Wen sagst du das, musste dann aber aufhören, zwecks Kindergeburtstag von Julian.
Beiträge von Andre
-
-
Samstag Vormittag war wieder Bob Baumeister Time.

-
Den Vormittag heute mal dazu genutzt mich mit der neuen ECU von Giulia und Stelvio zu beschäftigen.
Mit der Software hatte ich mich schon ein paar Abende beschäftigt. Heute war dann mal die Hardware dran und erste Tests.
-
Sind wir auch dabei.
Hamburg ist immer eine Reise wert.

-
Hallo und Willkommen im ARP.

Wenn du den Motor machst dann auch gleich an die Ansaugbrücke denken.
Reinigen und Swirlklappen raus.

-
Willkommen zurück im ARP.

-
Jup schon zweimal gemacht. Das wichtigste wurde hier gesagt.

-
Nix zu sehen.
-
Jup hatte unser Audi auch. Und schlug gleich Alarm wenn mal bisschen was fehlte an Luft.
-
Wow, absoluter Wahnsinn.
Diese neue Kreativität steht dir richtig gut.

-
Naja, sagen wir mal so, die Fehlermeldung DPF wird missbraucht um anzuzeigen, dass eine Reinigung demnächst ansteht.
Ansonsten Serie von Alfa gibt es keine Anzeige.
-
Wie verhält sich denn so ein Heizölbrenner nach der Optimierung bei der Haupt und Abgasuntersuchung? Wie schaut es mit der Leistung aus wenn die Swirlklappen nicht so arbeiten wie sie sollen.
Lässt man nach so einer Optimierung auch so eine schwarze Wolke hinter sich wenn man mal etwas kräftiger aufs Gas geht oder merkt man äußerlich garnix ?
Schwarze Wolken gibts nach dem Entfernen des DPFs. Das ist nun mal seine Aufgabe.
Ansonsten sieht und misst man nix.

-
Nach der Softwaremanipulation betreibe ich mein Auto ohne ABE... oder?
Klares JA. Aber der TÜV wird die Änderung bei der AU nicht nachvollziehen können.
Zum Einem weil der Readyness Code auf fix OK gesetzt wird und zum Anderen, weil immer noch nur die Trübung gemessen wird (Ruß im Abgas)
und hier wird es keine Änderung mit Vorhandenem DPF geben.

-
Nur ein Hinweis: Das Steuergerät merkt sich, wie oft es geflasht wurde, man kann es im Schadenfall also feststellen. Dessen muss man sich bewusst sein.
Das sollte wohl in diesem Fall, bei einem Wagen mit 175.000km egal sein. Der ist schon lange aus der Werksgarantie raus.
Zwecks AGR und Co kann ich dir behilflich sein. AGR Platten habe ich auch auf Lager.
Gruß ANDRE

-
Ein Freund von mir hat in KW10 eine Giulia mit Glasschiebedach bestellt, die ist bis heute auch noch nicht gebaut.
Vielleicht ist das Glas aktuell aus.

-
Jup alles gut hier in Berlin.

-
Achso, na dann alles gut. Weiter machen.

-
Clausi sieht ganz gut aus.

Sind das MDF Platten? Die können bei Feuchtigkeit aufquellen.

-
Genau , die wollen immer nur unser Bestes ! Die Kohle !

Jup, wir sind Stammkunden bei dem Verein.

-
Gestern war ich beim Händler und habe mal nachgefragt.
Komisch das es noch keinen neuen Status gibt was ihn auch gewundert hat.
Danach ist er noch nicht einmal produziert.
Er möchte Morgen mal in Italien nachfragen wie der Stand ist.
Wir sind gespannt ob was raus kommt.
Klingt nach irgendwie irgendwo was schiefgelaufen. Wurde denn die Bestellung vom Werk bestätigt?
-
Jup, geht aber nicht per OBD. Man muss an beide Steuergeräte ran.
-
Cool ??
-
Baumarkt, dein bester Freund und Helfer!

-
1. Mai und 1111 Follower. Zeit für eine neue Rabatt Aktion.
11% auf alle Softwareoptimierungen und Steuergerätreparaturen!
Vielen Dank für euer Vertrauen und einen schönen Feiertag wünsche ich euch.
Das Angebot ist gültig bis 5.5.2019!
-
Faulberger.