Der gute alte Twinspark und bei der Abdeckung waren sie doch wenigstens noch kreativ. Guckt dir mal das Ding von den JTD oder TBI an.
Beiträge von Andre
-
-
-
Der Kontakt zu Marco hat wunderbar funktioniert. Lenkrad kommt. Danke Nicolaj.
-
-
Oh eine GM Maschine.
-
Eddy hatte doch immer guten Draht zu ihm oder?
-
Okay. Warum hat man darauf keinen Zugriff?
Kannst du es einfach halten?
Na gut man könnte schon Zugriff bekommen, in dem man den BC ausbaut, aufmacht und den Chip rausholt und ausliest.
Dann weiss man aber immer noch nicht, was da programmiert wurde und wie man das Anpassen und Erweitern kann.
Hatte mal versucht mich damit näher zu beschäftigen. Von Bosch und Marelli gibts da auch Dev Kits für, aber nicht für Otto Normalo und auch nicht
gerade für einen schmalen Taler.
In Polen gibt es einen Kollegen, der macht das wohl beruflich und er hat die Anzeige im Tacho bei den 939 erweitert und umprogrammiert.
Da kann man sich jetzt mehrere Daten vom Motorsteuergerät während der Fahrt ausgeben lassen und die Beladung vom DPF usw.
Schon ziemlich cool.
-
Aber wie müsste das Aussehen?
Oder kann man im Steuergerät die Parameter anpassen? Kann André ja mal schauen wenn er Zeit dazu hat...
Im Motorsteuergerät geht da garnichts in dieser Richtung. Das wäre ein Fall für den Bodycomputer. Darauf habe ich keinen Zugriff.
-
Ich besorge mir seine E-Mail Adresse und gebe sie dir dann.
-
Was brauchst du Masi? Ich frage ihn.
-
Da Andre die Suche hier wohl noch nicht abgebrochen hat stell ich noch ein GT ein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das mit dem GT für den Arbeitskollegen wurde tatsächlich noch nichts, da der Händler nicht ein Stück entgegen kommen wollte.
Somit geht die Suche weiter.
-
Genau so.
-
Alles was hier an Tipps und Tricks gepostet wurde sollte doch logischerweise nur als Empfehlung gesehen werden.
Wer sich das nicht zutraut oder keine Ahnung hat, lieber die Finger davon lassen und zum Freundlichen fahren.
Man kann eben nicht alles selber machen. Ich hab auch keinen Plan wie man ein neues Bad fliest oder ne neue Heizung im Keller einbaut, da muss ich mir auch Hilfe holen. So ist das eben.
-
wo hast du diese Info jetzt her?
-
Aber wer irgendwelche Infos braucht kann mich ja gerne per PN anschreiben und ich suche es raus, wenn Zeit ist.
-
Ist unkäuflich.
-
Ich hatte mal einen Alfa 147 da zum Selespeed machen. Dort hatte ich gesehen, dass sich an der Vorderachse die Bremsbeläge aufgelöst hatten. Sind in Einzelteile zerbrochen.
Habe dem Besitzer dann gesagt, so bekommst du das Auto nicht mehr zurück und fährst damit nach hause. Erst müssen die Bremsen gemacht werden!
Fand er zwar nicht cool, weil er keine Geld über hatte für neue Bremsen, aber Sicherheit geht vor!
ja Olli....ich bin eigentlich ein Mensch der gerne hilft und vor allem wenn es um Alfa geht. Sicherheitsrelevante Arbeiten dürfen nur in einer Fachwerkstattausgeführt werden, ausser es handelt sich um dein eigenes Fahrzeug. Nimmt man uns Hobbyschrauber jedoch so ernst das es mit Rechtsstreit endet dann habe ich da keinen Nerv zu. Alles auf die Goldwaage......und das schlimme daran ist das die kritischen Worte ja voll berechtig sind. Eine Tatsache die ich oft vergesse. So ist es leider heutzutage....gut gemeinte Ratschläge und am Ende haste die Arsss -Karte. Bin etwas Down.....ich mag das nicht. Das ist vielelicht auch der Grund warum es im A.net anders zugeht.
Scheizzendreck....
Was denn los Masi? Hat dich jemand schief angemacht wegen deiner Ratschläge und Tipps?
-
Alfa Romeo Pandion?
http://robotpig.net/design-new…-concept-by-bertone-_1744
Design Vorlage für den BMW I8
-
Ahhh den kenne ich, aber hab keinen Namen dazu im Kopf.
-
Entfernst du dann das AGR komplett? Das muss ich dann wissen um es komplett rauszuprogrammieren.
AGR Platte brauchst du auch?