Alles anzeigenSo einen Diesel 939 hat meine Mutter, Motor ist ok abgesehen von den spezifischen Problemen die woanders hier im Forum zum 2,4er erläutert wurden.
Aber das Inserat ist Copy Paste, ein Schaltwagen bewerben aber Schaltwippen in den Text. Zahnriemen KM genannt aber nicht Jahreszahl. Reifen mit klassischer Gummiaufbereitung behandelt. Wäre da vorsichtig.
Gefühlt kriege ich alle paar Monate einen Anruf wegen Verdeckproblemen und das Hydrauliköl muss man bei dem Angebot vermutlich tauschen, das ist keine schöne Arbeit.
Hier kommt der Kreuzlink im Forum: RE: Schnäppchen für unsere Alfas
Der 916 mit 3,0 Busso und manuellem Verdeck wäre mein Favorit, aber ich will hier nichts verkaufen was ich nicht kenne.
Organisier doch erstmal beim Händler/privat eine Probefahrt, dann weiß man direkt viel mehr was einem zusagt. Und einige Ersatzteile sind für beide schwierig, so weis ich das Domlager für den 916 schwierig sind, für den 939 aber soetwas wie Fensterheberschalter mit Gold aufgewogen werden. Aber je weniger verbaut ist, desto weniger kann kaputt gehen.
Domlager für den 916er sind wieder verfügbar und jetzt sogar noch im Sturz einstellbar.
Werden in der Ukraine gefertigt.
Kosten sind wohl 250€ für das Paar.