Geile Knutschkugel, Viel Spaß damit! 
Beiträge von Andre
-
-
Gute Wahl der TBI.

Schwachstellen sind der Achsträger, rostet gerne, Getriebe (M32) und der Turbo eher weniger.
Die Turbos gehen gerne wegen Hitzeschäden kaputt.
Deshalb immer schön warm und kalt fahren, Öl jährlich wechseln und am besten 5W50 fahren oder 10W60.
Leistungssteigerung ist ohne Probleme bis 280PS möglich.
Allerdings sollte man dann auch eine Sportkupplung verbauen und eine Downpipe mit 200Zeller um die Hitze wegzubekommen.
Empfehlenswert zwecks Haltbarkeit wäre eine Steigerung auf 235PS, wie die Giulietta QV.
-
Hier mal ein Hinweis an alle fleißigen Reparaturanleitungen Ersteller.
Achtet doch darauf, dass ihr in den Dokumenten im Header oder Footer, die Herkunft des Dokuments erwähnt.
Zum Beispiel http://www.alfa-romeo-portal.com. Und vergesst nicht euch als Author zu erwähnen.

Ansonsten, Vielen Dank für die schon zahlreichen Uploads!!!

-
Radio funktioniert nun wieder wunderbar. Alle Sender werden gefunden und bleiben drin.
Allerdings geht das GPS immer noch nicht. Scheinbar ist der GPS Chip im Antennenfuss hinüber.

-
Zwecks Reparatur wollte ich reinschauen und gucken, aber Aldo wollte die ECU zurück haben.
-
Hab nach und nach weiter gemacht an der Baustelle.
Hab auch schon bei der Veranda angefangen, Verkleidung weggerissen, Abschlussplatten der Mauer runtergerissen und den kompletten ausgespühlten Freiraum hinter der Mauer bis nach oben mit Zementmörtel aufgefüllt. Da dürfte kein Wasser mehr eindringen.
Die ausgespühlte Verbindung zwischen Hauswand und Mauer hatte ich ebenfalls freigelegt und wieder neu ausgefüllt.
Losen Putz von der Mauer abgeschlagen und Wand freigelegt. Darauf dann eine Schicht Zementmörtel raufgeputzt. Den Rest soll ein Profi machen, damit es wieder annähernd aussieht wie original.
20180506_195705.jpg20180506_200046.jpg20180512_110526.jpg20180512_113238.jpg20180507_203458.jpg20180512_123301.jpg20180512_123307.jpg20180512_132744.jpg20180512_132822.jpg
-
Sieht super aus!

-
Ein enger Freund von Aldo, mit einem GT V6, hatte den bekannten Defekt am Motor Steuergerät. Wagen sprang nicht mehr an. (Hitzeschaden)
Ob es ein Defekt an der ECU ist kann man testen, in dem man den Stecker von der Drosselklappe abzieht, dann sollte er wieder anspringen, aber läuft so natürlich nicht.
Habe dann eine ECU von einem GTA genommen und diese mit den Daten der GT ECU geclont und wieder zurückgesetzt in den Werkszustand, so dass sich die neue ECU an die
Wegfahrsperre des GTs anlernt.
IMG-20180508-WA0015.jpg20180508_195315.jpg20180508_204336.jpg20180508_203551.jpg20180508_203322.jpg
Wagen läuft nun wieder.
-
Die beiden Dichtungen eingesetzt, nun ist die AGA wieder dicht.
Außerdem heute die Antenne ausgebaut, gecheckt und repariert.
Anleitung dazu werde ich noch erstellen.
-
Schon den ADAC gerufen oder die Werkstatt?
Gabs irgendwelche Geräusche oder dergleichen, bevor das Auto ausging?
-
-
Glückwunsch.
-
Anmeldeliste wird vor Ort gemacht, brauchen auch eure Genehmigung zwecks Fotos machen. *DSGVO*

-
Die Liste sind doch nur die Hausbesetzer. Camper kommen auch noch einige.
-
E Class und 5er mit 1.6er Motor?

-
Ziemlich fett, aber geil! Wenn er jetzt auch noch ordentlich Sound von sich gibt, dann wurde alles richtig gemacht.

-
Da investiert aber jemand kräftig.

-
Hab ich dann wohl übersehen.
-
Es kommen demnächst neue Motoren von der FCA.
1.0 3 Zylinder und 1.33 4 Zylinder Firefly Turbomotoren.
Quelle: https://www.motor-talk.de/amp/…h-34-jahren-t6341745.html
-
-
In welchem Rahmen bewegen wir uns dann am Ende hier beim Stelvio?
-
Gerne. Einzeln bekommt man sowas ja leider nicht. Hatte dann auch schpn versucht, ne komplette Heckschürze zu bekommen, aber nach Zusage des "Schlachters" rückte er sie dann doch nicht raus.
Also falls das Teil dran sein sollte, sehr gern nehm ich es.

Wer denn? Jan?

-
Bei Sachen wie Youtube, Facebook-Einbundung und Co geht es darum, dass im Hintergrund automatisch, durch die Plugins, Daten an Google und Co gesendet werden. Man kann jetzt natürlich den Nutzer darüber informieren, ihm eine Opt out Option anbieten und mit dem Provider, Google zBsp., einen Datenvertrag abschließen. Auf diesen ganzen Stress habe ich aber keine Lust, somit raus mit diesen Features.
-
Wir sind aktuell im Hintergrund am werkeln zwecks DSGVO.
Was euch zunächst auffallen sollte: Youtube Videos werden nicht mehr eingebunden.
Links zu Youtube können gerne weiterhin gepostet werden.
-