aber das Dichtungsproblem betrifft ja nur den Benziner TBI 1750 meines Wissens?!
Eben nicht .
aber das Dichtungsproblem betrifft ja nur den Benziner TBI 1750 meines Wissens?!
Eben nicht .
Willkommen und Glückwunsch zum Wagen
Servus,
schau mal hier wird das Problem beschrieben. Hab das Teil letzens erst Präventiv bei meinem TBI gewechselt da dieser die gleiche Schwachstelle hat. Ich kenn mich mit der Giuletta nicht aus aber hat die ein Info Display? Bei den 939ern zumindest hätte es sich dort auch über den Öldruck beschwert.
Aber du schreibst seit ein paar Monaten, also auch im Sommer? Bei den meisten meckert der Wagen erst in der Kalten Jahreszeit. Ich würde am besten noch auf andere vorschläge warten.
Puh das sagt mir jetzt echt nichts, aber ich war da auch nicht dabei. Wünsche dir viel erfolg beim Schrauben
Ist halt ein richtig runtergewirtschafteter Wagen, gedreht wurd er mit absoluter Sicherheit auch noch. Immerhin hört sich der Motor noch gut an (trotz MKL)
Und hier noch ein netter Streifen:
Also der Herr hier hat wohl 485 Pferdchen rausgekitzelt aber mit enormen Aufwand. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld da reingeflossen ist
Also auf YouTube hab ich schon einige 2.4er Diesel gesehen die Leistungstechnisch ganz schön hochgeschraubt wurden, waren aber eher 156er. Also ich bin dem nicht abgeneigt
Gehäuseentlüftung in der Ölwanne sagt mir jetzt nichts, meinst du eventuell die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung?
ist auch nicht besser als alle anderen Öle die man im TBI fahren darf...
Ja das kann schon gut sein aber haben die anderen Öle ein cooles kleeblatt?
Heute gabs an meinem TBI eine preventive Maßnahme (ich bekam die Öldruckmeldung bei Kaltstart noch nie), und zwar wurde die Dichtung von der Ölpumpe bzw dessen Ansaugschnorchel getauscht. Mein Mechaniker meinte die alte war schon steinhart und sah nicht mehr so prickelnd aus. Zum abschluss gab's dann den feinen tropfen, das gute Kleeblatt Öl.
Anlässlich der Feiertage:
sonst kommt der Turbo nicht auf ordentlich Druck.
Zufälligerweise 0.8 Bar? Hab auf Kleinanzeigen vor einiger Zeit einen TBI gesehen und in der Beschreibung stand sinngemäß nach turboschaden gab's einen neuen Turbolader und seitdem gab es maximal 0.8 Bar. Vielleicht kam da ja ein K04 Lader rein ohne Anpassung der Software.
Kam mir nur so spontan in den Kopf
Alles gut ich bin so ein troll der auf basic apps anspringt ;D, also ich finde das Open Radio perfekt, man kann sogar am buffering und so rumspielen wie ich beim überfliegen gesehen hab.
50GB Musik.
Ja aber das muss man auch erstmal zusammen kriegen, an offline musik hab ich vlt gerade mal 10GB - eher weniger und die hab ich auch schon drölf mal gehört.
Also ich hab mir gestern "Open Radio" installiert (weil werbefrei und simple UI) und es hat schon spaß gemacht einfach wahllos sender aus gefühlt allen Ländern anzumachen
Ein SUV für die stadt, so weit ist es gekommen
Ach der gute kriegt immer interessante Autos von fans zur verfügung gestellt die er über den Ring jagen kann
Ja so geht's auch, ich glaub sowas Zieh ich mir dann auch um mal ein bisschen Abwechslung rein zu kriegen
Heute kam mir die Idee direkt auf dem Android Navi YouTube music reVanced zu installieren damit ich nicht mehr auf die wackelige Bluetooth verbindung angewiesen bin (liegt am Handy was ich dafür nutze). So gesagt getan, Dateien rüber gezogen, Vanced Micro G lies sich problemlos installieren YT Music schlug fehl, naja. Dann hab ich mit einer App die Specs von dem Teil ausgelesen und well - die CPU hat nur 32 Bit. Dann hab ich eine 32 bit version rausgesucht, rübergeschoben und installiert - ging ;D. Aber wenn ich dann meinen Google Account verknüpfen möchte crasht die app .
Morgen versuch ich dann mal eine ältere Version von Micro G, hoffentlich gehts dann.
Oh ja das hab ich gestern abend schon gesehen (und gerade wieder ) einfach Wahnsinn wie der dröhnt und davon marschiert