Dann hat man es zumindest mal probiert.
Beiträge von Andre
-
-
Alles anzeigen
..wieso warten ?
Ich hab' nen 156 GTA SUFF :D: D kann er haben

Zurück zu Sonderserien..
Das nervt, fing ja schon beim 147er an, mit den ganzen Shadow, Suberbike, und wie sie alle hießen an und ging
dann weiter über Mito / Giulietta..
Am schlimmsten aber finde ich die Sache beim 500er, dort kommt fast jedes Quartal irgendson "Sondermodell" raus
und die "normalen" (Sport / Lounge) werden ausgemustert.
FCA sollte sich, da bin ich völlig Eurer Meinung, mal besser um eine Qualitätsverbesserung der Fahrzeuge sowie neuer Modelle und
vor allem Motoren (evtl. nen V6 mit ~ 350 - 400PS) kümmern, als soviel Arbeit für son "Kack" zu investieren
Du mit deinem V6 Sauger.
Kauf dir ne Q und lass sie drosseln.

-
Coole Aktion.

-
Du bekommst die nirgendwo her.

Ich hab Zugriff auf eine Datenbank mit sämtlichen Softwareständen aller Fabrikate.
-
Für das Motorsteuergerät brauchst du nur ein ELM Interface und keinen Adapter.
Mich Interessieren die ganzen Versionsnummern von deinem Steuergerät.

-
Dann hilft es eventuell auch schon, dass Steuergerät einfach mal mit der Originalsoftware frisch zu flashen, wenn da schon rumgefuscht wurde.

-
Das sieht ja aufwendig aus. Ich kenne das vom Mito QV so, dass die Umlenkung / Gestänge auf dem Getriebe angepasst wird.

-
-
FCA mit ihren tausend Sondermodellen.

-
Garnix verrücktes. Haben hier eine Jule die wurde Serie ohne Tempomat ausgeliefert.
Also Lenkstockschalter bestellt und eingebaut.
Wird auch bestens erkannt und als aktiv in der Diagnose angezeigt. Tempomat Lampe im Tacho lässt sich auch ansteuern
mit der Diagnose und funktioniert ebenfalls.
ABER: Schaltet man am Lenkstockschalter den Tempomat auf aktiv dann passiert nichts, er springt nicht an.
Also die ECU ausgelesen und überprüft ob dort alle Schalter vorhanden und gesetzt sind und das sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Es muss aber noch irgendwas fehlen, sonst würde es ja funktionieren.
munsi Kannst du mir bitte ein Bild vom Label auf der ECU zusenden, das wäre klasse.

Oder wenn du MES hast, dann mal anschließen und den Info Screen nach Verbindung mit ECU abfotografieren.
-
Ich werde mit meinem dieses Jahr mal ein paar schöne in Italien machen, da passt dann auch die Kulisse.
Dito. QVs on Tour durch die Toskana.

-
Laut Liste oben wurde der Lader bereits getauscht.
-
Bei dem was du alles getauscht hast, fällt mir garnichts mehr ein, außer eben den Fehler dauerhaft aus der ECU zu killen, wenn der Wagen ansonsten problemlos läuft!!! Wenn nicht, dann muss natürlich der Fehler weiterhin gesucht werden.
-
Ich kann dir den Fehler auch dauerhaft eleminieren, dann müsstest du nix austauschen.
-
Haben wir hier Giulietta Fahrer mit dem 1.4 T-Jet Motor 120PS BJ vor 2014?
Weiteres Kriterium wäre, dass der Wagen einen Tempomat haben muss.

-
Lass den Mittelschaller weg. Brauchst du nicht. Einfaches Rohr und fertig.

-
Ich würde Beifahrerseite auch noch austauschen, damit es gleich schnell runterährt und mich freuen, dass der Prozess nicht mehr so lahmarschig ist.

-
Dafür hast du dann Chancen auf den AR Posten.

-
Was suchst Du genau ? Kaufe am Samstag nen Paket Alfas ( vom Alfa-Händler ) vielleicht is wat dabei für dich .

Ein Paket? Was ist da alles bei? Stell mal die Liste hier ein.
-
Er räumt ja bald seinen Posten, dann geht es dir wieder besser.

-
Eventuell Lambdaprobleme?
-
Ganz einfach bei solch Halbgeweiten , Verkäufer ist bei der Probefahrt dabei . Basta ! In diesem Fall war der Junge von Beruf Sohn , der Vater ist in dem AH ein FETTER Kunde , deswegen fürn WE die Karre bekommen . Warten wir mal das Gutachten ab . Soll Donnerstag fest stehen .
Prof . ist doch schon dran an dem Mädel .

Was willste denn mit dem Totalschaden? Da ist wohl neukaufen billiger als neu aufbauen.

-
Heute morgen die Scheiben freigekratzt.
-
Dieses Jahr müssen wir dann auch noch nen Stammtisch in der Brauerei machen.

-
Kannste von uns allen haben, sparst dir den Salat und kannst noch in Nachtisch investieren.