Beiträge von lucacciato

Hallo Leute, ich habe das jvc radio entfernt. Kann mir jemand mit den kabeln helfen? Die kleine runde öffnung und die große öffnung sind denk ich mal offensichtlich. Aber was fang ich mit den ganzen anderen kabeln an? Im China radio gabs auch 2 stecker/adapter mit losen kabeln hinten dran. Wie kriege ich das radio an. Habe auch das bose system im 159er, muss ich dafür extra adapter kaufen?

Im rechten Fußrsum, direkt an der Mittelkonsolen sind sog. Fskrs Stecker. Dort sind alle Anntennkabel nochmals mittel Stecker abtrennbsr. Somit kann man die org. GPS Antenne mit entsprechenden Adapterkabel direkt am Aftermarket Radio anschließen.

Leider finde ich keine Fotos. Aber es ist relativ einfach zu finden. Rechts seitlich neben dem Radio die Kunststoffblende vorsichtig sbclipsen und den senkrechten Teppich etwas zur Seite ziehen. Dann sieht man im Fußraum 3 Fakra Verbindungsstellen. Eine ist UKW, die 2. ist GPS und die 3. GSM. Ich habe damals beim 159 die original Antenne gegen eine FM/GPS/DAB+ getauscht, da die Nlebeantennen für DAB+ nix taugen. Das nicht benötigte GSM Kabel habe ich für DAB+ genutzt. Wenn dort auf dem Dach die OEM GPS Antenne verbaut ist, benötigt diese noch eine sogenannte Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker. Es gibt Chinaböller Androidradios , diese Spannungsversorgung bereitstellen. Das kann man in den Systemeinstellungen aktivieren bzw überprüfen (Pin wird benötigt) ich habe bei mir eine extra Ader gelegt um dieser unzuverlässigen Methode zu entgehen.

Also ich habe noch nie an einem Radio system im auto gearbeitet, verzeih mir für meine blödheit aber es scheint mir etwas zu komplex zu sein fürs erste um ehrlich zu sein wenn du mirndas hier so versuchst zu erklären 😂 Also alles was ich brauche ist ein funktionierendes Radio das ich mit dem Handy verbinden kann damit ich musik abspielen kann und Maps, Android car etc nutzen kann. Gibts da keine einfache lösung für mich? Sonst würde ich es tatsächlich von nem profi machen lassen befor ich da etwas kapput mache. In den videos die ich mir angeschaut habe, haben sie meist nur die adapter gewechselt und alles ins neue radio angeschlossen und dann hats auch ganz einfach funtkioniert.

das eine ist für die Antenne, das kannste ja einfach auseinander ziehen, das andere(obere wo 30V drauf steht), erschließt mir nicht, wofür das

gut ist..

Hier mal der original Plan der Stecker und vor allem die Belegung des "Stromsteckers" beim 159er ist er "weiß"

"Booster" ist nur belegt, wenn BOSE drann ist und wird auch nur vom OEM Radio genutzt, sollte daher beim Aftermarket "leer'" sein..

ah und danke für die Bilder, die werd ich mir später genauer anschauen.

das eine ist für die Antenne, das kannste ja einfach auseinander ziehen, das andere(obere wo 30V drauf steht), erschließt mir nicht, wofür das

gut ist..

Hier mal der original Plan der Stecker und vor allem die Belegung des "Stromsteckers" beim 159er ist er "weiß"

"Booster" ist nur belegt, wenn BOSE drann ist und wird auch nur vom OEM Radio genutzt, sollte daher beim Aftermarket "leer'" sein..

Habe bose system im auto. Wie sollte ich das Kabel (30v) am besten entfernen? Einfach abtrennen mit ner zange etc. ? Weil alle anderen kabel sind ja nicht fixiert von daher erstmal kein problem. Aber das radio muss halt erst raus kommen irgendwie

Okey danke werde mich dann hier umschauen. Wie bekomme ich den aber den schwarzen kabel oben links lose? Der scheint zsm gelötet zu sein. Kann dadurch das radio nicht entfernen.

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Alfa Romeo 159 3.2 V6 zugelegt. Alles schön und gut, doch wollte ich nun das Radio umbauen da der vorbesitzer vor 10 - 15 Jahren ein jvc Radio eingebaut hatte und dies nun leider nicht mehr funktioniert. Ich habe mir zum testen ein Billiges china radio erst geholt um zu schauen wie man so Radios einbauen kann. Auf den videos sieht das immer super einfach aus 😀 doch musste ich feststellen das der vorbesitzer an dem radio gut rumgebastelt hat und ich das Radio garnicht rausbekomme da ein kabel komplett fixiert ist. Bevor ich hier versuche zu erklären was ich da aufgefunden habe guckt ich euch das bild selbst an.

Das schwarze Kabel oben links kann man nicht hinaus nehemen und ich weis auch nicht für was es ist.

Auf dem 2ten Bild ist das Radio das ich einbauen will. Kann mir da villeicht jemand helfen? Oder sollte ich es lieber von profis machen lassen

Lg

ja optisch hat er sehr gut ausgeschaut, aber ich wollte maximal 7k ausgeben und dann auch für ein auto wo nicht gefühlt alles kapput ist 😂. Aber danke dir für die antwort

Ja da sind uns auch einige fragen aufgekommen bei der besichtigung und mit der hilfe von euch und den antworten bestätigen sich unsere vermutungen und gefühle als nicht so falsch. Danke dir auch für die antwort

hallo jürgen ich habe tatsächlich eine gleiche antwort mit einer ähnlichen preisvorstellung in einem anderen forum bekommen. Also du scheinst da nicht allein so zu denken. Das bestätigt mir natürlich alles nochmal und die meinungen meiner kollegen das das auto als zu teuer verkauft wird. Ich lasse also die finger weg

Lg

Hallo leute,

ich war gestern bei einem schönen Alfa 156 aus dem jahre 2002 mit 180.000km zur besichtigung. Das auto wurde für 5.5k inseriert, hier die daten und beschreibung

"Zahnriemen inkl. Wasserpumpe mit neuem TÜV, und Inspektion wurde April 2024 gemacht.

3.Hand und steht auf 18 Zoll Novitec Felgen, leicht Tiefer durch Eibach Federn mit Sport ESD für ein kernigen V6 Busso Sound.

Die Schweller wurden letztes Jahr, für den TÜV nur provisorisch geschweisst, müssen nochmal überarbeitet werden".

darüber hinaus haben wir noch ein paar andere mängel entdeckt wie, Radio funktioniert nicht, Display/Board computer funktioniert nicht, Klima funktioniert nicht, HA bremsscheibe ist druch, Gänge, Kupplung schaltet sehr schwer und steif (seiner meinung nach normal bei den autos) , Stoßstangen Kopf, beim fahren zieht das auto nach rechts und auch rost an kompletten teilen die dann gewechelt werden müssten (siehe bilder) und kleine roststellen unterm auto.

Motor technisch lief er gut, keine geräusche oder sonstiges.

Das auto ist seit 5 jahren in seinem besitz stand aber 4 jahre in seiner garage weil er angeblich keine zeit gefunden hat um das auto in stand zu setzen.

der tüv wäre jetzt nechstes jahr fällig, und unser werkstatt kollege hat uns auch gesagt das die reperaturen ungf. bei 2,5k liegen könnten. Weiter als 4k würde er mit dem preis nicht runter gehen.

was meint ihr, wie viel würdet ihr für so einen wagen ausgeben.