zusatzton zur Klangunterstützung würde ich es nicht ausschließen, wenn das rechtlich kein Tabu ist. Immerhin gibt es auch Diesel und Elektroautos mit serienmäßigem V8-Benziner-Sound aus Lautsprechern.
...sehr unwahrscheinlich, weil technisch Irrsinn.
Wie kann das sein? Wird die Hupe vielleicht durch Lautsprecher erzeugt bzw. unterstützt und dazu gab es ein Update?
...das ist jetzt ein Scherz, richtig?